SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lenzano hat geschrieben: Mehrfache Nachfrage brachte nur die Info - "Ihr Fahrzeug ist leider noch nicht produziert - es wäre noch keine FIN bekannt."
Hast Du die "Ihr Wagen ist produziert" Mail bekommen? Die habe ich z.B. aber dort taucht kein FIN auf. Kommt die evtl. in einer seperaten Mail nach dem "Telefonanruf"? Was wissen die glücklichen Abholer dazu?
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Ragnar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:55
read
biker4fun hat geschrieben:Hat einer der bisherigen Abholer jetzt eigentlich mal das Thema Restprofil der Winterreifen abschließend geklärt? Im Raum standen ja 2mm oder 4mm.
Ich habe mich jetzt über mehrere Wochen mit Sixt herumgeärgert. Ergebnis: Die 2mm waren mehrfache Tippfehler und sind der Standardwert bei Sixt für Sommerreifen. Da wir Winterreifen haben gelten 4mm. Das hätte jeder von uns auch nachlesen können in den AGBs von Sixt-Neuwagen. Jetzt kommts: Die AGBs wurden nicht mitgesendet in der Mail (obwohl da ja knapp 8 pdfs drin waren), nein man muss es auf der Website suchen und dort auf Seite 6 findet man die Info.
Kulanz ist bei Sixt: absolute Fehlanzeige und in insgesamt drei Mails habe ich nicht eine Entschuldigung gelesen.

Zur Info hier der Mailverkehr:

1. Mail:
Guten Morgen Frau XYZ,

da ich mittlerweile verschiedene widersprüchliche Informationen bekommen habe, würde ich mir gerne einmal Bestätigen lassen, dass die Mindestprofiltiefe bei Wagenrückgabe 2mm beträgt (wie hier geschrieben: https://www.sixt-neuwagen.de/wie-funkti ... lo-angebot)

Vielen Dank und beste Grüße


2. Mail (Antwort von Sixt):
Guten Morgen Herr ,

ich prüfe gerade den „Vorfall“ und melde mich sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

Sonnige Grüße
XYZ


3.Mail (zweite Antwort):
Hallo Herr ,

nach interner Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, dass bei Rückgabe die Reifenprofiltiefe eine Mindesttiefe von 4mm entsprechen muss.

Mit dem Zustandekommen des Leasingvertrages in der Kooperation mit Yello haben Sie unsere AGB´s akzeptiert. Unter dem Punkt 17.7 werden Sie auf unseren Schadenkatalog verwiesen, welchen ich Ihnen gern nochmal beifüge. Dort ist gemäß Angabe auf Seite 6 die Profiltiefe auf 4mm angegeben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Viele Grüße
xyz


4. Mail (Meine Reaktion):
Hallo Frau XYZ,

Ihre Aussage sorgt bei mir wenigstens für große Irritationen!
Ich habe Ihnen nochmal die offizielle FAQ als Datei angehängt sowie einen Screenshot der offiziellen FAQ von Ihrer eigenen Website. Beide Dokumente sind im Zusammenhang mit der Yello-i3-Aktion verlinkt worden.
In dieser ganzen Aktion waren mittlerweile wirklich viele verschiedenen Tippfehler. Angefangen bei einer ständig wechselnden Anzahl und Auswahl an möglichen Rückgabeorten, wechselnden Preisen für die Flex-Option und nun das. Ich denke es ist mehr als normal, dass man annimmt, dass die Informationen in einer offiziellen FAQ, die mehrfach auf Ihren Werbeseiten, in unterschiedlichen Versionen (web und pdf) verlinkt ist, korrekt sind. Selbstverständlich entschließe ich mich auf Grundlage dieser dazu den Vertrag mit Ihnen einzugehen. Jetzt im Nachhinein auf ein Dokument zu verweisen, welches nicht einmal an die Vertragsunterlagen angehängt war, ist für mich nicht nachvollziehbar. Mit der Bestätigung meines Leasingantrages habe ich eine Mail mit insgesamt zehn (!) verschiedenen Dokumenten zugesandt bekommen, keines davon umfasste diese Information. Für mich stellt dies wenigstens eine grobe Irreführung des Kunden dar.

Unter Punkt 17.7 Ihrer AGB wird außerdem darauf verwiesen, dass ich mein Fahrzeug in einem gewaschenen Zustand zurückzugeben habe. Dieser Anforderung komme ich selbstverständlich gerne nach!

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Feierabend und verbleibe mit freundlichen Grüßen



Danach habe ich keine weitere Reaktion erhalten. Screenshots waren jeweils an meine Mails angefügt.
Bin ehrlich gesagt etwas unzufrieden.

VG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
Lenzano hat geschrieben: Mehrfache Nachfrage brachte nur die Info - "Ihr Fahrzeug ist leider noch nicht produziert - es wäre noch keine FIN bekannt."
Hast Du die "Ihr Wagen ist produziert" Mail bekommen? Die habe ich z.B. aber dort taucht kein FIN auf. Kommt die evtl. in einer seperaten Mail nach dem "Telefonanruf"? Was wissen die glücklichen Abholer dazu?
Hallo Karl,
nein ich habe eine derartige Info noch nicht erhalten. (inkl. Spamfilterscan)
Grüße
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Burgau...was für ein Zufall #mehralsdudenkst
Dateianhänge
9B60BD30-FEF0-455A-BA4E-D3AD3BE12C71.jpeg
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ha! Super Bild. Ein i3 kommt selten allein.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kleiner Bericht

Bin um 8.40 in Karlsruhe gestartet und bin inkl S-Bahn/U-Bahn um 13.15 an der Station gelandet. Reine Fahrtkosten: 5,80€ Online-Ticket MVV und 11€ Flixbus

Abholung
Der sixt-Mitarbeiter hat mir alles gezeigt, nahm sich Zeit und ging innen & aussen mit mir durch.

Danach gabs nen Kaffee und Übergabe an yello/enbw. Der enbw-Mensch... naja er tut halt seine Arbeit, preist seine app an aber weiß Funktioniert davon nicht...

Erster Ladestop das 3er Bild:
Zuerst war der Mittlere da, dann kam ich & zum Schluss der Kollege links.

Zweiter Ladestop war / ist Pforzheim.
Der Kollege aus der Mitte war gerade durch Zufall auch mit seiner Freundin da & fuhr grad los. Nach ner Futterpause bei mir kam der Kollege links auch noch

Auto
find ihn klasse. Werde sicherlich Spaß haben. Fahrgefühl komplette umgewöhnung zu meinen Dieselchen zuhause

Morgen Kindersitz-Einbau und erste Fahrt mit Familie.

Danke yello für die Möglichkeit zum testen
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

BmwIthree
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 21:11
read
Vielen Dank an alle die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meine Geduld wird leider weiter strapaziert. Online-Abfrage ergibt immer noch KW9. Aber bis heute weder ein Anruf noch eine Mail. Sehr schade.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@Beni3
Es ist irgendwie verrückt :lol:
Ich saß eben gegen 21 Uhr ungewohnterweise im Schnellbus nach Aachen HBF (Die 1.Etappe nach Garching). Hab mich in die erste Reihe gesetzt, der Bus fuhr durch Aachen-Burtscheid und ich sah die Rückleuchten eines i3 vor mir fahren. Als wir eine Kurve fuhren konnte ich die connect-Edition erkennen :) M-Wo...
Was für ein Zufall :!:
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Beni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 18:02
read
Oh, das bedeutet wohl, dass es noch einen Yello i3 in Aachen gibt. Ich war gestern zu der Zeit nicht unterwegs :)

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Hat einer der bisherigen Abholer jetzt eigentlich mal das Thema Restprofil der Winterreifen abschließend geklärt? Im Raum standen ja 2mm oder 4mm.
Ich hatte gestern gefragt: Verbindlich ist alleine die Angabe im ausgehändigten Schadenskatalog.
Tesla Model 3 LR 08/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag