Elektroauto in Hannover mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Kurzschluss » Do 22. Okt 2015, 15:45

Ich versuche seit einiger Zeit ein Elektroauto in Hannover zu mieten in der Klasse Renault Zoe / Nissan Leaf / Kia Soul EV.
Einen Twizy habe ich schon, aber zeitweise wäre ein 4 Sitzer für längere Strecken für mich interessant. Die 48h Probefahrt habe ich schon mit dem Zoe gemacht.

Auf Tamyca.de gibt's den nächsten Zoe oder Leaf in Hamburg.

Bei Stadtmobil.de gibt's den Leaf, aber (nach Telefonat mit denen) mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nur noch bis Jahresende, da das Projekt ausläuft. Es gibt auch keine Termine für Einweisungen mehr, die für das Fahren des Fahrzeugs vorausgesetzt werden.

Bei den üblichen Vermietern ist Fehlanzeige in Hannover. Selbst bei Renault bekomme ich nur einen Twingo :cry: als Ersatzfahrzeug.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!
Kurzschluss
 
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Anzeige

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Draht » Do 22. Okt 2015, 16:22

Versuchs hier mal eventuell gibt da eine ZOE oder Leaf.
http://www.schlesner.de/startseite-dacia.html
Bei Herrn Berg anfragen.
Das Autohaus Schlesner ist für uns im Norden, sowieso die Nummer 1 :thumb:
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 358
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Karlsson » Do 22. Okt 2015, 19:35

@Kurzschluss
Mieten kann ich Dir nicht anbieten, aber wenn Du eine gemeinsame Runde durch Hannover drehen und ein paar Fragen beantwortet haben möchtest, kriegen wir das bestimmt hin.

Was mich auch noch interessieren würde - kann man sich fürs WE vielleicht mal nen Tesla mieten? 8-) Was würde das wohl kosten und wo ginge das?
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14515
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon eDEVIL » Do 22. Okt 2015, 20:03

In haldensleben kann man günstig Zoe mieten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12097
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Kurzschluss » Fr 23. Okt 2015, 12:29

Danke für die Antworten. Mit Herrn Berg habe ich heute telefoniert, Probefahrten sind möglich, aber Vermieten tut Schlesner nicht.

Teslas hier zu kriegen ist ähnlich schwierig. Caro in Berlin vermietete (Einfach Forensuche nach "Caro") und in Bad Hersfeld gibt's auch jemanden: http://www.hp-sunkel.de/. Aber wie gesagt, alles weit weg.
Kurzschluss
 
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon lautlos-unterwegs » Fr 23. Okt 2015, 13:13

Hi Kurzschluss: wie lang benötigst du denn den zoe?
Könnte dir evtl. meinen leihen, das wäre dann in Minden.
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Kurzschluss » Fr 23. Okt 2015, 13:19

Hatte an 4 Tage gedacht, geht dann natürlich auch im Tausch gegen meinen Twizy + x . Minden ist für mich in Ordnung, da im Bereich der einfachen Twizy Reichweite :D
Kurzschluss
 
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon teslaxhannover » So 17. Dez 2017, 19:00

so sorry, es hat gut 2 jahre gedauert, aber jetzt gäbe es (bei mir) ein sehr schönes elektroauto in hannover zu mieten: ein tesla model x mit 100 kwh akku (x100d), 7 sitze, gebaut ende 2017, also quasi brandneu. preis eigentlich 369 euro pro tag mit 300 kilometern (vermietung läuft über die sharing-plattform letscroove, hauptsächlich wegen versicherung), aber bei netten leuten lass ich evtl mit mir reden :)

(edit: link wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen - https://letscroove.com/cars/5a3502c99ad731001dc54e18? )
teslaxhannover
 
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Dez 2017, 18:51

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon Kurzschluss » So 31. Dez 2017, 20:35

Freut mich das Du den anbietest, und da er so neu ist - Glückwunsch dazu! Im Angebot wär es vielleicht ganz gut zu schreiben, welche Ladekabel beiliegen - die Leute sollen ihn ja mit 75% Akku wieder zurückbringen, das bedingt eigentlich einen Ausflug zum SUC in Lauenau...

Kam für mich leider etwas zu spät ,ich habe vor einigen Wochen tatsächlich ein Model S von StarCar Hannover für ein Wochenende gemietet. Das war ein S60D ohne irgendwelche Extras, vom Preis her ähnlich wie bei Dir mit 600km inklusive am Wochenende Fr 16Uhr bis Mo 9 Uhr.

Mit dem Leihen von einem Tesla ist das so ne Sache - man will ihn gar nicht wieder hergeben! :lol:
Kurzschluss
 
Beiträge: 322
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Beitragvon teslaxhannover » Fr 23. Feb 2018, 10:52

kleines update: croove ist in turo aufgegangen, also steht das x jetzt da, zu erreichen über www.tesla-model-x-mieten-hannover.de. wer sich mit https://turo.com/c/sascham17 anmeldet, bekommt offenbar 25 euro gutschrift für die erste anmietung. und es liegt ein typ-2-ladekabel im kofferraum und wer nett fragt, bekommt auch den umc für laden an der steckdose geliehen :) ihr könnt mich gerne kontaktieren für spezialvereinbarungen: sascha@tesla-model-x-mieten-hannover.de. freue mich auf anfragen!
teslaxhannover
 
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Dez 2017, 18:51

Anzeige

Nächste

Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast