[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
read
Ob man das also nochmal vor der Zielgeraden zur Sicherheit aufgefettet hat?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Pro Antragsteller können jedoch mehrere Anträge für unterschiedliche Fahrzeuge gestellt werden.
gut, dass ich hier nochmals reingeschaut habe.
mir war nicht bewusst, dass eine Person auch eine Förderung für ein weiteres Fahrzeug stellen kann.
Das der Verkauf eine geförderten Fahrzeuges und bestimmten Bedingungen möglich ist, war mir klar.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gestern habe ich den Brief von der Kommunalkredit
mit dem riesen Aufkleber erhalten. Natürlich mittig gefaltet.

Ich soll ihn an einer "prominenten" Stelle anbringen.
Motorhaube innen...Auf die Batterieabdeckung innen...Ladekabelbox....
bin noch am überlegen...
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
Ich würde vorschlagen, direkt am Hochvolt-Akku. Ist ja irgendwie das wichtigste Teil am e-Auto

Bin auch schon gespannt, in NÖ bekommt man dann wohl zwei, für die Landesförderung...?
Habe gesehen der ist ebenfalls groß, mit weißem Hintergrund, kann ich mir am blauen Ioniq nicht vorstellen.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weanarin hat geschrieben:Geld seit einem Monat da, Pickerl kam bisher keines...
Na also, das riesige Pickerl ist endlich - acht Monate nach der Zulassung - da, es wird von der KK dezent darauf hingewiesen, dass man sich durch den Erhalt der Förderung verpflichtet hat, das Ding auch anzubringen. Hab noch ein altes Posting in Erinnerung, in dem auf ein Schreiben hingewiesen wurde, es sei nicht mehr anzubringen....also, was jetzt?
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
0x00 hat geschrieben:hier die info der kommunalkredit zu meiner anfrage letzte woche:

Aufkleber werden auf Grund einer Design-Änderung zur Zeit nicht verschickt. Spätestens im Sommer werden Sie von uns schriftlich informiert, ob das neue Pickerl nachträglich übermittelt wird oder das Anbringen des Aufklebers entfällt.
Siehe weiter oben, vielleicht ist das schon das "neue" Design?

Wenn es ein offizielles Statement dazu gibt, dann bitte unbedingt verlinken!
Die bestehenden "offiziellen" Leitfäden auf den entsprechenden Bund bzw Landesseiten sagen jedenfalls eindeutig, dass das Anbringen des Aufklebers, Verwendung von Ökostrom und 4 jährige Betriebszeit Voraussetzung für die Förderung sind und stichprobenartig geprüft würde.

Ach ja, und auf das bin ich erst gespannt:
Der Förderungswerber / die Förderungswerberin erklärt sich bereit, an PR Aktionen teilzunehmen
und gegebenenfalls mit Foto und namentlich erwäh
nt in fachspezifischen Printmedien sowie im
Internet auf der Homepage des Amtes der NÖ Landesregierung (www.noel.gv.at) vorgestellt zu
werden.
(NÖ)

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
sensai hat geschrieben:Gestern habe ich den Brief von der Kommunalkredit
mit dem riesen Aufkleber erhalten. Natürlich mittig gefaltet.

Ich soll ihn an einer "prominenten" Stelle anbringen.
Motorhaube innen...Auf die Batterieabdeckung innen...Ladekabelbox....
bin noch am überlegen...
Wir haben heute unseren Aufkleber bekommen. Man, der ist ja mal eckig, riesig und weiß unterlegt. Unser Ioniq ist schwarz, keine Ahnung wohin damit. Erste Idee meiner besseren Hälfte war, auf die Hutablage damit :mrgreen: gar nicht so blöd, im schreiben steht nicht explizit das es außen am Wagen angebracht werden muss :twisted:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
Oder aufteilen..? Der weiße Hintergrund ist doof...
https://goo.gl/images/Vm6Ejs

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hm, gar keine so schlechte Idee, der Ioniq hat auf der Heckscheibe eh ein relativ dicken schwarzen Rand. Hab Mal ein Foto gemacht , soviel zu "Designänderungen" hat sich voll ausgezahlt
Dateianhänge
Förderung spickerl.jpg

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
also der Knick in der MItte geht für mich gar nicht... das werd ich reklamieren :) hier ist der Knick nämlich in die andere Richtung und kann nicht flachgemacht werden.... hab das Teil auch heute per Post erhalten.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag