SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
denke es kommt immer auf mehrere Faktoren beim laden an.
- ist der Akku warm
- Kapazität beim starten (glaube von ca 0-20% und ca 80-100% gehts immer langsamer?!)

Aber werd auch erst genaueres sagen können wenn ich meinen i3 hab.

Evtl. kann man mit den Bimmercodes die Ansicht umstellen.
Ein verstecktes Menü gibt es auch. Werd nachher mal schauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
22 kw Laden wirst Du beim BMW auch nie erleben. Der kann nur 11 kw AC. Klar das das ein Unterschied zu CCS mit 50 kw sind :-)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
@Dentec

An Typ2-Dose geht auch "nur" 11kW, auch wenn die Ladesäulen mehr können. Das sind dann auch, je nach Ladestand, bis zu 3 Stunden

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ihr habt natürlich vollkommen Recht, ist mir doch glatt entfallen, dass AC nur 11kW geht.
Da lade ich lieber zuhause, ansonsten unterwegs CCS.
Meine Wallbox hatte gestern Abend auch gleich erfolgreich ihren ersten Einsatz.
In der Garage habe ich eh nur 11kW, insofern passt alles...
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:I ... Meine Wallbox hatte gestern Abend auch gleich erfolgreich ihren ersten Einsatz.
In der Garage habe ich eh nur 11kW, insofern passt alles...
Das war die Webasto PURE, korrekt?
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kaum sind die ersten YELLO i3 auf der Straße, blockieren sie auch schon die Schnelllader. :(
Quelle: TwitterBild

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Wer war das ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
ich jedenfalls nicht und wir zwei sind so weit ich weiss derzeit die einzigen hier, die schon ihren Yello I3 haben, oder !?


@Kamikaze: Nein, ich habe keine "Webasto Pure" sondern eine Wallbox 22kw Marke "Eigenbau". (IFEU Workshop)
Momentan teste ich gerade die Steuerung des Ladecontrollers via ModBUS TCP, da ich gesteuert PV-Überschuss laden möchte.
Die Einstellung des Ladestromes übernimmt der I3 schonmal brav, aber das ist hier etwas OffTopic...
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
so, hab' noch mal geschaut. Das klingt recht interessant... ich werd's denk ich mal testen:
https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... d-plugins/

Dentec hat geschrieben:
Karl8901 hat geschrieben:
Dentec hat geschrieben: Die Ladekarte bekommt man ausgehändigt und wie schon erwähnt ist sie noch einige Zeit (etwa ein Monat wurde gesagt) komplett kostenfrei.!
Danke für den Bericht und auch die KWh Angaben. Ging das Laden trotz der Kälte zügig?

Die Leute die später ihren i3 bekommen bekommen hoffentlich ebenfalls einen Monat die Flat. Ich tippe pessimistisch eher darauf, dass es an aktuellen Verbuchungsproblemen liegt und daher der Bonus stammt.
Das Laden ging gefühlt sehr zügig, ich bin mit ca. 45% angekommen und nach knapp 30 Minuten mit 95% wieder losgefahren.
Leider konnte ich noch kein "Ladelog" finden. Hat jemand eine Ahnung, ob man eine Statistik der Ladevorgänge mit Dauer, geladene Energie abrufen kann ? Auch während des Ladens fehlt mir irgendwie eine Anzeige wie z.B. : "Lädt mit 22kW" oder so.
Heute morgen habe ich an einer TYP2-AC-Säule von EnBW mit der "noch-Flat-Karte" geladen und es ging gefühlt Schnarch-langsam voran. Ich denke, dass das keine 22kW waren, aber weder die Säule noch das Auto hat mir die Leistung gezeigt.
Vielleicht muss ich mich mit den Menü-Funktionen zum Thema Laden im Auto mehr einarbeiten, aber wenn jemand einen Tipp hat, nur her damit...

EDIT: und ja, ich habe im Auto vorher von "geringe Ladeleistung" auf "maximale Ladeleistung AC" umgestellt.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
heute Anruf erhalten:
ursprüngliche Abholung war KW09
Termin für KW11 bekommen. Online steht jetzt KW10
Tesla Model 3 LR 08/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag