SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Ragnar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:55
read
Dazu fällt mir folgendes Erlebnis vor drei Wochen ein. Ich bin losgefahren und hatte das Gefühl, dass die Lenkung schwergängiger war. Als ich dann darauf geachtet habe, habe ich gemerkt, dass nach links lenken schwierig und nach rechts lenken sehr leicht war. Wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, hat der i3 stark nach rechts gelenkt.

Ich hab dann den Wagen abgestellt, verschlossen und nach 2-3 Minuten wieder aufgeschlossen, siehe da die Lenkung war wieder vollkommen normal. Die BMW Pannenhotline hat gesagt sollte das jemals wieder auftreten sofort in die Werkstatt.

Die Lenkung ist nun aber wieder wie immer, deshalb habe ich keine weiteren Gedanken daran verschwendet...

Sehr interessant zu hören, dass ich scheinbar kein Einnzelfall bin!
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ja, Ragnar, das kennen wir auch schon, wurde hier auch schon ausführlich in einem anderen Thread besprochen, tritt wohl sporadisch hier und da mal an wenigen Fahrzeugen auf. Um diesen Fehler geht es hier aber nicht, den bemerken dann sogar auch Grobmotoriker. :)
Bei uns ist die von dir angesprochene Fehlfunktion bisher nicht aufgetreten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Weiss man eigentlich mittlerweile, wieso die Angebote zur Übernahme so unterschiedlich ausgefallen sind? Gibt ja manche, die hier für <30k kaufen könnten, bei mir wären es knapp 34k.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Hat jemand von Euch ggf. in Erfahrung gebracht was passiert wenn man das Fahrzeug verspätet abgibt (Leasingzeitraum um einige Tage überschreitet)? Bin zwar erst im Mai fällig ... aber wer weiß ob ich nicht gerade auf Dienstreise bin?
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Steve-wonder hat geschrieben:Ich habe auch ein Angebot angefordert umd beommen: 33.900 Euro bei etwa 5.000 km Laufleistung und einem Unfallschaden (der mich schon 750 Euro Restwertminderunggekostet hat).
Ist mir viel zu teuer. :shock:
Hm, das wundert mich jetzt. Wir haben ja vorhin über diese Restwertminderung gesprochen, aber ich kenne es eigentlich nur so, dass BMW diese erst am Ende der Laufzeit von mir haben wollte (wenn überhaupt, natürlich — hab ja nicht ständig was mit meinen Autos, nur ein mal was gehabt). Und bezahlen muss ich dann nur, wenn ich das Auto nicht übernehme. So habe ich das damals verstanden.

Gut, ich habe auch nicht übernommen :lol: , insofern fehlt mir der zweite Teil dieser Erfahrung.

Ich würde an Deiner Stelle dort fragen, ob der angebotene Wagen für 33900€ denn unfallfrei wäre... ;) :lol: :lol:

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Elexess
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen,

habe mir auch ein Übernahmeangebot geben lassen 34.500,00€ inkl. MwSt. bei 17500km bei Abgabe / Übernahme.
Scheint so, dass Sixt die Übernahmeangebote willkürlich immer weiter erhöht.

Das Fahrzeug wird zu diesem Preis selbstverständlich nicht übernommen.

VG
Vik
AUDI Q4 etron 40 Edition One in taifun grau bestellt am 07.05.21
Liefertermin ursprünglich KW30/21
Verschoben auf KW41/21 - KW43/21
Geliefert am 27.10.21

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich werde die Flex-Option (12+12 Monate) nicht ziehen und gebe somit Ende April den Yello-i3 ab. Wenn ich alles richtig gelesen habe, muss ich nichts weiter unternehmen. Ich müsste mich nur bei Sixt melden, wenn ich die weiteren zwölf Monate in Anspruch nehmen würde.

Ich habe Anfang Dezember einen weißen i3s 120Ah bestellt zur Werks-Abholung Ende April in München. Durch die für mich wirklich gute Prämiensituation („Umweltprämie Plus“ durch Inzahlungnahme eines BMW EU5 Diesel) werde ich für diesen Wagen weniger zahlen als die meisten bisher hier genannte Übernahmeangebote und bin dazu meinen Diesel stressfrei losgeworden, habe den etwas sportlicheren i3s, den größeren Akku und noch ein paar Ausstattungsoptionen mehr (zusätzlich zur Yello-Ausstattung: Großes Navi Pro, Soundsystem, Rückfahrkamera, Carplay, Telefonie mit Wireless Charging, PDC vorne, DAB-Tuner, Sonnenschutzverglasung).

Das es nach dem Yello i3 wieder ein i3 wird war recht schnell klar, dass mich allerdings ein i3s 120Ah Neuwagen günstiger als ein gebrauchter Facelift 94Ah i3 mit etwas Ausstattung kommt, das ist natürlich toll.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
Ich muss auch mal sehen ob ich meinen Yello i3 früher abgeben kann. Leasing sollte bis MitteMärz laufen, da ich aber morgen mein neu erworbenes Auto, ein Tesla Model S, abholen kann, wird sich der BMW ab dann leider die Reifen Platt stehen. Daher, je eher die Rückgabe möglich desto besser.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hallo,
ich dachte das die Flex Option automatisch in Kraft tritt.
Zum Kündigen während dieser Option soll man mit Vorlauf Bescheid sagen.
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
.... und ich überleg gerade als Anschluss einen i3s für 36 Monate mit <300€mtl anzuschaffen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag