Elektroauto in Hannover mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Elektroauto in Hannover mieten

teslaxhannover
read
hallo zusammen,

hier mal ein paar sonderangebote zum nahenden frühling:

2h, 100km: 119 euro

8h, 200 km: 219 euro

1 tag, 300km: 319 euro

(längere zeiträume, lieferung, extras nach absprache)

alle 3 angebote sind *inklusive strom* - ich übergebe das auto zu mindestens 80% geladen, und ihr dürft es bis 20% leerfahren. zwischendurch in eigenregie nachladen ist natürlich zulässig, kabel (typ2 und tesla umc) gebe ich bei bedarf mit. die angebote gelten nur bei vorheriger kontaktaufnahme mit mir unter sascha@tesla-model-x-mieten-hannover.de und es ist in jedem fall eine anmeldung bei turo erforderlich. link dazu siehe voriger beitrag, aber die 25 euro rabatt gibt es in diesem fall nicht extra.
Anzeige

Re: Elektroauto in Hannover mieten

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
:!: :!: :!: Geschafft, und das war der Wahnsinn :!: :!: :!:

MX als Hochzeitsfahrzeug


Zur Vorgeschichte:
Der Hersteller mit dem Stern bringt's überhaupt nicht mehr. Nicht nur das sie keine gescheiten Autos mehr bauen können, Kundenservice, Organisation und Flexibilität sind auch unterirdisch. Sohn hatte ein S Klasse als Hochzeitsangebot direkt bei der Vertretung reserviert und wollte Freitag um 13 Uhr das Fahrzeug übernehmen. Nach 1h Chaos hat er entnervt alles gecancelt und es war Not am Mann.
Gescheite Alternativen bei den Autoverleihern waren auch nicht mehr verfügbar.(Hannover Messe und super Wetter)

Trotz aller Aufregung bin ich hier auf diesen Faden gestoßen und man glaubt es kaum, um 20 Uhr hatte ich den Schlüssel vom "Raumschiff" in meinen feuchten Händen. Eine kurze Einweisung und die Aufregung hat sich schnell gelegt. Der MX ist wesentlich übersichtlicher und wendiger als angenommen.
Noch schnell den Fahrmodus "lässig" eingestellt, damit die Brautleute nicht durchgeschüttelt werden, und es konnte losgehen.

Samstag war dann die große Show vor Kirche und Gaststätte bei super Sonnenwetter.
Wenn die Falcon Wings öffnen und das Brautpaar aussteigt, das hat schon was.

Sonntag Abend war dann trauriger Abschied vom MX , das Regenwetter passte auch dazu.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Wenn ich Bilder habe werde ich sie noch einstellen.

Ps: Die Anmeldung über turo war etwas kompliziert, ich habe noch einen uralten Führerschein, sowas kannten Die noch nicht.
Und vorher klären wie es mit der Endreinigung gemacht werden soll.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
read
Cooles Auto für den Zweck. Ich hatte auch überlegt, ob das nicht cool wäre (vor 5 Jahren sah der Markt aber noch anders aus), dann ist es aber doch ein in der Familie vorhandener Q5 geworden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
read
Aus aktuellem Anlass, weil unsere ZOE gerade in der Werkstatt und der Urlaub vor der Tür steht: Es gibt nix, oder jedenfalls nix für 3 Wochen für uns Bezahlbares im Raum Hannover. Menno, wir haben 2018. Ich hätte gern für die anstehende Fahrt einen Leaf 2 oder Ionic gemietet. Scheint hier nicht möglich zu sein. Nun wird's wohl ein Verbrenner. Voll eklig... :cry:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Suche auch gerade wieder für das kommende Wochenende. Mit meinem Twizy von Hannover nach Köln brauche ich 2 Tage pro Strecke, da genügt das Wochenende nicht. Einen Smart ED mit 4.6kW Lader gibts in Braunschweig bei Harms Autovermietung. Auch nicht sooo tauglich für die Strecke...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn dir eine BJ13 Q210 reicht, hätte ich evtl. ein Angebot. Ich wollte schon immer mal einen Twizy für ein WE fahren... Bei Intresse -> PN
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Um es abzuschließen: EVduck und ich haben Fahrzeuge für gut einen Tag getauscht. Hat super funktioniert. Sobald ich die Schnelllader entlang der A2/A1 zum Laden kriegen konnte, war die Zoe in gut 20 Minuten wieder voll. Mit meinem Twizy gabs auch viel Spaß bei dem perfekten Sommerwetter.
(@EVduck: Der CEE32A Schuko Adapter geht wieder, die Sicherung war defekt und mit dem Halter verschmolzen - nun ist alles neu. Ich hoffe, wir sehen uns beim Stammtisch in Sehnde, damit ich Kaffee und Kuchen ausgeben kann)

Letzte Woche war ich bei der Smart Roadshow in Hannover und konnte ein Smart EQ Cabrio probefahren. Nun könnte man meinen, die smart Händler wären da mit eingebunden. Was machen die dort mit Kunden, die den smart Probe gefahren sind und denn toll finden? Und nun vielleicht mal 2..3 Tage testen möchten - sprich mieten!

Beim Smart Center Hildesheim wurde ich an den Verkauf verwiesen. Nach 5 Versuchen habe ich es dort aufgegeben. In Hannover erhielt ich einen Rückruf, Vermieten tun sie nicht; aber man kann sich ein Fahrzeug maximal einen Tag ausleihen für eine Probefahrt.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

USER_AVATAR
read
BSmart in Braunschweig (freie Smartwerkstatt) hat es im Gegensatz zu den Stammhäusern begriffen und sogar mehrere EQs als Werkstatt-Ersatzfahrzeug.
Im Rahmen eines Werkstattbesuchs war das irre günstig (€19,-/Tag)
Keine Ahnung, ob die sich auch so auf eine Miete für 2-3Tage einlassen? Evtl. mal anfragen.
Ist aber eher östliche Ecke von BS, könnte daher mit dem Twizy von dir aus an der Reichweitengrenze sein
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Tipp; sie vermieten tatsächlich für 19,90€ pro Tag nen smart EQ. Aber kein Cabrio. Trotzdem schön!

Harms hat da nämlich so ein paar ganz kleingedruckte Extrakosten wie "Ladepauschale 10€" :shock: und "Reinigungspauschale 14,90€" oder "Haftpflichtreduzierung" für 10€/Tag. Also effektiv kostet dort der smart eq dann 35€/Tag statt 9,90€ - lohnt sich daher eher bei längerer Anmietung.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Elektroauto in Hannover mieten

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Neuerdings kann man über Enercity Fahrzeuge von Nextmove mieten. Link hier:
https://www.enercity.de/elektromobilita ... index.html
Mieten kann man Hyundai IONIQ, Hyundai KONA, Nissan Leaf 40 kWh und BMW i3s, demnächst kommen TESLA Model S, VW e-Golf, Smart EQ und zuletzt das Tesla Model 3 hinzu!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag