Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

Alles über den Elektroauto-Kauf

Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Meine Frau fährt aktuell einen Hyundai I30 Kombi, das passen 2 Schäfer in den Kofferaum. Nun überlegen wir, für meine Frau ein E-Auto anzuschaffen. Die Reichweite sollte minimum 120 KM sein, dass können ja aktuell eigentlich schon alle. Nur mit dem Kofferraum ist es so eine Sache. Budget haben wir uns maximal 30.000.- gesetzt, wenn möglich eher etwas weniger.

Zoe, Kofferaum zu klein, Leaf Kofferaum zu klein, bei umgelegeten Sitz ist da eine Megastufe zum Kofferaum, eventuell der Soul, da müsste man aber immer die hinteren Sitze umgelegt haben.

Was kommt da in Frage?
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Hallo,
Renault Kangoo, Peugeot Partner Electric, Citroen Berlingo Electric. Nissan E-NV200 .

Die haben alle (hoffentlich) genug Platz.
Wer die Hunde hat braucht auch ein Auto mit viel Platz.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sicher auch eine Überlegung wert, aber zum Teil haben die Rückwärts nicht mal ein Fenster und ich glaube nicht alle sind in Österreich erhältlich. Wir werden uns jetzt mal den KIA Soul ansehen, da kann man zumindest die Sitzbänke vernünftig umlegen und erhält eine ebene Ladefläche. 7 Jahre Garantie ist auch nicht schlecht.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Nissan e-NV200 hat genügend Platz zusätzlich ist der Einstieg für Hunde vernünftig. Der Kia ist auch ein gutes Auto aber hier machst du einen Zweiplätzer daraus und er ist hinten relativ hoch. Einfach erfahren die Dinger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
read
E-NV200 Evalia Tekna, ganz klar!
Ist ein vollwertiger Minivan mit ausreichend Kofferraum und sogar Schnelllademöglichkeit!
Wenn es nicht unbedingt ein Neuer sein muß dann bekommst Du junge Gebrauchte mit wenigen Kilometern bereits ab € 20.000-!
Die 120km Reichweite sind auch realistisch!
Oder Du wartest noch bis 2018, dann soll der E-NV200 angeblich sogar mit 40kWh-Akku kommen....
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bild
Bild
Load-Up
Decke rein und fertig
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Aktuell überlegen wir einen KIA Soul EV zu kaufen, prompt verfügbar. Wir bekommen am 15.9 einen für 6 Tage um 60 Euro zu unserer uneingeschränkten Nutzung. Für 24 Stunden wäre er gratis gewesen. Frauchen will keinen BUS/VAN. ;)
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Kia Soul EV ist m.E. für zwei Schäferhund keine gute Wahl. Wie schon geschrieben ist die Einstiegshürde viel zu hoch, da dürft ihr gleich mal eine Rampe vorsehen. Eine weitere Alternative: gebrauchter BMW i3, und die Rücksitze nutzen. Dort können die Hunde schön über den breiten Schweller einsteigen. Weitere Alternative, mit schön tiefem Einstieg: Mercedes B-Klasse Electric. Tesla geht natürlich auch... Ich würde nicht nur auf den Kofferraum achten, sondern auch ob es möglich ist den Innenraum per App vorzuklimatisieren. Sehr angenehm für Mensch und Tier. Schau Dir mal meine Webseite an, dort habe ich bei einigen Elektrofahrzeugen die Hundetauglichkeit bewertet: http://AQQU.ch
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Kangoo ZE 33 wäre da meine Wahl. Reichweite auch im Winter über 120km, als 2 Sitzer oder als 5 Sitzer zu bekommen, Seitlich mit einer oder zwei Schiebtüren, Fenster nach Wunsch usw. Nur die Lademöglichkeit ist auf 7kW begrenzt.
Die beiden Berner Senn meines Kumpels sind in keinem seiner Autos so gern unterwegs wie im Kangoo maxi 5 Sitzer.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Welches Auto, Platz für 2 Schäferhunde im Kofferraum

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eine Rampe haben wir auch jetzt schon in Verwendung, daher ist die Einstiegshöhe nicht ganz so kritisch. Den Kangoo ZE wollen wir uns noch ansehen, hat aber nur 60PS (stimmt das), und auch bei der Garantie ist Kia deutlich besser. Auch den Wiederverkauf nach eventuell 5 Jahren stelle ich mir beim Kia Soul einfacher vor. Mercedes-B wird nicht mehr verkauft und dürfte außerdem wie der Tesla einfach zu teuer sein.

Sollte man doch einmal weiter fahren, hat der Kia Soul mit CHAdeMO einen weiteren Vorteil.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag