Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

Muck
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:46
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Erstmal Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier!
Habe mich die letzten Tage hier durch das Forum geackert, weil ich gerade die Anschaffung eines Zweitwagens plane. Aber da der neue Smart ED erst in homöopatischen Dosen ausgeliefert wurde, sind natürlich noch nicht viele Erfahrungsberichte zu finden...

Im Rahmen meines Angebotsvergleichs bin ich über ein fast unglaublich gutes Angebot für alle bestehenden und potentiellen GASAG-Kunden gestolpert: Smart ED Leasing ab 79 € monatlich bei 2000 € Anzahlung und einer Laufzeit von 48 Monaten.

Die 79 € Monatsrate beziehen sich auf die absolute Basisausstattung, die aber mit Klimaanlage, Tempomat, etc. auch schon erfreulich praxistauglich ausfällt. Höhere Ausstattungslinien sind gegen Aufpreis verfügbar. So ein Preis hat natürlich auch ein paar Haken:
  • Das Fahrzeug wird vor Überlassung großflächig mit Werbung der GASAG foliert, ihr rollt also als mobile Reklametafel durch die Gegend. Das mag manchen stören, ich finde das bei einem Leasingfahrzeug super: zumindest zum Zustand des Lacks sollte es bei der Fahrzeugrückgabe wenig Diskussionsbedarf geben!
  • Das Angebot ist an einen Stromliefervertrag mit der GASAG gebunden, der allerdings nicht für die gesamte Laufzeit bestehen muss. Wer noch nicht Kunde ist kann auch schnell noch wechseln.
  • Leasing läuft über das SmartCenter Berlin, bei 120 KM Realreichweite sollte man für die Überführung in weiter entfernte Gegenden also mindestens einen Urlaubstag einplanen.
Leider scheitere ich am zweiten Punkt, für meinen Wohnort bietet die GASAG keine Tarife an. Aber wenn jemand aus Berlin oder Umgebung kommt freut er sich ja vielleicht über so ein Angebot. Details zum Angebot findet ihr hier: https://www.gasag.de/e-mobil/e-smart.

Viele Grüße
der Muck

PS: falls jemand ein gutes Leasing- oder Kaufangebot für Süddeutschland findet: immer her damit ;-)
Anzeige

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Wenn das für 99,- inkl. 22 kw lader kommt, wirds ein echter Kracher
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Moin!
Es gibt quasi einen Zuschuss von 50 Euro im Monat. Das ist annehmbar, zumal die Beklebung nich sooo häßlich ist.
Gruß Ingo

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn man jedoch die 2000€ :48 Monate teilt kommt man auf 42 € pro Monat extra und somit auf 121 €. Damit wäre man "nur" 38 € unter dem (ehemaligen) Angebot von Smart. Dafür müsste ich noch mehr Stromkosten zahlen und hätte ein Auto mit Werbung voll. Meines Wissens war das Angebot auch nur 36 Monate lang, was eigentlich immer teurer ist. (Weniger Monate=Höherer Wertverlust auf die Zeit gerechnet)

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Kann sein das die 2000€ die bafaprämie ist...aber die überführung kannst du umrechnen. Ca 700€

Wenn ich ein angebot bekomme, dann aber mit 22 kw und faltdach im 44 und smartphonehalterung...lieferzeit um 6 monate...bis dahin sollte der grosse lader verfügbar sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
  • max601
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 00:08
  • Wohnort: OHV
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat hier schon jemand wegen das Angebots Kontakt mit Smart oder der GASAG gehabt? Ich habe schon vor ein paar Tagen das Kontaktformular auf der Seite ausgefüllt und noch keine Rückmeldung bekommen. Was mich an meisten interessieren würde ist, ob das Angebot auch für den ForFour gilt. Zumindest ist auf der Seite einer abgebildet.

Grüße
Max
:arrow: Mitglied im besten elektromobilen Verein der Welt: Berlin-Brandenburg Electric e.V.

:arrow: Elektroauto-Spotting auf Instagram: instagram.com/EVspotting/

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Bekam gestern eine absage, da „ick bin ken berliner“
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
  • max601
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 00:08
  • Wohnort: OHV
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Bekam gestern eine absage, da „ick bin ken berliner“
Oh nein! Ich auch nicht mehr, seit ich dieses Jahr ins EV-taugliche Eigenheim im Berliner Speckgürtel gezogen bin. Könntest du theoretisch GASAG-Kunde werden oder scheitert es allein daran, dass man nicht in Berlin gemeldet ist?
:arrow: Mitglied im besten elektromobilen Verein der Welt: Berlin-Brandenburg Electric e.V.

:arrow: Elektroauto-Spotting auf Instagram: instagram.com/EVspotting/

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der speckgürtel wo anders....600 km zum adlon

Wenn in deiner gegend gasag der grundversorger ist....könnte es klappen....schätze ich...viel glück

Der 44 macht richtig laune....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leasing Smart ED ab 79€/Monat (GASAG Berlin)

USER_AVATAR
read
Blöd nur, wenn man Mieter ist und keinen eignen Gaszähler hat...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag