BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
Weiß schon jemand ob bei Benutzung der Charge Now Karte zusätzliche Kosten entstehen? Anders gefragt, ist der Strom in der Miete inbegriffen?
Anzeige

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Er ist jedenfalls nicht ausdrücklich inbegriffen und ich würde mal davon ausgehen, dass man ChargeNow nach Nutzung zahlen muss. Nicht zahlen muss man jedenfalls die 50kW CCS-Ladungen beim BMW-Händler, denn die sind immer kostenfrei. Ansonsten halt so wie sonst auch...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Microbashing

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Muss kurz ein bisschen Frust abladen:

Mein Monats-i3 steht gerade für eine komplette Woche in der Werkstatt wo ein Teil des Kabelbaums ersetzt werden muss.
Als Ersatzwagen für meinen Mietwagen habe ich einen X1-Diesel aufgedrückt bekommen der mir nun eine Woche "Freude am Fahren" schenken darf.
Nicht nur bin ich als eingefleischter E-Fahrer nach drei Jahren nun zu einer Woche Folter verurteilt worden, nein, sondern der fortschrittliche X1 verbraucht selbst bei sparsamster Fahrweise noch 20%(!!) MEHR Diesel als der 19 Jahre alte Volvo V70 den ich vor 1/2 Jahr verschenkt habe.
Gaaahhh
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
read
Ich bekomme meinen Monats-i3 Ende März in Leipzig. (mit REX).
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab heute nen Anruf von BMW bekommen: die haben ihr Vermietungskontigent auf Grund der großen Nachfrage offenbar aufgestockt und ich käme nun doch früher dran: nächste Woche Donnerstag kann ich den i3 beim Händler um die Ecke abholen :).

Weiß jemand, wie die Bedingungen sind bzgl. wer mit dem i3 dann fahren darf? Kann ich meine Freundin (die in meinem Haushalt wohnt) eintragen lassen? Sie soll ja das Auto auch probefahren können... Im Falle, dass ich mir das Auto später kaufe, würde sie es wahrscheinlich häufiger nutzen als ich.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seit heute kenne ich die Ausstattung "meines" i3: leider weder CCS noch Rex :(. Den Langstreckentest kann ich damit knicken, da der i3 ja bekanntlich über keine brauchbare AC-Schnellladung verfügt. 2 - 3 mal mehrere Stunden pro Weg laden, das kann ich meiner Freundin nicht zumuten. Und ich habe auch nicht so viel Bock drauf. Schade.

Ich frage mich: was will BMW mit diesem Angebot erreichen? Wenigstens die Schnellladeoption hätte ich erwartet oder ersatzweise einen Rex. Ob die mit dieser Ausstattung viele Leute vom i3 überzeugen? Das bezweifle ich. Normalerweise haben Vorführwagen doch mehr oder weniger Bestaustattung?!
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was hast Du Dir denn am Telefon bei der ersten Kontaktaufnahme seitens BMW Rent gewünscht? Die müssen sich doch Deine Bitte nach REX und Quick notiert haben?!?
Ohne Schnellladeoption kann der doch nicht mal die 7.4kw (die er ohnehin nicht erfüllt). Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Was hast Du Dir denn am Telefon bei der ersten Kontaktaufnahme seitens BMW Rent gewünscht? Die müssen sich doch Deine Bitte nach REX und Quick notiert haben?!?
Hm, danach wurde ich gar nicht gefragt. Ich war offenbar zu naiv und war davon ausgegangen, dass BMW den Leuten ihren i3 schmackhaft machen wollen (wie konnte ich nur auf DIE Idee kommen :wand: ?!)... und das hätte m.E. für CCS UND Rex gesprochen´. Und ich war davon ausgegangen, dass man z.B. den Rex eher explizit ausschließt, falls man ihn nicht will.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh dear... Ich hab am Telefon direkt gesagt, dass ich REX und CCS testen möchte, mir dafür aber der Termin nicht wichtig ist....

Hab also Beides, wie gewünscht, und das Fahrzeug stand auch schon 8 Tage später zur Verfügung.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tja, Greg68. Willkommen im Club. Hört sich ja fast so an, als hätten sie das Fahrzeug, was ich nicht in Bonn abgenommen habe, nach Mainz (?) gefahren. Wahrscheinlich incl. einer Übernachtung :-D
Ich habe wegen der mageren Ausstattung storniert und eine neue Reservierungsanfrage für einen anderen Zeitraum eingestellt. Durch die hohe Nachfrage ist aber natürlich der Zeitraum erst irgendwann im nächsten Frühjahr vielleicht möglich. Aber zumindest hat man telefonisch nochmal meinen Wunsch nach der Schnellladeoption notiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag