Wie fahrt ihr den??

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Wie fahrt ihr den??

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
Habe soeben Beitragsrechnung für meine ZOE erhalten.
Die ist von 441,- auf 485,10 gestiegen bei der Itzehoer.
Ich hatte keinen Unfall - ihr vielleicht?
Wie sind die aktuellen Tarife bei Haftplicht + Vollkasko 500SB incl Teilkasko 150SB
Lb Grüße
ZoeKW
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Scheint bei der Itzehoer derzeit Standard zu sein um genau 10% zu erhöhen, ich habe für den Zoe bislang nur 420€ bezahlt und nun auch 10% mehr. Neukunden bezahlen mittlerweile 540€

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Scheint bei der Itzehoer derzeit Standard zu sein um genau 10% zu erhöhen, ich habe für den Zoe bislang nur 420€ bezahlt und nun auch 10% mehr. Neukunden bezahlen mittlerweile 540€
Yo, mir ist auch der überraschende Zettel ins Haus geflogen. 485€ statt 420. Grund genug für einen Wechsel, würde ich sagen.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Wie? Bei dir haben die noch stärker erhöht? Ich steige ja "nur" von 420 auf 420+10%=462€

Re: Wie fahrt ihr den??

BED
read
Bei mir wurde die Zoe von 420 auch um 10% auf 462 erhöht.
Bei unserer B250e ebenfalls Erhöhung um 10% :o

Re: Wie fahrt ihr den??

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe mit Itzehoer telefoniert bzw mit Vertretung.
Die typisieren nur nach Neuwert nicht nach Typklasse. Wir sind also auch im Topf mit Verbrennern.
Und je nachdem wann man eingestiegen ist hatte man noch einen geringeren Beitrag.

Vielleicht hat ja einer einen günstigeren Tip für uns ...
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
bin auch bei 485€ gelandet, bleibe aber weil

- jeder mit der ZOE fahren darf (auch meine 19jähr. Tochter :) )
- ich vor kurzem sehr gute Erfahrungen bei der Regulierung eines Unfallschadens gemacht habe

und daher sehr zufrieden bin.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Der Tarif über Emover24 beinhaltet aktuell eine Gruppe von vielleicht 1.000 bis 2.000 Elektroautos. Ursprünglich ist er für das Flottengeschäft konzipiert worden. Deshalb keine Fragen nach SF-Klassen, gefahrenen Kilometern, nächtlichem Abstellplatz und Anzahl an Fahrern.

Diese kleine Gruppe muss in dem Gruppentarif auch allein für die Schäden aufkommen, die innerhalb dieser Gruppe passieren. Da war es leider so, dass die Schadenaufwendungen in den letzten Jahren regelmäßig größer waren als die Einnahmen. Also mussten für alle die Preise erhöht werden. Bestandsfahrzeuge haben eine geringere Erhöhung als neu versicherte Fahrzeuge. Eine Zoe bei Emover24 neu zu versichern kostet bereits 699 €.

Die Alternative kann nur eine Einzeltarifierung bei einem Versicherer sein, der einen für Elektroautos passenden Tarif anbietet. Das sind leider immer noch sehr wenige. Damit wird die Gruppe der Versicherten unter denen man sich befindet wieder größer. Außerdem sinken mit jedem Jahr Schadenfreiheit die Beiträge. Auf der anderen Seite steigen die Beiträge bei selbst verursachten Schäden.

Es gibt keine eindeutig beste Lösung, nur eine individuell beste Lösung. Die kann ich gerne für jeden herausfinden!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Heute kam die Beitragsrechnung für 2018 - zu meinem Erstaunen bleibt es bei 462€ für den Zoe. Hätte eigentlich fest mit einer erneuten Erhöhung gerechnet.

Re: Wie fahrt ihr den??

USER_AVATAR
read
Eine Zoe neu zu versichern, kostet bei Emover24 heute 741€ jährlich.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag