SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
UlliMUC hat geschrieben: Termin für KW11 bekommen. Online steht jetzt KW10
Das ist vom Prozess her alles suboptimal. Alles online / per Mail und dann den Abholtermin per Handy aushandeln während der regulären Arbeitszeit.

Online steht bei mir KW10 - wenn das dann KW12 wird, ist mir das auch recht, wenn man genügend Vorlauf für die Abholung bekommt.

S.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe am Freitag den Anrufvon Sixt bekommen und nen Termin zur Abholung für Ende KW 10 gemacht.
Der ursprüngliche Termin war KW11, wurde dann auf KW09 vordatiert, jetzt isses KW10. Für mich immernoch super. :hurra:

Am Samstag Spätnachmittag bei Ikea in Walldorf hab ich einen unserer "Yello i3" am Lader entdeckt, macht nen tollen Eindruck das Auto! Vielleicht wars ja der Wagen von einem hier aus dem Forum?! -Falls ja, Glückwunsch und gute Fahrt!
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Bei mir steht immer noch KW09. Eine Termin für die Abholung habe ich noch nicht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
berti hat geschrieben:Bei mir steht immer noch KW09. Eine Termin für die Abholung habe ich noch nicht.
Hi,
das wird vermutlich nix, hatte auch KW09 und den frühestmöglichen Abholtermin gewählt: 12.03.
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

julu1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19
read
Bei mir auch .... zuerst KW11 ... dann KW09 .... und bis heute noch kein Anruf wegen Abholtermin.

Naja, wird schon irgendwann.

In der Zwischenzeit macht unser 118i Zicken und wird jetzt wohl durch einen gebrauchten gekauften i3 ersetzt.

Wenn man mal mit dem Virus infiziert ist kann es ganz schön heftig werden :mrgreen:
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

wookie2k
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:59
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz von der Abholung des i3 letzten Freitag berichten. Wir waren gegen 15:30 in Garching und wurden von einem sehr motivierten Yello/Sixt/EnBW Team begrüßt. Die Stimmung war echt gut, und wir wurden auch gebeten an einem Video bzw Fotos für Facebook/Instagram teilzunehmen. Wird anscheinend für die Social Media Kanäle genutzt um die ersten Abholer einzufangen. Es gab dann für die Rückreise noch Müsliriegel und einen Kaffeegutschein 8-) , dann ging es schon weiter zur eigentlichen Autoübergabe.

Ich denke wir haben unseren ersten Familien i3 zeitgleich mit Dentec abgeholt, habe mitbekommen dass er noch ca. 180km nach Hause musste, bei uns waren es nur ca. 30km. :D Insgesamt wurden an dem Tag auch nur 4 Fahrzeuge ausgegeben. Somit war alles sehr entspannt und die Mitarbeiter haben sich echt Zeit genommen einem das Auto bestmöglich näher zu bringen.
Insgesamt werden wohl -wenn ich es noch richtig zusammen bekomme- nur ca. 260 i3 mit dem Connect Branding sowie 15 mit Art und der Rest mit Pure Branding ausgegeben. Insgesamt also ca. 300 Autos.

Das Auto selbst ist schon eine Nummer, obwohl es im Kleinwagensegment angesiedelt ist, fühlt es sich innen sehr luftig an. Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben, es ist einfach ein ganz anderes Autofahren...aber das werdet ihr ja bald selbst alle erFAHREN!

Noch ein Tipp! Bitte schaut im Bordcomputer nach Übergabe wie die Werte für DC/AC Ladung eingestellt sind. Bei uns waren beide Werte auf Minimum gestellt. D.h. gerade bei den Leuten von euch die noch weiter nach Hause müssen, könnte das beim Zwischenladen zu unnötigen Wartezeiten führen. Ist aber wohl die Standardeinstellung bei Auslieferung.

Die Ladekarte hat bis jetzt jede Ladestation ohne Murren geschluckt, aktuell lässt sich mit diese ohne Nutzung des Guthabens einsetzen. Bis zur Versendung des Aktivierungscodes was in ca. 1-2 Monaten sein wird, lässt sich damit also noch kostenlos laden.

Allzeit gute Fahrt!
Enyaq iV 80 bestellt 10/20. Geliefert: 06/2021 😉
Tibber Invite: https://invite.tibber.com/bc43a3c9

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo, ja, bei uns waren die Einstellungen fürs Laden auch auf Minimum, hat sich aber beim DC-Laden eigentlich nicht negativ bemerkbar gemacht. Obs nun 30min, oder 45min dauert, ist auch für mich unwichtig.
Auch kam die ganze Überführungsfahrt über schön kühle Luft auf die Füße geströmt, das habe ich dann zuhause erst irgendwie dauerhaft warm hinbekommen. Kann sein dass es am eingeschalteten AC-Knopf lag. Der dient nur der Kühlung und gehört im Winter ausgeschaltet. Oder an der Luftverteilung die man umstellen kann. Alles Dinge die man als BMW-Neuling erst etwas später mitbekommt. :) Als vom Leaf kommend habe ich auch etwas Probleme damit dass das Auto sehr wenig zu seinem internen Energiefluss preisgibt, nichtmal die Ladeleistung, nicht den Verbrauch der Heizungs-/ Klimaanlage. Vielleicht habe ichs auch nur noch nicht gefunden bisher. Auch die Navi-Frau mal etwas leiser oder lauter zu stellen konnten wir während der Überführungsfahrt noch nicht hinbekommen.Wie ich hier lese geht das nur wenn man während sie spricht auf +/- drückt. Das Auto vergisst auch den EcoPro-Modus wenn es neu gestartet wird.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Abholer - und Danke für die Berichte. Ein paar Bilder wären auch schön...und würden meine Vorfreude weiter wachsen lassen .

Mein Telefon ist heute ruhig geblieben - vielleicht tut sich ja bald was ...
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
wookie2k hat geschrieben: Noch ein Tipp! Bitte schaut im Bordcomputer nach Übergabe wie die Werte für DC/AC Ladung eingestellt sind. Bei uns waren beide Werte auf Minimum gestellt. D.h. gerade bei den Leuten von euch die noch weiter nach Hause müssen, könnte das beim Zwischenladen zu unnötigen Wartezeiten führen. Ist aber wohl die Standardeinstellung bei Auslieferung.
Hallo wookie,
danke für deinen Bericht!
Ich hatte den i3 bereits letztes Jahr für ein Wochenende. Und es fiel mir sehr schwer diesen wieder herzugeben :)
Auch vielen Dank für deinen sehr wichtigen Tipp. Kannst du vielleicht noch kurz schreiben in welchem Untermenü die
Ladeleistung auf max. gestellt werden kann? Bei meinen 650km wäre dies schon wichtig.
Ein paar simple Fragen hätte ich auch noch:
Hat der i3 eine USB-Ladebuchse?
Kann man sich über die eingebaute SIM-Karte mit WLAN versorgen?

viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
win_mobil hat geschrieben:Kannst du vielleicht noch kurz schreiben in welchem Untermenü die
Ladeleistung auf max. gestellt werden kann? Bei meinen 650km wäre dies schon wichtig.
Hat der i3 eine USB-Ladebuchse?
Kann man sich über die eingebaute SIM-Karte mit WLAN versorgen?
Das Menü heißt "Laden" in den Einstellungen. Verändert wird nur das AC-Ladeverhalten an Schuko- und Typ2-Kabel. Bitte bei Schuko zunächst prüfen, ob die Installation wirklich eine Ladung mit voller Stärke verträgt. Bei Typ2 kann Maximum immer eingestellt werden. Die DC-Ladung kann nicht verändert werden.

USB-Ladebuchse: Ja.
WiFi per Fahrzeug-SIM: Nein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag