Fully Charged - Batteries

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Fully Charged - Batteries

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm interessant ... ganz am Ende des Videos:
Ein Nissan Leaf Taxi mit 160.000 km (100.000 Meilen) und angeblich ist es noch bei 98% Batteriekapazität. Da sage noch einer die Batterien könne man eh nach ein paar Jahren wegschmeißen ;):
Zuletzt geändert von Algo am So 7. Jun 2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Fully Charged - Batteries

e-lectrified
read
1. Robert Llewellyn in allen Ehren, aber die Info, dass die Leaf-Akkus extrem robust sind, ist natürlich schon deutlich älter! Mit jedem Tag der verstreicht, unterstreicht Nissan einmal mehr, dass der Akkuverschleiß deutlich geringer ist, als zuvor angenommen. Nissan kann dafür sogar eigens erhobene Daten liefern.

2. Was viel spannender an diesem Bericht ist, ist das Geld, welches das Taxiunternehmen mit dem Leaf eingespart hat: 17.000 Pfund auf 160.000 Kilometer ist eine Ansage, die alle BWLer-Herzen höher schlagen lässt. Und das lässt hoffen! Denn jeder BWLer, der sich für Elektromobilität im eigenen Betrieb entscheidet, fördert nebenbei den Durchbruch im Privatsektor, denn je mehr von diesen Fahrzeugen verkauft werden, desto günstiger werden sie und das ist aktuell noch das einzige Hemmnis, das auch ein wenig die geringe Reichweite mit bedingt.

Re: Fully Charged - Batteries

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:1. Robert Llewellyn in allen Ehren, aber die Info, dass die Leaf-Akkus extrem robust sind, ist natürlich schon deutlich älter
Trotzdem ein guter Artikel. Um den Schaden den Top Gear angerichtet hat zu reparieren braucht es jedes bit an echter Information.

Re: Fully Charged - Batteries

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:(...) 17.000 Pfund auf 160.000 Kilometer ist eine Ansage, die alle BWLer-Herzen höher schlagen lässt. (...)
Oh du hast recht es sind ja 100.000 MEILEN ... muss ich oben korrigieren. Sorry.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile