Vorsteuer bei Wallbox-Förderantrag

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Vorsteuer bei Wallbox-Förderantrag

StephanFrings
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:26
read
Hallo

ich sitze hier gerade vor dem Antrag privater Ladepunkte.
Problem 1 ist. Ich will sie öffentlich zugänglich machen. Das kann man schon mal gar nicht ankreuzen auf dem Antrag für private Ladepunkte. Nur wenn man nicht privater Antragssteller ist. Nach telefonischer Rücksprache ist das aber egal und ich soll den für Privat nehmen.
Nächste Frage: Sind sie Vorsteuerabzugsberechtigt? Bei meiner PV hab ich das gemacht. Wir die Wallbox der PV zugeordnet, wäre ich dann wieder abzugsberechtigt oder eher nicht oder geht beides?
Anzeige

Re: Vorsteuer bei Wallbox-Förderantrag

Holgi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
  • Wohnort: Dormagen
read
Ich bin weiß Gott kein Experte in Sachen Steuer. Aber ob du Vorsteuerabzugsberechtigt bist, kannst doch nur Du beantworten, das kann hier im Forum keiner Wissen.
Hobby: egolfen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag