Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche Kaufb

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

lingley
read
@karlsson
Also solltest du dieses Jahr noch mit ZOE vor meiner Haustür stehen, gebe ich Dir einen aus 8-)
Apropos Kellerfenster... hast du die Installation im Keller schon mal vorab inspiziert ?

@gerald
Wäre ein Stromos was für meine Tochter (fährt i.M. Ford KA 2) ?
Lebt in Marburg und pendelt oft nach FFM oder Fulda - ca. 95km einfach.
In MR nur Schuko vorhanden, in FD 22kW Wallbox.
Auf was müsste ich achten bei dem Auto ...
Anzeige

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:@karlsson
Also solltest du dieses Jahr noch mit ZOE vor meiner Haustür stehen, gebe ich Dir einen aus 8-)
Apropos Kellerfenster... hast du die Installation im Keller schon mal vorab inspiziert ?
Na das motiviert natürlich ;)
Hab zwei Kellerräume mit eigener Sicherung (für beide). Ein größerer Verbraucher ist dran - Wäschetrockner. Aber muss ja nicht beides gleichzeitig dran hängen. Die Leitungen sind Aufputz und eher neu.
Da ich hier nicht mehr ewig wohnen werde, würde ich den Aufwand aber gern gering halten.
Muss das alles noch mal überdenken und kommt natürlich auch auf die Angebote an. Die Idee ist noch ziemlich frisch.
redvienna hat geschrieben:mport des Zoe ? Oder eines anderen E-Autos ?
Zoe. Alles andere scheint bei den Lademöglichkeiten doch momentan uninteressant. Oder ich muss bei jeder längeren Strecke den Wagen mit meiner Frau tauschen.
Das wäre so klassischerweise eine Fahrt zum Motorschirm Startplatz - das kann immer mal woanders bis 150km entfernt sein und da kann man eigentlich auch nie laden. Aber in den gängigen Richtungen gäbe es diverse Typ2 22kW, wo man mit dem Zoe für die Rückfahrt wieder in kurzer Zeit genügend Saft in den Akku kriegt.
Die Rückfahrt ist immer nach Sonnenuntergang und der nächste Tag ist meist ein Arbeitstag - also da ist anhalten eh schon doof. Wenns denn unbedingt sein muss, hat das kurz zu sein. Also nix Schuko und dann nachts um 4 weiter fahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Ob man da viel sparen kann ? Nächstes Jahr gibt es sicherlich schon mehr Gebrauchte auch bei uns.
fbitc hat geschrieben:Ich denke, er meint Zoe Import aus Frankreich oder ähnlichen
Ich meine halt in F gabs Angebote ab 10,x k€ und bei uns gehts ab 16 los.
Das momentan günstigste Angebot bei Autoscout ist 12.990 in Südfrankreich.

Die Zeit arbeitet da natürlich für die Gebrauchtinteressenten.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Ob man da viel sparen kann ? Nächstes Jahr gibt es sicherlich schon mehr Gebrauchte auch bei uns.
fbitc hat geschrieben:Ich denke, er meint Zoe Import aus Frankreich oder ähnlichen
Ja, ein paar mehr Fahrzeuge wird's sicherlich dann geben, doch ob die Händler hier so schnell von ihrer quasi Neupreis-für-Gebraucht-Taktik abgehen, wage ich zu bezweifeln. Erst wenn der Druck durch Neufahrzeuge mit mehr Akkupower real wird, ändert sich da 'was bei den Preisen, vermute ich...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: AW: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suc

USER_AVATAR
read
Also mit den momentanen Deutschland Preisen werden wir keine Freunde. Dass die Akkumiete noch oben drauf kommt, drückt die Zahlungsbereitschaft bei mir erheblich.

Ein Leaf hat sich vorgestern auch nochmal optisch erledigt - meine Frau hat einen vor dem Supermarkt gesehen und ist nicht bereit, mit so etwas zu fahren :lol:
Ich fand den gar nicht so schlecht und bei einer Proberunde hat er.mir auch gefallen. Aber die Farbe bei dem war auch blöd und keine schönen Felgen, dafür Carsharing Aufkleber. War nicht zum Vorteil.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

USER_AVATAR
read
Dann eben den eNV200 da steckt ja auch ein LEaf drin :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suc

USER_AVATAR
read
Ah ne, mit Chademo und unter 200 km Reichweite Erstwagen spielen wollen, ist bei mir zum Scheitern verurteilt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

sun-4u
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:45
read
Mein Tazzari steht zum Verkauf. Dafür würd ich ihn hergeben wenn noch Interesse besteht, MwSt ist sogar ausweisbar also netto günstiger. Er läuft wie Hölle aber ich möchte mir gerne das neue Model mit der größeren Batterie holen...( es fehlen 50km in täglichen Turnus)

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

USER_AVATAR
read
sun-4u hat geschrieben:Mein Tazzari steht zum Verkauf.
Wieviel solld as gute Stück kosten?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welches Elektrofahrzeug ist das beste für mich? (suche K

USER_AVATAR
read
Diese Frage habe ich jetzt schon ein paarmal auch in meinem Bekanntenkreis gehört.

Ich finde, es fehlen im Internet Möglichkeiten um sich eine Übersicht zum aktuellen Angebot an Elektro-Fahrzeugen zu machen. Hier gibts eine ganz gute Übersicht, aber man muss doch ziemlich viel Text lesen und kann sich unter den technischen Spezifikationen als Verbrenner-Fahrer vermutlich nicht allzu viel vorstellen.

Aus diesen Gründen habe ich mal versucht, eine kleine Vergleichs-Page zu schreiben: http://ecars.ch.vu

Was haltet ihr davon? Gibts sowas vielleicht schon irgendwo? Stimmen die Resultate der Berechnungen ungefähr mit euren Erfahrungen überein?

p.s.: geht momentan nur am normalen Browser, nicht Mobile. (Wird natürlich noch geändert)
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama / diverse Gimmicks
100% Wasserkraft aus den Schweizer Bergen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag