SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 - Teilnehmerliste

USER_AVATAR
read
Moin

... hat von Euch in der Zwischenzeit bereits jemand seinen Yello i3 abholen können?
Falls ja, wie ist es gelaufen (Dauer, Ladung des Akku, etc.)?
Wäre super wenn ihr Eure Erfahrung einstellen könntet.

Danke.
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Da es manche gibt, die sich ansonsten im Forum nicht so "umschauen" will ich an der Stelle ganz kurz auf einen Beitrag von mir hier im Forum hinweisen. Falls Interesse besteht, einfach direkt dort antworten oder eine persönliche Nachricht an mich schreiben. (Ich bekomm dafür nix aber je mehr Interessenten sich bei mir melden desto höher ist meine Verhandlungsbasis für euch beim Hersteller!)

bmw-i3-allgemeines/solarplexius-sonnens ... 29952.html
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 - Teilnehmerliste

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Gab es nun eigentlich einen einzigen, der die 20k Km für 319€ bekommen hat?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

carsom
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
FetterCharlie hat geschrieben:Kann mir vielleicht noch mal jemand kurz weiterhelfen was das nötige Set an Roaming Karten für die Fahrt München - Köln angeht ?

Ich hatte angedacht bzw bereits bestellt:

- TNM
- eCharge App ohne Vertrag
- die obligatorische Yello - Karte

Komme ich damit entspannt durch oder fehlt eurer Meinung nach noch was ?
PlugSurfing App

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Beni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 18:02
read
So, ich habe nun auch einen Liefertermin konkret bekommen. Am 05.03. ist es um 9:00 so weit.

Im System steht bei mir ein vorraussichtlicher LT in KW 8. Ursprünglich stand dort mal KW 10, was ja nun zutrifft.

Ich reise am Wochenende von Aachen nach München. Da mich ein Arbeitskollege mitnimmt, spare ich mir so zum Glück auch noch die Fahrtkosten. An dem Montag geht es dann direkt zurück nach Aachen.

Die Fahrt ist etwa 640km weit. Ich habe als Karten TNM und meinen lokalen Anbieter (STAWAG) sowie natürlich die EnBW Karte. Zusätzlich habe ich noch die eCharge App und die Plugsurfing App. Ich werde die Strecke natürlich an einem Tag bewältigen.

Beste Grüße

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Beni3
Hallo,
da wir ja die gleiche Strecke zu bewältigen haben wäre es nett wenn du mir nach Abholung kurz mitteilst, wo du geladen hast
und mit welcher Karte/App :)
Danke und gute Reise

auch interessant wäre, ob die 100€-Yello-Tankkarte an den ENBW-Tank&Rast-Säulen funktioniert.
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Beni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 18:02
read
win_mobil hat geschrieben:@Beni3
Hallo,
da wir ja die gleiche Strecke zu bewältigen haben wäre es nett wenn du mir nach Abholung kurz mitteilst, wo du geladen hast
und mit welcher Karte/App :)
Danke und gute Reise

auch interessant wäre, ob die 100€-Yello-Tankkarte an den ENBW-Tank&Rast-Säulen funktioniert.
Win
Ich versuche das relativ genau zu dokumentieren. Je nach Wetter habe ich mir schon verschiedene Szenarien überlegt.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

FMP
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 20. Nov 2017, 21:59
  • Wohnort: Bergisch Gladbach
read
Liebe Leasingkollegen,

ich habe hier eine Frage zum USt.-Ausweis-

Grds. will ich den I3 privat nutzen, da ich aber auch noch selbständig bin, überlege ich nun doch den i3 über meine freiberufliche Tätigkeit zu nutzen. Grds. handelt es laut Vertrag zwar um ein Privatleasing, dies sollte aber m.E. nicht das Problem sein (solange man ihn nicht als Taxi nutzt).

Ich habe mir nun nochmal den Vertrag bzw. die Bestätigung angeschaut, hier ist ja nirgendwo eine USt. ausgewiesen, es wird nur der Bruttobetrag und die anteilige ust.-freie Versicherung (ca 80 EUR) ausgewiesen, zumindest bei meiner Rate von 275 EUR (24 Monate/10.000 KM). Ohne einen Vertrag nach § 14 Abs. 4 UStG (Rechnungsvorschriften) wird ein etwaiger VSt.-Abzug nicht möglich sein.

Weiss hier zufällig jemand ob es nochmal eine ordentliche Rechnung oder ähnliches gibt, wenn der Wagen ausgeliefert wird. Wenn nein, bringt die Hereinnahme ins Betriebsvermögen m.E. nichts. Das ganze funktioniert natürlich nur mit Fahrtenbuch, da in dieser Konstellation die 1% Methode keinen Mehrwert bringt.
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 5/2018 und Wallbox Mennekes Xtra

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Alex.
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:53
read
Es gibt monatlich eine Rechnung, diese werden bis spätestens zum dritten Werktag des Monats per E-Mail zugeschickt.
Nachzulesen hier.

Ob diese Rechnungen den Anforderungen genügt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ist eigentlich schon jemand mit LT KW 9 von Sixt wegen Abholung kontaktiert worden?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag