Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

Alles über die Umrüstung zu einem Elektroauto

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Stand:

Vorgang zieht sich wie Kaugummi!
Habe aber endlich einen Termin bei VDE in Offenbach für die EMV-Prüfung... Ich hoffe, die Holländer haben alles richtig gemacht.
Am 21.06.2017 ist es so weit.

Werde berichten.
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)
Anzeige

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Aktualisierung:

Komme gerade von der EMV-Prüfung.
Alle Messungen waren innerhalb der Toleranzen. :D
Dateianhänge
20170621_092917.jpg
Auto im Prüflabor der VDE
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Glückwunsch :-)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Danke kaimaik.

Obwohl ich die Zulassung noch nicht unter "Dach und Fach" habe, würde ich jedem, der ein ähnliches Problem hat wie ich, aber auch Elektroautoselbstbauer, das Unternehmen VDE in Offenbach für EMV-Messungen empfehlen.
Das Team ist sehr Jung und sehr interessiert an Elektromobilität.
Auch den TÜV in Grünberg, wo der Elektroauto-Spezialist H.Kunz tätig ist, empfehle ich.

Leider musste ich mir alles selbst recherchieren, so daß es jetzt schon 5 Monate gedauert hat, bis alle (Papier.-)technischen Probleme beseitigt wurden.
Wer weiss... vielleicht muss ich diese Institutionen irgendwann wieder aufsuchen, wenn ich mir doch ein E-Auto selber umbaue... und dann geht hoffentlich das Formelle deutlich schneller.

Ich hoffe, daß ich mit diesen Infos anderen Bastlern helfen kann.

Die genannten Institutionen liegen auch sehr zentral in Deutschland, so, daß es für die Meisten gut erreichbar ist.

Bei erfolgreicher Zulassung melde ich mich wieder.
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

USER_AVATAR
read
Hallo Peter,

deine Infos hier sind sehr hilfreich, wenn ich fragen darf, bei welcher Summe etwa belaufen sich denn die Kosten deiner EMV-Prüfung ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hi bm3,

nun... ich will eigentlich noch nicht über "ungelegte Eier" sprechen... noch habe ich den Fahrzeugbrief und die Zulassung nicht in der Tasche... aber der TüV-Profi hat gesagt, daß ich mit diesen EMV-Zertifikaten "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" beim KBA durchkomme.
...wenn nicht, laufe ich amok. :evil:

Für die, die's interessiert: hänge ich einen kleinen Auszug vom EMV-Test-Zertifikat dran.
Dateianhänge
Datei Testreport-auszug.pdf
(1.02 MiB) 272-mal heruntergeladen
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Aktualisierung:

gestern kamen die Unterlagen vom TÜV-Grünberg, die ich heute per E-Mail zur Bündelungsbehörde in Fulda geschickt habe.
Jetzt warte ich auf Reaktion.
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich drück immer noch die Daumen :-)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

rolandk
read
Interessant auf Page 9 (PDF Seite 3), die Ausschläge im UKW-Bereich. Ob die wirklich vom Fahrzeug kommen, und nicht von UKW Sendern aus der Nähe? Normalerweise sollen solche EMV-Umgebungen ja entsprechend abgeschirmt sein. Aber auffällig ist es schon.

Ich drück' Dir auch die Daumen.

Toll, das Du uns am Abenteuer teilhaben läßt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ford Transit Connect AGV Mustergutachten

postmann2002
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:02
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Hi Roland,
die Ausschläge kommen vom Auto, weil die Techniker vor der eigentlichen Messung einen Scan mit ausgeschalteten Fahrzeug machten... und da gab es keine besonderen Störungen.

Ich hoffe, daß ich mit meinem "Abenteuer" einigen Leuten mit ähnlichen Problemen helfen kann damit sie schneller ans Ziel kommen.

Wer weiss, vielleicht mache ich in 2 Jahren dieses Abenteuer wieder durch:

Mein Sohn macht da Führerschein und für ihn steht sowieso schon jetzt fest, daß er elektrisch unterwegs sein will, denn wir haben schon länger einen E-UP! und er ist davon total begeistert...
...nur, er will aber was cooles fahren, und schon gar nicht einen "Kleintransporter"...
...für einen Tesla-Roadster wird aber das Kleingeld nicht langen.
Deshalb fantasieren wir beide so bisschen vom Eigenbau rum. Die Idee, daß wir das ganze Elektro-Geraffel vom Ford Connect in ein "cooles" Auto packen, steht im Raum.

Nur will ich kein funktionierendes E-Auto auseinanderbauen... das wäre mir zu schade.
Vielleicht verkaufe ich den Connect und hole mir einen billigen Fehlerhaften aus Holland, den ich ausschlachte und die Elektrik zusammen mit meinem Sohn in einen defekten Opel Speedster einbaue und gleichzeitig den Fehler suche...
...oh, tschuldigung, bin gerade aufgewacht... habe nur bisschen geträumt :mrgreen:
Elektroautofahrer seit 2011 (Peugeot 106 Electrique, Citroen C-Zero, E-UP! (wird noch gefahren), Honda Insight ZE1 (Hybrid), Ford Connect AGV, Citroen Berlingo Electrique)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto-Umbau“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag