Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

USER_AVATAR
read
„As fast as possible!“ - hat der Kunde gesagt. Na gut, dann eben ein Oldtimer Messerschmitt Tiger zum Elektroauto umbauen und mit Tesla-Speed ausstatten!

In Hilden entsteht gerade der schnellste Messerschmitt Tiger der Welt auf Basis des Klassikers aus den 50er Jahren. Ein unglaublich cooles Projekt und ich durfte den eTiger tatsächlich schon mal fahren auch wenn er noch nicht fertig ist. Vielen Dank an Uwe Koenzen und Jens Broedersdorff von classic eCars, das war ein beeindruckendes Erlebnis!

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

USER_AVATAR
read
Wie vereint man Charme, Stil und edles Auftreten mit brutaler Performance, einzigartiger Optik und extremer Effizienz?

Indem man einen echten Klassiker wie den Messerschmitt Tiger mit modernster Antriebstechnik kombiniert! Ich berichtete bereits vor 2 Jahren als das Auto noch im Rohbau war, nun ist es fertig und wird an den Auftraggeber ausgeliefert. Zeit für einen Abschlussbericht und Fazit!

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Interessant- ein e- Tiger.
Der schnellste Tiger, dan ich gesehen habe, war mit einem auf 75 PS frisierten DKW F12 Zweitaktmotor ausgerüstet. Wird wohl 40 Jahre her sein...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

USER_AVATAR
  • Roland M.
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo!

Es steckt natürlich viel Hirnschmalz und Handwerkskunst in diesen Umbauprojekten, nur bin ich meist traurig, dass nicht das Original erhalten wird...


Roland
Volvo XC40 T5 Recharge PHEV (seit 07.2020)

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

USER_AVATAR
read
Schade wie man seltene Klassiker versaut. Das haben sie echt nicht verdient. Von manchen Dingen sollte man die moderne einfach fernhalten.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

Helfried
read
Ist doch wunderschön geworden! Außerdem erweckt der Umbau deutlich mehr positive Gefühle, als wenn der originale Messerschmitt in irgendeiner Scheune verrottet.
omg

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich finde das überhaupt nicht traurig! im gegenteil. sowas regt zum denken an. macht spass und bringt den oldtimer wieder auf die strasse!
den motor kann man sich ja irgendwo hinstellen zum anschauen. fürs museum reichen ein paar motoren. die kann man sich dann da anschauen. aber deswegen muss man ja nicht mehr damit rumstinken?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

TorstenW
read
Moin,

so ein Motor gehört in Betrieb genommen/gelassen und nicht in ein Museum gestellt!
Was ist denn an so einem blitzblank geputzten Motor, der nur in der Gegend rumsteht, interessant?! NICHTS!
Interessant ist die Technik da drin, auch wenn sie beim Fahren "stinkt"!

Grüße
Torsten

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Außerdem erweckt der Umbau deutlich mehr positive Gefühle, als wenn der originale Messerschmitt in irgendeiner Scheune verrottet.
Ich finde die Verbindung Umbau- in der Scheune verrotten unzulässig. Das ist kein Diskussionsstil.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Der schnellste Messerschmitt Elektro-Oldtimer der Welt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: fürs museum reichen ein paar motoren. die kann man sich dann da anschauen. aber deswegen muss man ja nicht mehr damit rumstinken?
Laufende Zweitaktmotoren sind geruchsintensiv, aber sie stinken nicht. Eben Ansichtssache.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag