Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Ladesäule soll kommen frühstens aber nächstes Jahr.
Ioniq sass ich bereits drin. Ist nen schönes Auto, Probefahrt aber nicht möglich weil Neuwagen...
Golf 5 bin ich selber gefahren und werde daher mit dem e-golf sofort zurecht kommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

USER_AVATAR
read
ich klappe die Rückbank um im i3 und hole immer gleich 6 oder 7 Stück. :)
Der i3 ist wohl zu klein ? Sonst ginge ein gebrauchter mit 94Ah vielleicht auch noch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
I3 habe ich mir nicht weiter angesehen. Mit meinen 2m wird es bei den meisten Autos knapp. Golf kannte ich und beim 5er passte ich super rein.

Habe aber auch nix gegen den i3...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hab noch einen Vorschlag, der aber leider allenfalls mittelfristig zu einer Lösung führt: Frag doch mal deinen Netzbetreiber oder deine Stadtwerke, ob sie dir nicht eine einfache 22 kW-Ladesäule dicht bei der Wohnung hinstellen würden, an der du natürlich kostenpflichtig (ca. 30 ct./kWh) laden kannst. Die Stadtwerke haben bundesweit dieses Thema immer noch nicht auf dem Schirm, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Darauf warten Millionen Menschen in Miet-Etagenwohnungen.

Nebenbei: eine Zoe mit 41 kWh-Akku kannst du an allen üblichen Typ 2-22 kW-Ladestationen in 1, max. 2 Stunden voll bekommen, weil sie serienmäßig mit 22 kW AC lädt. Und 200 - 350 km schaffst du immer. Ist aber wohl etwas klein für euch. Nicht für dich: 2 m gehen vorne rein.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hab noch einen Vorschlag, der aber leider allenfalls mittelfristig zu einer Lösung führt: Frag doch mal deinen Netzbetreiber oder deine Stadtwerke, ob sie dir nicht eine einfache 22 kW-Ladesäule dicht bei der Wohnung hinstellen würden, an der du natürlich kostenpflichtig (ca. 30 ct./kWh) laden kannst. Die Stadtwerke haben bundesweit dieses Thema immer noch nicht auf dem Schirm, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Darauf warten Millionen Menschen in Miet-Etagenwohnungen.

Nebenbei: eine Zoe mit 41 kWh-Akku kannst du an allen üblichen Typ 2-22 kW-Ladestationen in 1, max. 2 Stunden voll bekommen, weil sie serienmäßig mit 22 kW AC lädt. Und 200 - 350 km schaffst du immer. Ist aber wohl etwas klein für euch. Nicht für dich: 2 m gehen vorne rein.
Ich habe bereits mit der innogy Kontakt aufgenommen, da die innogy in essen vi3le Säulen aufstellen soll. Leider ist da nichts mehr passiert.

Eine Zoe q210 fährt meine Frau seit nem Monat. Laden ist super aber meiner soll etwas grösser als die Zoe sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

USER_AVATAR
read
Wenn man nicht zuahuse laden kann ist ein plugin meiner meinung nach das Falsche Auto.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Macman1010
read
bm3 hat geschrieben:ich klappe die Rückbank um im i3 und hole immer gleich 6 oder 7 Stück. :)
Der i3 ist wohl zu klein ? Sonst ginge ein gebrauchter mit 94Ah vielleicht auch noch.
Ist dieses Wasser kaufen echt der einzige Use Case für größere Autos oder dient das nur Exemplarisch? - Ich habe einen Wassersprudler zu Hause und trage alle 2 Monate eine Kartusche zu DM oder Rossmann...

Also ich versteh ja, dass man eine Anhängerkupplung braucht, wenn man z.B. Pferde regelmäßig durch die Gegend fährt, aber ob man einen goßen Kofferraum braucht, um die Wasserkisten im Angebot in rauen Mengen kaufen zu können?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Macman1010
read
Thon hat geschrieben:I3 habe ich mir nicht weiter angesehen. Mit meinen 2m wird es bei den meisten Autos knapp. Golf kannte ich und beim 5er passte ich super rein.

Habe aber auch nix gegen den i3...
Ich bin jetzt kein glühender Verfechter des i3, aber mal meine Erfahrung zum Vergleich:
Ich bin bloß 1,81m groß und mich hat der Golf VI in den Wahnsinn getrieben. Wenn ich bequem saß, war die B-Säule im Weg. Das ist beim i3 überhaupt kein Problem. Gibt wohl kaum ein Auto mit der Außenlänge, das mehr Platz für Fahrer und Beifahrer bietet.
Und was das angeht ist BMW normal ein no go für mich: Im 1er sind die Platzverhältnisse nämlich noch 10000x schlimmer als im Golf (da merke ich von der Armablage in der Tür gar nichts, wenn ich bequem sitze) und selbst im 3er fühle ich mich unnötig beengt.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Thon
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 10:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:ich klappe die Rückbank um im i3 und hole immer gleich 6 oder 7 Stück. :)
Der i3 ist wohl zu klein ? Sonst ginge ein gebrauchter mit 94Ah vielleicht auch noch.
Ist dieses Wasser kaufen echt der einzige Use Case für größere Autos oder dient das nur Exemplarisch? - Ich habe einen Wassersprudler zu Hause und trage alle 2 Monate eine Kartusche zu DM oder Rossmann...

Also ich versteh ja, dass man eine Anhängerkupplung braucht, wenn man z.B. Pferde regelmäßig durch die Gegend fährt, aber ob man einen goßen Kofferraum braucht, um die Wasserkisten im Angebot in rauen Mengen kaufen zu können?
Das ist natürlich nur exemplarisch.. Ich weiss wie gross so ein Kasten Wasser ist und kann das gut auf den Kinderwagen etc. Umrechnen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Re: Überlegung GTE gegen rein elektrisch zu tauschen

Macman1010
read
Thon hat geschrieben: Das ist natürlich nur exemplarisch.. Ich weiss wie gross so ein Kasten Wasser ist und kann das gut auf den Kinderwagen etc. Umrechnen.
Dann bin ich beruhigt ;)
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag