E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ich werde demnächst das Fahrzeug wechseln, mal schaun ob es genauso prolemlos funktioniert, wie die normale Übergabe.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich werde demnächst das Fahrzeug wechseln, mal schaun ob es genauso prolemlos funktioniert, wie die normale Übergabe.
ach echt? innerhalb von eFlat? und warum haben die schon "demnächst" das m3 vor der tür stehen ? :mrgreen:
im ernst: was wird es denn und warum der wechsel?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Es wird hoffentlich Anfang November eine Zoe ZE40.
Im Alltag, also zur Arbeit und zurück, habe ich keine Probleme.
Da ich aber in meiner Freizeit häufig unterwegs bin und ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich dann zwischendurch immer wieder nachladen muss. Geht durch die deutlich bessere Infrastruktur, nervt aber. Vorallem aber zickt wohl der AC-Lader und es ist doof, dass der Wagen, wenn ich ihn abends angeschlossen habe, Morgens nur 30km Reichweite hat...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
ok. danke für deine rückmeldung. und bin gespannt, wie´s dir dann mit dem zoe geht. freue mich für dich :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

ich habe es nochmal durchgerechnet.. da mein Smart 450 CDI so langsam die Grätsche macht und mein Smart EQ noch bis April auf sich warten lässt.

Aber 393 Euro/Monat (Zoe + E-Flat + Schuko Ladekabel) auf 6 Monate sind um die 2350 Euro.. eine Menge Kohle.

Auf der einen Seite E-Auto-Infiziert .. auf der anderen Seite doch zuviel Geld. Oder?

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Du könntest ja auf das e-flat Paket verzichten. Ich hab auch einen neuen Zoe erhalten und von daher dürften erstmal keine Wartungskosten anfallen. Somit bleibt noch die Versicherung und die kostet deutlich weniger...

Re: E-Flat Erfahrungen

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nochmals ein Update zur Rückgabe:

Ein Gutachter der Dekra hat den Wagen begutachtet. Neben einigen kleineren Schäden (vorner auf der Motorhaube), die als altersbedingt eingestuft wurden (der Wagen war bei der Rückgabe 9 Monate alt), wurden ein Kratzer am Rücklicht und eine kleine Beule links hinten bemmängelt. Die Kosten der Instandsetzung sind aber mehr als fair, es wurde wohl nur der Materialpreis angesetzt. Darüber hinaus wurden (korrekterweise) die Mehrkilometer in Rechnung gestellt.

Insgesamt ein fairer und transparenter Prozess, das habe ich auch schon 'pingeliger' erlebt. Aus meiner Sicht kann man bei e-flat wenig falsch machen. Sobald diese ein für uns passendes Auto anbieten würden, wäre es wieder meine erste Wahl.

Lustig übrigens, dass der Gutachter die PDC hinten als fehlend moniert und berechnet hat (was mir e-flat natürlich nicht in Rechnung gestellt hat) - die haben mir beim Life auch immer gefehlt....
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@lobo

Dann geh mal zum Händler und lass Dir eine sofort verfügbare Zoe berechnen...
Da schaust Du Dich aber um, so ist es zumindest mir ergangen.
Auf das Wartungspaket hab ich auch verzichtet, weil man mir gesagt hat, dass es ein Neuwagen sei.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@lobo
Dann geh mal zum Händler und lass Dir eine sofort verfügbare Zoe berechnen...
Es geht darum die Wartezeit zu überbrücken .. oder alternativ weiter mit dem CDI herum zu ötteln.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag