Kaufempfehlung Pendlerwagen

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

USER_AVATAR
read
Einen Gebrauchtwagen, speziell vom privat, kauft man NUR mit entspr. Kenntnis.
Gier (preiswert, sehr preiswert...) schaltet das Hirn aus.

@ Exposees

Muss man im Vorfeld nicht so ernst nehmen, selbst ein Großteil der Händler sind schlichtweg zu dämlich ein korrektes Exposee zu erstellen. Selber ansehen, anrufen, um weitere Fotos per Mail bitten.

@ Kenntnis:

Dazu müsste ich ich hier eine 30 zeilige Liste schreiben.

Fängt bei "M" wie Menschenkenntnis an (Verkäufer, was wer, etc.) geht über "V" wie Verstand eingeschaltet lassen, und endet bei "Z" wie Zulassung und "P" wie (mögliche) Probefahrt.

...und ich war noch gar nicht bei den technischen Details.


https://www.autoscout24.de/angebote/-5f ... 50040a03b7

Ansehen, Probefahren (Reichweite?) und wenn möglich (!) einen "Leaf-Kenner" mit Software(?) zum Kauf mit nehmen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Einen Gebrauchtwagen, speziell vom privat, kauft man NUR mit entspr. Kenntnis.
Jupp, deswegen mein Rat, im Leaf-Forum anzufragen.
Gier (preiswert, sehr preiswert...) schaltet das Hirn aus.
Kann man gar nicht oft genug betonen. Selbstdisziplin! ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auf dem Bildern liegt ne Menge Schnee. Hat es in Berlin diesen Winter schon soviel Schnee gegeben?
Unter den Scheinwerfern sind so klappen, wie von einer Reinigungsanlage. Habe ich so noch nie gesehen beim Leaf. Ist das eine regionale Sonderversion?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Unter den Scheinwerfern sind so klappen, wie von einer Reinigungsanlage. Habe ich so noch nie gesehen beim Leaf.
Hatte ich auch gesehen, aber da ich mich nicht mit den Ausstattungsvarianten des Leaf auskenne waren sie mir nicht so aufgefallen.
Der Anbieter schreibt aber auch "meinen sportlich aussehenden Nissan Leaf"; das war mir schon aufgefallen. Hat er da "Tuning-Akzente" gesetzt? Die obere Hälfte der Außenspiegelverkleidungen z.B. scheint mir verchromt - die sind normalerweise doch in Fahrzeugfarbe lackiert?

Womöglich sind das "fake-Klappen", die dem Auto eine "wertigere" Optik verleihen sollen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also dieses Angebot bei Autoscout wirkt auf mich ehrlich gesagt auch etwas dubios. Der preis ist extrem günstig (zu günstig) und die Angaben (Farbe, Ölwechsel etc) passen einfach nicht recht zum Fahrzeug. Die Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer gab es meines Wissens nach (zumindest in DE) nie ab Werk und sowas rüstet sich ja normal keiner nach (Schläuche verlegen etc.) Es müsste also dann wohl ein Fahrzeug aus einem anderen land sein (evtl aus dem Skandinavischen Raum).
Also wenn man aus der Gegend kommt kann man sich das mal anschauen, aber mir erscheint es wie geschrieben doch sehr dubios. Gibt ja solche Angebote oft um die Leute zu irgendwelchen Zahlungen auf dubiose Konten zu bringen...
Sollte das doch echt sein auf jeden Fall prüfen, ob die Batterie auch wirklich mit drin ist und legal erworben wurde (Kaufvertrag zeigen lassen). Es gab ja auch schon Fälle, wo Fahrzeuge die in Wirklichkeit eine Mietbatterie hatten ohne diesen Hinweis verkauft wurden...

Ach und noch kurz zu dem Weißen Leaf bei Mobile:
Der hat laut Bild schon einen Kapazitäts-Balken verloren. Das bedeutet meines Wissens nach mind. 15% der Kapazität hat er schon verloren...

Das soll ja angeblich auch eine Schwachstelle der Japan Leafs sein, dass deren Zellen noch eine Generation älter sind als die der Euro-Leafs.
Ich würde da also (wie auch beiden Drillingen) auf jeden Fall zu einem Fahrzeug mit den neueren Zellen raten, wenn man lange ne ordentliche Reichweite haben möchte.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

niehof
read
Der Leaf von Mobile.de für 11k ist leider inzwischen verkauft. Das wäre ansonsten mein Favorit gewesen.
Nun bin ich auf der Suche nach anderen Leafs in einem ähnlichen Preisrahmen.

Wenn ihr jemanden kennt oder eventuell sogar selbst euren Leaf loswerden wollt, lasst es mich bitte wissen.

EDIT: Jetzt kam auch von Autoscout der Hinweis, dass es sich beim Tekna Angebot um einen Betrüger handelt.
Lieber AutoScout24-Nutzer,

Vorsicht, Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit vor Kurzem einen Betrüger kontaktiert! Es geht um das Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:

Nissan Leaf 24 kWh (mit Batterie) Tekna (08/2013), 48.500 km, 12.000 EUR
.

Sollten Sie demnächst E-Mails auf Englisch oder in sehr schlechtem Deutsch erhalten oder schon erhalten haben, ist dies ein weiteres Indiz für einen Betrugsversuch.

Aus Sicherheitsgründen haben wir diesen Anbieter gesperrt und empfehlen Ihnen, den Kontakt sofort abzubrechen. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns: info@autoscout24.de.
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

Cliffideo
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hallo,

falls der Drilling doch noch in Frage kommen kann:
Man kann das auch mal für ein paar Monate testen, bei e-flat.com gibts Drillinge, Zoe, i3 zu mieten/leasen auf eine selbst zu bestimmende Zeit im Monatsrahmen, man kann auch mal ein Probewochenende für 99 EUr mit dem Drilling absolvieren.
Der Wagen muss dann zwar in Bielefeld abgeholt werden, aber auch da gibts Chademolader bis nach Hamburg.

Vielliecht weiß man dann nach eigenem Alltags-Test besser, ob man einen Drilling erwerben möchte?
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

niehof
read
Ich habe mich inzwischen für einen Leaf entschieden, den ich am Montag abholen werde. Dazu habe ich einen Thread im Leaf allgemein Forum eröffnet.
Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps und Anregungen.

Grüße
Niels


Suche günstigen Nissan Leaf
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

Helfried
read
niehof hat geschrieben:
Suche günstigen Nissan Leaf
Bitte solche Postings im "Marktplatz" absetzen, nicht hier in jedem Thread!

Re: Kaufempfehlung Pendlerwagen

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
niehof hat geschrieben:
Suche günstigen Nissan Leaf
Bitte solche Postings im "Marktplatz" absetzen, nicht hier in jedem Thread!
Blockwart!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag