SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
...ich hab das so verstanden, dass dies die Lieferterminabfrage von sixt ist und nicht die von BMW :!:
kann mich natürlich irren.
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Fluchs hat geschrieben:Man sollte bei dem Liefertermin bedenken, dass nach Auslieferung seitens BMW und Transport von Leipzig noch von einer Spezialfirma die Yello-Folierung aufgebracht werden muß. Ich kann mir vorstellen, dass dies an einem zentralen Ort, höchstwahrscheinlich München, erfolgt. Die Frage ist dann, wie schnell die Fahrzeuge nach Fertigstellung zur Auslieferung an Sixt übergeben werden können. Gut möglich, dass das wenige Tage aber auch mehrere Wochen dauern kann.
Alles richtig, nur gibt Sixt hier seinen Kunden Liefertermine an und nicht BMW Sixt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Konkret heißt es als Ergebnis der Internet-Anfrage "Unverbindlicher Liefertermin von Sixt Leasing: KW 09 (beinhaltet Zulassung und Spedition) Gültig nur bei Auslieferung durch Sixt!"

Da Sixt die Fahrzeuge nicht an den Endkunden ausliefert, sondern Yello, ist der angezeigte Termin wohl als sehr "vage" zu betrachten. Das mit der noch aufzubringenden Folierung ist sicher genauso zu bedenken wie die Tatsache, dass Yello wohl nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen pro Tag an die Kunden abgibt.

In meiner telefonischen Anfrage wollte ich u. a. genau das wissen - wie viel Tage/Wochen muss ich auf diese Angabe hinzu rechnen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn man - wie ich - sein derzeitiges Auto verkaufen möchte ...
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
eikel hat geschrieben:Da Sixt die Fahrzeuge nicht an den Endkunden ausliefert, sondern Yello, ... i
Wie kommst du jetzt wieder darauf dass Sixt die Fahrzeuge nicht an die Kunden ausliefert ? Und was hat Yello jetzt wieder mit der Auslieferung der Fahrzeuge an die Endkunden beispielsweise in Garching bei Sixt zu tun ?
Ist ja schon etwas merkwürdig hier. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
BMW wird die Fahrzeuge nach Garching zu Sixt liefern, dort werden sie dann foliert und zugelassen.
Dort ist dann die Abholung oder die Versendung an die Nichtabholer.
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Genau so ist das eigentlich auch logisch. Yello wird mit Sixt wohl vereinbart haben dass die ihre Folien dort anbringen oder durch Subunternehmer anbringen lassen. Dass Sixt uns bis jetzt nur unverbindliche Auslieferungstermine nennt ist klar, schreiben sie ja immer dazu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

koisel
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe zwei kurze Fragen:

1. Stellt Sixt tatsächlich umsonst einen Leihwagen zur Verfügung, damit ich nach Garching fahren kann? Wo kann ich dazu Infos finden?
2. Hat jemand zunächst Lieferung bestellt und dann nachträglich zu Selbstabholung geändert? Machen die das mit?

Besten Dank!

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich kann dir die erste Frage noch nicht beantworten, wäre aber auch an einem Leihwagen interessiert und Sixt will sich ja bald wieder bei den Kunden melden, etwa 3 Wochen vor dem Auslieferungstermin. Ich würde also einfach warten bis Sixt sich wieder meldet und höchstwahrscheinlich wird man dann auch zum Leihwagen etwas erfahren oder sich zumindest dazu dann schlauer machen können.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,
hier ist ein Link zur Neuwagenabholung:
https://www.sixt-neuwagen.de/ratgeber/fahrzeugabholung
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann jemand sagen welche Kosten seitens Sixt für eine ausLieferung nach Hause anfallen ?
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag