Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

SchwesterJenny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:33
read
Hallo in die Runde!

Ich stell mich mal kurz ein bisschen vor.
Ich bin Jenny und komme aus dem schönen Bochum, wo die Anzahl der Lademöglichkeiten grad recht gut wächst.
Da ich zuhause keine Möglichkeit hätte zu laden, passt mir die öffentliche Säule der Stadtwerke ganz gut, die sie gerade in 500m Entfernung gebaut haben.
Ich arbeite zwei mal die Woche als Referentin und fahre dazu in Hotels in NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen und ganz selten Saarland. Also durchaus auch mal längere Strecken.
Ich habe gestern mal meine Termine fürs erste Halbjahr 2019 gecheckt und es wären 10, wo das Hotel mehr als 200km entfernt wäre. Die meisten Termine sind in einem 50-120km Radius.
Vor Ort bin ich dann zwischen 5 und 6 Stunden, also genug Zeit um irgendwo vor Ort laden zu können, wenn was in der Nähe.

Meine Herzentscheidung wäre: ein klares Ja zum reinen elektrischen Fahren und weg vom Diesel (ab September bin ich hier eh von Fahrverboten betroffen)
Klar, ich bin die Strecken bisher alle durchgefahren, aber ein Stopp zwischendurch erhöht ja doch um einiges die Aufmerksamkeit beim fahren und ich denke mir auch, dass unser Leben doch eh schon stressig genug ist und warum die Zeit des Ladens nicht nutzen, um endlich mal dies Zeitschrift zu lesen, die schon so lang da liegt. Ein paar Seiten eines Buches lesen oder mit der Freundin telefonieren, was man sonst im Stess immer vergisst.
Warum die Zeit des Ladens nicht als Entschleunigung vom Alltag sehen?

Kopf: da bleibt das Stück Reichweitenangst. Ich hatte es schon ein Stück weit hinter mich gelassen, aber dann kommt wieder irgendwer und versucht Sie mir wieder einzureden.