Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

USER_AVATAR
read
Gibt nicht viele Details zu den Autos

Andros Car:
http://www.exagon-engineeringweb.com/ex ... 51&lang=fr

Es ist aber schon bezeichnend dass diese Serie seit 2009/2010 exisitiert - und das in einer Quasi-Randsportart welche eigentlich gar keinen Grund hätte in sowas zu investieren. Freaks und Pioniere halt...
Anzeige

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

USER_AVATAR
read
Guy, ich glaube doch dass du das erleben wirst. Für die Formel 1 war das doch schon für in 2 Jahren angedacht, wurde aber dann doch gekippt. Aber wenn der Massenmarkt beginnt, wird sich Bernie nicht mehr lange wehren.

Ich denke das wird alle größeren Rennserien in den nächsten 30 Jahren treffen!

Die Formula Student fährt seit einigen Jahren bereits (zusätzlich) mit einer elektrischen Klasse und dort werden die Renn-Ingenieure von morgen ausgebildet.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Im Motorradbereich wird schon seit 2009 der TTXGP auf der Isle of Man veranstaltet:

http://www.egrandprix.com/
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Guy, ich glaube doch dass du das erleben wirst.
Gut möglich, ich vermute jedoch eher, dass die Rennserien weiter hybridisiert werden und es neben den Rennserien mit Verbrennungsmotor auch elektrische geben wird. Dass Rennsport mit Verbrennungsmotor bereits in 30 Jahren aussterben wird, kann ich mir momentan nicht vorstellen. Dazu müsste die Technik in den nächsten Jahren einfach zu große Schritte machen. Formel 1 wie man es heute kennt, wäre auch mit den für die nächsten 20 Jahre angekündigten Fortschritte nicht möglich.

Woran ich jedoch schon glaube, ist, dass E-Autos den Verbrennern das Leben bei einigen Veranstaltungen schwer machen werden, z.B. am Pikes Peak.

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

USER_AVATAR
read
So wie heute würde das nicht aussehen, richtig, aber die F1 heute sieht auch ganz anders aus wie vor 10 Jahren. In der Formel E soll zum Beispiel jeder Fahrer 2 Autos bekommen und nach dem halben Rennen wechseln. Klingt spannend, finde ich!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Oder Boxenstop mit 4x Reifen und dem Akkupack in knapp 10 Sekunden... Better Place kann ja mal forschen :D
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Elektro-Motorsport klingt ja schon etwas seltsam

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Beetle hat geschrieben:Better Place kann ja mal forschen
Ich glaube, die erforschen gerade eher wie sich eine flexible Chefetage und Rückzug aus den Märkten auf die Zukunft der Firma auswirkt ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag