welcher ist der richtige?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: welcher ist der richtige?

Beitragvon Buschmann » Mo 29. Dez 2014, 19:15

TeeKay hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben:
Die ersten verkauften E-Autos sind 2018 rund 5 Jahre alt.

Die ersten Elektroautos der neusten Generation kamen Ende 2010 auf den Markt und hießen i-Miev. Der Leaf kam im Jahr 2012 dazu. Die deutschen Hersteller waren nicht die ersten, die 2013 ihre Elektroautos verkauften.

Das die Deutschen Hersteller nicht die ersten waren, ist mir bewusst. In den Zeiten von 2010 bis 2013 wurden allerdings nicht wirklich viele Fahrzeuge verkauft. Von allen Herstellern nicht. Das wurde ja erst ab Herbst 2012 interesannter. Von daher habe ich ab Baujahr 2013 gezählt. Die 2012 rutschen dann da noch mit rein und alles davor ist Mengenmässig fast ohne Bedeutung. Obwohl es Fahrzeuge vor 2012 gibt, werden die auf dem Gebrauchtmarkt wohl keine grosse Rolle spielen. Und darum ging es ja.
Buschmann
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 09:14

Anzeige

Re: welcher ist der richtige?

Beitragvon e-lectrified » Mo 29. Dez 2014, 19:46

Die spielen m.E. eine richtig große Rolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt!

225 gebrauchte Nissan Leaf (ja ja, da sind auch ein paar neuere dabei, ich weiß)
95 gebrauchte Mitsubishi i-Miev (ja, da sind auch...)
ca. 100 gebrauchte Peugeot i-On (ja, ...)
ca. 130 gebrauchte Citroen C-Zero (ja,...)

Soweit zumutbar habe ich versucht die falsch verzeichneten Fahrzeuge rauszurechnen.

Ich finde, das ist schon eine Menge Holz und die ersten Drillinge gibt es auch schon für unter 10.000 Euro. Wenn das keine Ansage ist...
e-lectrified
 

Re: welcher ist der richtige?

Beitragvon renfluenceze » Di 30. Dez 2014, 09:04

Am besten mal auf Facebock Teilen !
Renault Fluence Z.E.
Benutzeravatar
renfluenceze
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 01:20
Wohnort: Probsteierhagen

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste