Versicherung für Peugot 106 electric

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Versicherung für Peugot 106 electric

RomanD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:12
read
Diese Autos wurden in geringer Stückzahl in Frankreich gebaut, nie vom Hersteller exportiert und sind in Deutschland fast unbekannt.
Bei 11kW und 90km max sollte die Versicherung recht billig sein. Habe jetzt unzählige Versicherungen angesprochen und es ist jedes mal das Gleiche:
"Fahrzeug ist nicht im System - müssen wir der Fachabteilung weiter leiten, die schätzen und wir melden uns innerhalb von 24h....."
Bis heute hat sich danach KEINER gemeldet!
Anzeige

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Fahrzeug hat keine HSN/TSN Nummer bei den Versicherern. Gierige Versicherungen, wie z.b. die Mecklenburgische Versicherungen stufen die wie die optisch gleichen Verbrenner in der geringsten PS-Klasse ein. Ich habe deshalb komplett zur Huk Coburg gewechselt... In einer Fußnote der Versicherer steht sinngemäß.. "ist das Fahrzeug nicht mit HSN/TSN spezifiziert und lässt es sich nicht mit einen baugleichen spezifizierten Fahrzeug vergleichen, ist nach Leistung einzustufen. "Bei mir ist es Typenklasse 12 geworden da bei meinen Saxo 15kW Leistung steht. Bei einen Bekannten mit P106 ist es sogar Typenklasse 11 geworden, da die eingetragene Leistung 11kW ist.

mfg

Gausi

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

USER_AVATAR
read
Die schnellste Lösung für eine Elektroautoversicherung für den Peugeot 106 bietet der Rahmenvertrag von Emover24. Montag weiß ich die Preise für Haftpflicht, Haftpflicht + TK sowie Haftpflicht + VK!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

RomanD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:12
read
Leider ist Die HUK inwischen auch "gierig" geworden - "Unglaubliche Leistungen zum unglaublichen Preis"
Genau 500€/Jahr beis SFK7......
Und Emover habe ich mehrfach angefunkt, aber der versprochene Rückruf innerhalb von ca. 10 min. kam bis jetzt nicht......

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

USER_AVATAR
read
Die Leute bei Emover24 gehen von einem Nettoneuwert des Fahrzeugs zwischen 15.000 € und 40.000 € aus. Das bedeutet folgende Preise in 2018:

- Nur Haftpflicht = 307,40 €
- Haftpflicht + TK mit 150 € SB = 487,60 €
- Haftpflicht + VK mit 500 € SB + TK mit 150 € SB = 741 €

Ein individueller Tarif muss einzeln angefragt werden. Das dauert leider ein paar Tage ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
RomanD hat geschrieben:Leider ist Die HUK inwischen auch "gierig" geworden - "Unglaubliche Leistungen zum unglaublichen Preis"
Genau 500€/Jahr beis SFK7......
Und Emover habe ich mehrfach angefunkt, aber der versprochene Rückruf innerhalb von ca. 10 min. kam bis jetzt nicht......
SF-7 ist nur ein kleiner Teil.

Mein Jahresbeitrag bei der HUK Coburg 176,97€

1)Haftpflichttypenklasse 12 eingestuft nach Leistung ..... steht in der Zulassungsbescheinigung 11kW ist in 11 einzustufen
2)Zahlungsweise jährlich
3)Tarifgruppe B ( Beamtentarif)
4)Regionaltarif B2 ( südlicher Landkreis Osnabrück )
5)unbegrenzte Jahreskilometerfahrleistung ( wenn auf 12.000km begrenzt ca. 55€weniger )
6)Fahreralter ab 25 Jahre
7)kein Wohneigentum
8)regelmäßiger Stellplatz Einzel/Doppelgarage
9)Fahrer: ausschließlich Versicherungsnehmer und Ehepartner
10)Erstzulassung: seit 04.2015 auf Versicherungsnehmer
11)Basistarif mit 100 Mio € Versicherungssumme für Personen -, Sach - und Vermögensschäden
12)Kombibonus 5% von Versicherungssumme mit eingepreist, da ich bei der HUK Coburg noch 3 weitere Verträge habe
13)SF-Klasse 20, Beitragssatz 27%

Lass Dich von den Versicherungsheinis nicht die Schiene vergleichbarer Fahrzeuge drängen. Ein 11/15kW Saxo/P106 ist eben nicht mit dem kleinsten Verbrenner des selben Herstellers/Models vergleichbar. Ein Saxo/P106 E-Autochassis ist speziell für den E-Antrieb gebaut worden ..... der kann gar nicht ( oder nur mit allergrößten Aufwand )in ein Verbrenner umgebaut werden, ebenso umgekehrt. Die Designelemente sind vergleichbar sonst nichts. Ich habe jetzt 13 Punkte aufgeführt, die die knapp 180€ Jahresbeitrag begründen. Die größten Kostentreiber sind zweifelsohne die Haftpflichttypenklasse und die Jahreskilometerleistung .... mit großer Sicherheit auch das Mindestalter der Fahrer.

mfg

Gausi

PS: Solche Feinheiten wie oben aufgeführt hat mein Versicherungsheini in Ahaus zusammengeschustert

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

RomanD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:12
read
Leider hat die HUK bei mir bei SF7 über 350 haben wollen..... mit SF 20 hätte ich vermutlich - wie Gausi - auch nur 180 gezahlt....

Nach langer Suche habe ich jetzt ein Angebot von verti bekommen:

170€ ( bei SF7 ) als Zweitwagen. :lol:

Wenn ich den "Erstwagen" verkaufe, dann sollen es ggf. noch ca. 20€ weniger werden.
Kenne den Laden zwar nicht, aber die Preise sind O.K. Und mir reichen die gesetzlichen Mindestleitungen.
Bei der Zulassungstelle gab es noch Probleme, da der 106 (fälschlicherweise?) als LKW eingetragen ist, die Versicherung aber für einen PKW ist - verti hat dann aus dem Versichungschlüssel den PKW entfert. Also Service ist auch O.K.

Re: Versicherung für Peugot 106 electric

USER_AVATAR
read
Mein Maklerbetreuer bei der Allianz stuft den Wagen so ein: KH 13, TK 12 und VK 12. Diese Einstufung finde ich sehr fair!

Wie teuer es nun im Einzelfall wird, hängt von den individuellen Voraussetzungen ab.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag