E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das mit dem Tauschen (Drilling gegen Zoe) habe ich bereits am Telefon geklärt, es wird eine Wechselgebühr von 99 Euro fällig.

Dass nicht mal das Notladegerät aber mit dabei ist, finde ich schon stark. Der Wagen ist eigentlich ohne weitere Zusatzkosten nicht nutzbar.
Gar keine Frage, auf Dauer macht der Notziegel, finde ich zumindest durch die extremen Ladezeiten und dabei entstehenden Ladeverluste keinen Sinn aber so könnte der Wagen wenigstens genutzt werden.
Habe zu Hause die Möglichkeiten über 16/32A 400V zu laden, was den Wagen (mit entsprechender Ladebox) alltagstauglich machen würde.
Eine Schnelladebox wird nicht mitgeliefert, das ist natürlich nachvollziehbar aber so. :?
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei mir war das damals auch nicht mit dabei.
Laut Vertrag könnte der Schuko-Ladeziegel für brutto 14,99€ / Monat oder eine Wallbox 22KW für 23,99€/Monat geleast werden.
Ich habe keins der beiden, werde mir bei Bedarf einen mobilen Lader holen (go-e charger o.ä.)
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@Luporeiter

Der Notladeziegel ist halt, im Gegensatz zu vielen anderen EV, bei der Zoe keine Serienausstattung.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass e-flat keinen dazu legt.
Aber es ist ja nichts was einem vorher verschwiegen wird.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Rayman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:30
read
Der Ladeziegel ist auch beim Röno Händler bei Neukauf nicht dabei. Ich habe mir einen Ladeziegel dazugemietet, da ich die Zoe nur ein paar Monate benötige. An den Ladestationen in meiner Nähe mit 22kW kommt bei dieser Kälte auch nur eine Ladung von höchstens 11kW in die Batterie rein, das dauert mir einfach zu lange um drauf zu warten. Da lade ich lieber über nacht zuhause, der mitgemietete Ladeziege zieht konstant 10A, da wird auch nichts überlastet.

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ja, die zusätzliche Optionen bei den Ladegeräten habe ich im Leasing-Vertrag gesehen.

@ Rayman
Ich hab bei mir in der Garage einphasig am 400V Anschluss geladen, von daher kann ich auch mit 14A Laden, hier wird nicht überlastet.
Die Ladestationen sind hier im Taunus eher selten, in Balungsgebieten gibts diese schon öfter aber bei der Reichweite der 40er Zoe ist das im Alltag wenig ein Problem, solange zu Hause geladen werden kann.

Mit mind.11kW zu Hause zu laden das wäre schon nicht schlecht, muss mich mal kundig machen was es für käufliche Optionen an Ladegeräten für den Zoe gibt.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Rayman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:30
read
@Luporeiter,
was ich damit sagen wollte ist, der angebotene Ladeziegel von E-Flat ist nicht der originale von Röno, sondern ein anderer mit fest auf 10A eingestelltem Strom, und der fliesst auch konstant, habe ich gemessen. Im Internet finden sich auch andere Varianten davon, auch mit Display und verstellbaren Stromvorgaben.

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Dann ist dieser noch langsamer als der originale von R. :?
Das Ladegerät unseres Drillings lädt wenigstens 14A.
Die Ladeverluste dabei müssen dabei doch ernorm sein bei den Ladezeiten bei einem 40er Accu.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Also mit dem 3,7kW Lader den ich einsetze ist der Wagen in gut 12h von 20km Rest auf 100% geladen.
Muß ich auf Grund meiner Fahrten nur einmal die Woche machen, von daher stört es mich nicht wirklich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Bei deinem 3,7kW Lader fliesst allerdings 16A Ladestrom und kein 10A wie bei Rayman.. ;)
Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Übrigens, habe mir dein Blog durchgelesen.
Wie ist die Tauschaktion/Abgabe E1 gegen E2 vor Ort verlaufen?
So wie es ausschaut habe ich das gleiche vor, den Ion haben wir allerdings erst 2,5 Monate.
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Haben sehr gute Erfahrungen mit e-Flat gemacht.
Wir hatten uns eine Zoe für 5 Monate ausgeliehen um die Wartezeit auf den Kona zu überbrücken.
Den Wagen hatten wir selber versichert.
Sehr nette Beratung und Betreuung.
Abholung und Übergabe waren schnell organisiert.
Die Kaution von 500,00 EUR war nach 10 Tagen wieder auf den Konto.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag