Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon Hazi » So 5. Mär 2017, 21:16

Hallo Zusammen, ich würde gerne vom 22.3 bis 23.3. ein Elektroauto (Nissan Leaf oder Renault Zoe) mieten. Hat jemand einen guten Tipp?

Danke!

Vg Hazi
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Anzeige

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon E-Pinger » So 5. Mär 2017, 23:35

Hallo Hazi,
wir waren letzten Sommer in Rom.
Es fahren zwar sehr viele E-Autos herum, i3, Zoe und scharenweise Twizy,
bei Mietwagen sieht es glaube ich nicht so gut aus.
Wenn du in die Stadt hinein willst, nimm die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Taxi.
Taxi Festpreis vom Flughafen bis ins Stadtzentrums (begrenzt von der Aurelianischen Mauer) kostet 48€.
Egal wie lange man im Stau steht.
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon woodburger » Mo 6. Mär 2017, 12:59

Kann ich so bestätigen....
oder du nimmst den Leonardo -Express (ohne Halt vom Flughafen zum Hauptbahnhof ). Tikets in Tabakläden.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon Hazi » Fr 10. Mär 2017, 22:32

Hallo Zusammen, vielen Dank soweit. Ich muss leider nicht in die Stadt, sondern nach Frosinone (íst ca. 100 km südlich von Rom.)

Hat sonst jemand einen guten Tip?

Ciao & danke Hazi
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon woodburger » Sa 11. Mär 2017, 17:52

Hertz vermietet Elektro-Smart(s).
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon Hazi » Mi 15. Mär 2017, 17:27

@Woodburger : Hattest Du schon einen Smart dort gemietet?
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon woodburger » Mi 15. Mär 2017, 21:21

Nein. Das ist ergoogeltes Wissen.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Elektroauto Flughafen Rom mieten möglich?

Beitragvon Hazi » Mi 31. Mai 2017, 19:51

Was ich so rausgefunden habe bezüglich der EV-Automiete in Rom am Flughafen Fiumicino:

Vermieter: www.edilfarrent.it
Man kann dort einen Smart ED und Mercedes B-Klasse ED mieten. Ist nicht ganz billig. Leider war der Smart (er hat einen Schnellader mit 22 kW– im Sprachgebraucht dort heißt er „45 Minuten-Lader“). Der Smart war an meinem Wunschtermin vermietet, der B-Klasse war mit 190,00 Euro pro Tag (Stand April 2017) zu teuer.

Ich habe mir die Mobility card von www.dufercoenergia.com (ehemals Enel) besorgt. Ging alles einwandfrei. Die Duferco Karte ist eine Prepaid-Karte. Sie hat für 48,80 Euro 100 kWh Ladestromguthaben und ist ein Jahr gültig. Die beste Übersicht der italienischen Stromtankstellen findet ihr auf www.goelectricstations.it (die passende App heißt „Nextcharge“)

Viele Grüße
Hazi

Schlagworte: Elektroauto Rom, Elektroautomiete Italien, Flughafen Fiumicino
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Anzeige


Zurück zu Elektroauto Mieten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste