Versicherung ZOE

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Versicherung ZOE

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
In Österreich muss die Batterie mit 8400€ (inkl. MWST) mit versichert werden!
lt. meinem Vertreter - versichert nur die HDi gegen indirekten Blitzschlag!
Achtung auch bei Vollkasko - mit erhöhtem Wiederbeschaffungswert, wird bis 6-12Monat 90% des Kaufpreises und bis 24Monate 80% des Kaufpreises erstattet. Ohne erhöhter Neuwertversicherung wäre die Rückerstattung bei 24Monat nur mehr 60% des Kaufpreises! :evil:
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Hallo
Wie hoch kommt den die Versicherungsprämie ca?
Danke

Re: Versicherung ZOE

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wuschel800 hat geschrieben:Hallo
Wie hoch kommt den die Versicherungsprämie ca?
Danke
Haftpflicht 129,-
Vollkasko mit Batterie (FZG komplett mit 31400,- Deckung) mit erhöhtem Neuwert/ indirektem Blitzschlag und nur teilweisen Selbstbehalt von 150 - 300€ = 687,-

Zusammen: HP + VK = 816,- jährlich. (HDi /Österreich)
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
VIEL ZU TEUER ... Renault hat eine Kooperation mit der Allianz ... Frag mal deinen freundlichen Händler ... Da kommst bis auf 40€ pro Monat runter (inklusive Vollkasko!)
S 70D

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
golfsierra hat geschrieben:VIEL ZU TEUER ... Renault hat eine Kooperation mit der Allianz ... Frag mal deinen freundlichen Händler ... Da kommst bis auf 40€ pro Monat runter (inklusive Vollkasko!)
Bietet das nur der Renaulthändler an oder kann ich diesen Preis auch über einen standart Versicherungsmakler der mich über die Allianz versichert bekommen?

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@Wuschel800 NUR der Händler ... Ein Freund von mir arbeitet selbst bei der Allianz und kommt nicht an diese Preise ran ...
S 70D

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:VIEL ZU TEUER ... Renault hat eine Kooperation mit der Allianz ... Frag mal deinen freundlichen Händler ... Da kommst bis auf 40€ pro Monat runter (inklusive Vollkasko!)
Ich habe ein Angebot erhalten für die Versicherungsstufe 0, mit Haftpflichtversicherungssumme € 7 Mio. und € 900,- Kasko-Selbstbehalt um € 65,99 pro Monat.

Also wie soll das mit den 40€ funktionieren?

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Mein Angebot war Kasko 500 in jedem Schadensfall ... 10 Mio Haftpflicht ... Ich bin Hauptfahrer ...
S 70D

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe von schmitz-horn-treiber ein Angebot bei Neu wert inkl. Batt. von 31400 für Haftpflicht mit VK All-Risk mit 500 SB für 638 Euro im Jahr.
All-Risk deckt auch spezielle Fehler bei E-Autos ab wie Fehlbedienung und Überspannung.
Andere Versicherungen beinhalten wohl keinen speziellen Elektro-Schutz.
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: Versicherung ZOE

USER_AVATAR
read
zoemats hat geschrieben:Ich habe von schmitz-horn-treiber ein Angebot bei Neu wert inkl. Batt. von 31400 für Haftpflicht mit VK All-Risk mit 500 SB für 638 Euro im Jahr.
All-Risk deckt auch spezielle Fehler bei E-Autos ab wie Fehlbedienung und Überspannung.
Andere Versicherungen beinhalten wohl keinen speziellen Elektro-Schutz.
zoemats, die Jungs sprechen da gerade von Versicherungen in AT, wenn ich das richtig verstehe. ;)
Die EMC24 habe ich ja bereits für DE empfohlen auf der vorherigen Seite! Oder bieten die ihre Dienste auch in AT an?!?

Wenn du jetzt von DE sprachst, wundere ich mich, wie du auf 31400 Euro für den ZOE kommst??? Hast du noch extra Individual-Umbauten bzw. Tuning mit angefragt für die Versicherung? Ansonsten ist der Wert des Fahrzeugs maximal ca. 26000 inkl. Akku! Und somit die Prämie bei EMC24 325 Euro!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag