Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

bikedv
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 08:52
read
Beim 4. Renault Händler erst wurde ich freundlich und kompetent empfangen.
Hatte ihn auf die unfreundlichkeit seiner Kollegen angesprochen wo er antwortete: Wenn man was verkaufen möchte muss man immer freundlich sein , egal ob ein Satz Bremsscheiben oder ein ganzes Auto.
Und das Hat man gemerkt.
Trotz twizy kauf, habe ich mich gefühlt als kaufte ich einen Espace oder ähnliches.
Retail in Sankt Augustin Daumen Hoch

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Na, da hat sich also jemand in meiner Beschreibung erkannt :)

Aber jetzt ist klar wen ich meine.
Klar die Probefahrt war toll, aber auch die gespräche mit dir und deinem Kollegen. Man merkt das dir, bzw. dem Lohre die ganze Z.E. Schiene liegt und das ihr mit leidenschaft verkauft.
Beim twizy Kauf war ich bei einem anderem Händler, der war leider das komplette gegenteil.
Hätte ich nicht durch zufall dann meinen Traum Twizy bei Mobile gefunden würde ich heute vermutlich noch BMW fahren.
Der Vorführer war sowas von Morsch. Laut, teilweise schon kaputt (Ladeklappe)... das hatte mich nicht überzeugt. Ein Vorführer muss doch Topp sein um zu überzeugen. Trotzdem wollte ich elektrisch fahren und bin dann 200km entfernt den gebrauchten gefahren. Unterscheid wie Tag und Nacht. Und deshalb steht er jetzt bei mir ( ich bin in 10Monaten soviel gefahren wie der Vorbesitzer in 2,5 Jahren).

Und sollte doch mal meine Traum Schnäppchen Zoe zur Tür reinfahren, gleich bescheid geben.
Der wechsel wäre dann zwar immernoch unnötig, aber Wirtschaftlich nicht gaaaanz so fatal.

MfG
Tobi
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
read
Eike hat geschrieben:Die Probefahrt mit dem E-Golf in der Autostadt ist auch ein Highlight :lol: :lol:
Wollte ich vor ein paar Jahren mal und hatte extra vorher angerufen, damit das klappt - nö, Termin brauchen Sie nicht, das machen wir dann vor Ort.
Dasselbe bzgl Werksbesichtung. Vor Ort dann "nö, da hätten sie aber nen Termin machen müssen". Das einzig interessante war das Automuseum, aber dafür wäre ich nicht extra nach Wolfsburg gegurkt. Auch die Autoausstellung der aktuellen Modelle war ziemlich lahm, da hab ich ja hier um die Ecke besser ausgestattete Autohäuser.
Ich hatte nen totalen Hals auf den Laden, bin mit meinem Opel wieder heim gefahren und hab mir hinters Ohr geschrieben, dass der nächste wieder kein VW wird. Zuvor hatte ich schon viel Ärger mit Golf Variant und Polo, bevor dann die 8 glücklichen Jahre Opel kamen.
Ich weiß gar nicht, warum die Marke bei mir trotzdem hoch im Kurs steht, rational begründen kann ich es nicht. Vielleicht Lokalpatriotismus.

Zu Kommentaren bei der Probefahrt - bin mal auf der Hannovermesse im Tesla Roadster mitgefahren, da bemerkte der Fahrer bzgl der anderen Verkehrshindernisse auf dem Parcour genervt "boah, schiebt Euch doch alle gegenseitig an!" :lol:
Das waren damals City El, Aixam, Twizy...
Der Roadster schob aber wirklich gewaltig an, gefühlt stand er dem Mercedes SL55AMG (V8 Kompressor, 500PS) in nichts nach - außer dem Krach.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Beim Durchlesen der Kommentare könnte man meinen das wird nie etwas mit der E-Mobilität. Das dies nicht stimmt wissen wir hier alle. Aber es ist doch sehr frustierend wenn man auf der Suche nach einem Elektroauto ist und auf Verkäufer trifft die wenig Ahnung haben. Da wunderts nicht wenn Tesla besser verkauft.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

ich kann nicht klagen. Dickes Lob für unseren örtlicher Renault-Händler (Autohaus Fischer, Niederlassung in 72622 Nürtingen). Fühlte mich super gut aufgehoben und beraten. Man hat dem Verkäufer die Begeisterung für die Elektromobilität merklich angesehen. Der hatte sichtlich auch seinen Spaß, das jemand mal keinen Verbrenner will. Er kannte sich auch bei den Konkurrenzprodukten sehr gut aus. Die ausgiebige Probefahrt über ein langes Wochenende tat dann den Rest. Alles Top und deswegen letztlich auch der Zoe-Kauf.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

KlausWagner
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 14:56
read
Auch ich war sehr enttäuscht über die Beratung. Die wollten mir einen Wagen andrehen, den ich gar nicht haben wollte. Aber vielleicht hatte ich bisher nur Pech gehabt mit den Händlern. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen.

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
read
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Nissan Autohaus Schlöffel in 85614 Kirchseeon.

Der Verkäufer Herr N. hat fundiertes Fachwissen und berät kompetent und klar. Eine echte Kaufberatung zur Emobilität. Das war für mich sicherlich kaufentscheidend.

Sehr empfehlenswert.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
read
Eike hat geschrieben:-beim Rekuperieren bekommt man genau die Energie wieder zurück, die man wieder für das Beschleunigen braucht, oder mehr !!
Mit wieviel KW muss man Rekuperieren, damit es mehr wird? :lol:

Als ich vo 3 Jahren vor der Whal stand Leaf doer ZOE, war es ja noch zu vershcmerzen, dass ich em Verkäufer etwas beibringen konnte und nicht er mir, aber mittlerweile sollten die Händler doch mal aufgewacht sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

e-luv-mike
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:23
read
ich kann das auch bestätigen. Ich bin in so einigen Autohäusern in Berlin gewesen. Unabhängig vom Hersteller, wollte ich bei so vielen wie möglich eine Beratung zum Thema Elektroauto und Kauf mit Prämie bekommen - FEHLANZEIGE!
Ich habe dann mal die Probe aufs Exempel gemacht und einen Händler bei http://www.mobile.de angerufen.
Dieser hat mir dann wenigstens einige Infos geben können. Mein Problem ist nur, dass ich selbst nicht so die große Ahnung habe und es daher auch alles gelogen hätte sein können.
So wie es aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis man hier auf einem Level mit Benziner und Dieselfahrzeugen ist.
Wird auch langsam Zeit, dass sich die neue junge Generation und die Alten Verkäuferfüchse zusammenschließen. Die einen wissen wie man ein Auto verkauft und die anderen wie man es bedient :lol:
Ein Mix aus beidem und man hätte einen guten Autoverkäufer für die aktuelle Zeit.
Mal schauen, wie es weitergeht.....

Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft

USER_AVATAR
read
Die Beratungsqualität, die ich bisher in Autohäusern erlebt habe war ungefähr wie Beratung bei den großen Elektrohandelsketten. Man sagt halt konkret was man will und geht dann mit Wunschartikel wieder...
Informationen holt man sich besser wo anders.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag