Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Ja die Stecker müssen richtig Tief versenkt werden.

Bei der ersten Generation DoStar (die mit den Plastikdeckeln) hat man sich beim ersten Einsatz immer die Öhse der Deckelbefestigung abgescheert.
image.jpg

Schon etwas seltsam das man sich für einen Standard entscheidet und dann gibt es mechanische!!!! Inkompatibilitäten.
Bei beiden Fällen liegt der Verdacht nahe, dass sich die Steckerhersteller nachlässig verhalten haben, aber vielleicht sind die Aussenmaße nirgendwo richtig definiert ?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: AW: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Ich komme gerade aus dem Urlaub und wer lädt da an meinen Stammplätzen? Freut mich sehr, dass DriveNow jetzt (endlich!) verstärkt auf “e“ setzt! Ich hoffe, dass das gut angenommen wird.
uploadfromtaptalk1438187340439.jpg
uploadfromtaptalk1438187283105.jpg

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Hab auch kurz Panik bekommen eine zweite Blockade a la Multicity zu erleben, aber die i3 sind gleich immer weg.
An RWE nach gut 2-3 Stunden an 16A Vattenfall auch mal ohne volle Ladung :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
DSC_0175.JPG
Einer geht noch, einer passt noch hin...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Weis jemand ob die alle 3,7 oder 7,4kW Ladegeräte an Board haben ? Oder sind die wild durcheinander ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Also den, den ich gefahren habe hatte die CCS Schnittstelle.
Ich würde jetzt mal behaupten wollen das die alle einen CCS haben.
Von daher sind auch alle mit 7,4 kW unterwegs.

Das bedeutet aber auch das alle i3 ein 32Ampere codiertes Kabel haben.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob diese an den Mennekes Säulen, die nicht umschalten können an den 16Ampere Seite Probleme macht.
Anscheinend nicht da ja das Bild oben mich vom Gegenteil versucht zu überzeugen ^^
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Edit: die Probleme gab es nur mit 16 Ampere Kabeln an der 32 Ampere Seite.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

TeeKay
read
Man merkt, wie wichtig die ganze Schaufenster-Sch***** war. Die Hersteller haben richtig viel gelernt. Z.B., wie wichtig es ist, einen elektrischen Carsharer für maximale Auslastung schnell laden zu können. Jetzt dauerts nur noch 3,5h für nichtmal 100 Carsharing-Kilometer. So wie die Kunden mit den Karren herumballern und die Klimaanlage bedienen, wirds schwierig mit 100km.

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Ja die Stecker müssen richtig Tief versenkt werden.
Schon etwas seltsam das man sich für einen Standard entscheidet und dann gibt es mechanische!!!! Inkompatibilitäten.
Bei beiden Fällen liegt der Verdacht nahe, dass sich die Steckerhersteller nachlässig verhalten haben, aber vielleicht sind die Aussenmaße nirgendwo richtig definiert ?
Hatte ich auch schon bei meiner privaten Wallbox, das nur mit beiden Händen der Stecker komplett einsteckbar war. Den Stecker kann man ja gut messen, die Dose innen ist nicht so einfach vermessbar. Wenn alle ihre Toleranzen Max. Ausnutzen ist nur 2x0,25mm (R+L) Platz zw. Stecker und Dose. Da reicht eine Schramme am Stecker oder eine beim Einbau leicht verzogene Dose und schon klemmst.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Timmy hat geschrieben:Edit: die Probleme gab es nur mit 16 Ampere Kabeln an der 32 Ampere Seite.
Du erinnerst dich richtig!
Auch die 16A Seite hatte irrsinnigerweise 32A Kabel , mit einem Hinweis auf die (durchaus schon belegte) andere Seite, abgewiesen.
Wurde aber Mitte 2014 softwaremäßig gefixed.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag