SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
syst3m hat geschrieben:Einen Termin vereinbaren und dann wieder absagen ist in der Tat unseriös und sollte nicht sein, da stimme ich zu.

Es geht viel mehr um diejenigen, die jammern, weil sich die Abholung verzögert. Fakt ist nunmal folgendes:

1. Es wurde seitens Sixt bei niemandem ein verbindlicher Liefertermin genannt.
2. Die Angaben (bei mir kw9) über den Liefertermin stammen von einer Terminabfrage die vermutlich nicht für diese Aktion vorgesehen war und auch nicht durch Sixt kommuniziert wurde.
3. Die "Hintergrundprozesse" wie Folierung, Lieferung und Produktion dieser, Terminvergabe mit yello und EnBW Mitarbeitern etc. sind uns Endkunden nicht bekannt. Hier kann es an vielen Ecken und Enden zu falscher Kommunikation kommen.

JA, es SOLLTE nichts schief gehen bei so großen Unternehmen. JA, es SOLLTE verbindliche Zusagen geben wenn es um die Terminvergabe geht. Aber ich finde es übertrieben von einer "verarsche" zu reden und wegen ein paar Tagen / Wochen Verzögerung von seinem Vertrag abspringen zu wollen. Mir ist bewusst das nachfolgende ist keine Ausrede ABER es ist nicht unüblich, dass sich Lieferungen verzögern. Sei es die neue Küche, die neue Couch oder der Neuwagen. Die Lieferung des neuen Seat meiner Nachbarn hat sich mal eben um 3 Monate nach hinten verschoben... und seltsamerweise habe ich noch nicht gehört, dass sie sich die Äuglein ausweinen. Klar freut es sie nicht aber drüber aufregen bringt ihnen das Auto auch nicht schneller.

Ich verbiete niemandem sich aufzuregen aber man sollte die Kirche im Dorf und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann wartet man halt noch ein paar Tage länger. Na und? Sich felsenfest auf einen wachsweichen Termin zu verlasssen, der nicht offiziell genannt wurde und sich dann noch aufregen wenn es nicht klappt ... Macht Sinn find ich :ironie:

+1 Zustimmung
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich weiß ja nicht, wie die online-Liefertermin-Abfrage aussieht, aber bei mir steht da

PRIDUKTIONSPHASE KW09... da das laut BimmerCode mit dem 28.02. hinkommt, scheint das zu stimmen.
Unter dieser Überschrift stehenden „unverbindlicher Liefertermin“

Und dann gibt es noch eine Überschrift „Auflieferungsphase“... die Zeile darunter ist aber noch leer....

Ich gebe zu, der Vermerk „unverbindlicher Liefertermin“ weckt unnötig Hoffnung..

Und bevor jemand fragte,
nein ich arbeite nicht für Sixt,
nein ich werde nicht von Sixt bezahlt, wenn ich das hier schreibe,
Nein ich bin kein von Putin bezahltet Hacker oder Troll.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube dir nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Die meisten hier "regen sich nicht auf" weil es ein so tolles Angebot ist. SIXT verdient bestimmt gut dran sonst würden sie das nicht machen also sollen die auch liefern was sie versprechen. Die Zusage kam am 5.12. Leute es ist KW 12, damit ist es jetzt schon 16 Wochen her und der neue unverbindliche Termin ist KW14. Das Fahrzeug ist noch gar nicht produziert! Bei allem Verständnis für Unzulänglichkeiten und was auch immer passieren kann mir ist das einfach zu spät und deshalb versuche ich entweder das Auto früher zu bekommen oder den Vertrag an jemanden weiterzugeben der sich darüber freut einen "tollen" Deal machen zu können. Wer bestellt hat, warten will und kann der soll das tun. Gerne nehme ich auch deren Auto was im Vorlauf ist. Es gibt ja viele denen eine Verzögerung von 4 Wochen nichts ausmacht.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Ich glaube dir nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Bitte? Mir? Wieso? Wegen dem was ich inhaltich geschrieben habe oder wegen meiner Nachsätze?
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
berti hat geschrieben:Die meisten hier "regen sich nicht auf" weil es ein so tolles Angebot ist. SIXT verdient bestimmt gut dran sonst würden sie das nicht machen also sollen die auch liefern was sie versprechen. Die Zusage kam am 5.12. Leute es ist KW 12, damit ist es jetzt schon 16 Wochen her und der neue unverbindliche Termin ist KW14. Das Fahrzeug ist noch gar nicht produziert! Bei allem Verständnis für Unzulänglichkeiten und was auch immer passieren kann mir ist das einfach zu spät und deshalb versuche ich entweder das Auto früher zu bekommen oder den Vertrag an jemanden weiterzugeben der sich darüber freut einen "tollen" Deal machen zu können. Wer bestellt hat, warten will und kann der soll das tun. Gerne nehme ich auch deren Auto was im Vorlauf ist. Es gibt ja viele denen eine Verzögerung von 4 Wochen nichts ausmacht.
Und?
Deswegen nennt es sich "unverbindlicher Liefertermin"!
Es ist halt nicht ungewöhnlich, dass es bei der Produktion von Automobilen zu Verzögerungen kommt.
Doof, dass Du damit jetzt, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit hast, läßt sich aber imho nicht ändern.
Gibt genügend normale Autokäufern, denen das gleiche passiert und zwar jede Woche.
Ich kenn jetzt die Abläufe bei Sixt nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, wie früh ein Auto an einen Vertrag gebunden wird, eventuell gibt es aus deren Sicht gute Gründe, dies so zu machen und halt die Autos am Ende nicht in einen Pool zu werfen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
harlem24 hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Die meisten hier "regen sich nicht auf" weil es ein so tolles Angebot ist. SIXT verdient bestimmt gut dran sonst würden sie das nicht machen also sollen die auch liefern was sie versprechen. Die Zusage kam am 5.12. Leute es ist KW 12, damit ist es jetzt schon 16 Wochen her und der neue unverbindliche Termin ist KW14. Das Fahrzeug ist noch gar nicht produziert! Bei allem Verständnis für Unzulänglichkeiten und was auch immer passieren kann mir ist das einfach zu spät und deshalb versuche ich entweder das Auto früher zu bekommen oder den Vertrag an jemanden weiterzugeben der sich darüber freut einen "tollen" Deal machen zu können. Wer bestellt hat, warten will und kann der soll das tun. Gerne nehme ich auch deren Auto was im Vorlauf ist. Es gibt ja viele denen eine Verzögerung von 4 Wochen nichts ausmacht.
Und?
Deswegen nennt es sich "unverbindlicher Liefertermin"!
Es ist halt nicht ungewöhnlich, dass es bei der Produktion von Automobilen zu Verzögerungen kommt.
Doof, dass Du damit jetzt, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit hast, läßt sich aber imho nicht ändern.
Gibt genügend normale Autokäufern, denen das gleiche passiert und zwar jede Woche.
Ich kenn jetzt die Abläufe bei Sixt nicht, von daher kann ich nicht beurteilen, wie früh ein Auto an einen Vertrag gebunden wird, eventuell gibt es aus deren Sicht gute Gründe, dies so zu machen und halt die Autos am Ende nicht in einen Pool zu werfen...
Es gibt keine unverbindliche Liefertermine, das würde ja bedeuten, dass jemand den Liefertermin unbegrenzt verschieben kann. Auch wenn der Termin unverbindlich ist, kann man 6 Wochen nach dem genannten Termin den Lieferanten auffordern zu liefern. Bei mir wäre das KW 15.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du widersprichst für nun aber. Entweder es gibt keine unverbindlichen Termine oder doch?! Sag ich mal einfach so... aber verbindlich.
Ich würde ja sagen es wird Zeit ganz verbindlich einen extra Faden zu entwickeln. Dann geht's hier etwas verbindlicher zu und wir kommen back to topic?! Büdde...


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Du widersprichst für nun aber. Entweder es gibt keine unverbindlichen Termine oder doch?! Sag ich mal einfach so... aber verbindlich.
Ich würde ja sagen es wird Zeit ganz verbindlich einen extra Faden zu entwickeln. Dann geht's hier etwas verbindlicher zu und wir kommen back to topic?! Büdde...


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Bei einem unverbindliche Termin gerät der Lieferant 6 Wochen nach dem genannten, unverbindlichen Termin und nach Aufforderung zu liefern in Verzug.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einverstanden. Jetzt weiter on-topic?


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag