Elektroauto für die Dame meines Herzens...

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Elektroauto für die Dame meines Herzens...

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:Wie würdet Ihr vorgehen, wenn es was Vollelektrisches werden soll, was für eine 37-jährige junge Dame mit ihrer achtjährigen Tochter passen soll, und wo ich mal gelegentlich auf dem Beifahrersitz sitze? Sie möchte eigentlich nur 10.000 bis 12.000 EUR zuzahlen und ihren A3 für etwa 3.000 EUR in Zahlung geben, aber das dürfte nicht reichen, oder?
Für das Geld bekommt man einen gebrauchten Japan Leaf. Bei den geringen Reichweitenanforderungen reicht der auch ohne Wärmepumpenheizung. Mit 80kW geht der in de Stadt gefühlt besser als der 1.8 T mit wahrscheinlich 150 PS.
Fährt Tacho 160 und ist vom Fahrwerk und Platz her dem A3 auf jeden Fall ebenbürtig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Elektroauto für die Dame meines Herzens...

USER_AVATAR
read
Ich würde auch die Zoe für die Herzensdame empfehlen :D.
Etwa 10k€ für gebrauchte Zoe (bei Akkumiete) :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Elektroauto für die Dame meines Herzens...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pianist hat geschrieben:Nein, überhaupt kein Statusdenken, sondern sie hat das Gefühl, mit ihrer Tochter in einem zu kleinen Auto nicht sicher genug zu sein. Immerhin hat sie regelmäßig einen 10-km-Autobahnabschnitt, wo allerdings nur 120 km/h gefahren wird.

Wie sieht es eigentlich mit einem Ford Focus electric aus? Da gibt es einige Fahrzeuge im relevanten Preisbereich, habe mich damit aber nie beschäftigt... (Ich ziehe die Frage zurück, der hat einen vollkommen verbauten Kofferraum)

Matthias
Die Zoe hatte das beste Crash-Ergebnis ever: 5 Punkte NCAP https://www.euroncap.com/de/results/renault/zoe/8889
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektroauto für die Dame meines Herzens...

USER_AVATAR
read
2. Versuch ;)

marktplatz/renault-fluence-aus-2013-fue ... 30763.html

Probemonat wäre auch kein Problem.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag