[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Weanarin » So 17. Dez 2017, 21:22

eMob4fun hat geschrieben:
Bin zwar kein Bimmer… aber ich kann dir gerne eine passende Vorlage "basteln" wenn du mir schreibst, in welche Größe du es gerne wohin hinkleben möchtest…
BMW_082.jpg


Danke, dass du dieses Angebot machst. Hast du eine Idee, wo man den Riesensticker am besten - soll heißen, am wenigsten verschandelnd - beim i3 anbringen könnte?
Ich hab jetzt deine perfekte Ioniq Lösung gesehen, sowas hätte ich gern...
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KW, BMW Wallbox
Benutzeravatar
Weanarin
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon eMob4fun » Mo 18. Dez 2017, 05:56

0x00 hat geschrieben:
hast du dieses bild vom i3 auch hochauflösend für den neuen 2018er nissan leaf? :) wir möchten folieren und sind gerade am überlegen eines designs, auch wo der aufkleber am besten hinpassen könnte..

darf man den aufkleber eigentlich nachbauen oder muss der exakt so aussehen wie im original? hat da mal wer nachgefragt?

Der neue Leaf ist schon in der Datenbank… allerdings kosten die Downloads - wenn man kein Abo hat - € 19,-/Skizze (sind dann aber Vektoren und man kann das Fahrzeug - passendes Programm vorausgesetzt - dann sogar 1:1 für die Folierung aufbauen). Hab zuhause keinen Zugriff auf die Datenbank… allerdings bekomm ich wohl vom Chef eine auf die Fingern, wenn ich unser monatliches Kontingent kostenloser Downloads für "Pfusch" aufbrauch… ;)
Werd aber mal gucken, was sich machen lässt…

Was den Nachbau des Klebers betrifft: nein, ich hab nicht nachgefragt - allerdings hab ich ihn in Original-Schrift und mit den Original-Logos aufgebaut… sowohl Texte als auch Größe der Logos sind 100% ident mit dem zugesandten Kleber - Unterschied ist nur, dass der Text "Ich fahre elektrisch…" jetzt links und zweizeilig statt oberhalb und einzeilig steht. Und wie geschrieben… ob ich die Variante auf Lochfolie lasse, weiß ich noch nicht… hier kann man - wie schon geschrieben - klarerweise bei den kleinen Wörtern die Buchstaben nicht lesen… möchte dies noch ändern, wenn für unseren Drucker die Weiß-Option gerüstet ist und den Kleber dann nochmals auf transparenter Folie drucken…

@Weanerin:
ich würde meine Version des Klebers einfach im oberen Bereich der Heckscheibe aufkleben… bei Lochfolie wird die Sicht nicht wirklich eingeschränkt - bei transparenter Folie siehst du dann halt die Logos…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 192
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Weanarin » Mo 18. Dez 2017, 07:22

Danke, Klaus, sobald ich den Aufkleber habe, melde ich mich bei dir.
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KW, BMW Wallbox
Benutzeravatar
Weanarin
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
Wohnort: Wien

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon 0x00 » Mo 18. Dez 2017, 07:35

eMob4fun hat geschrieben:
0x00 hat geschrieben:
hast du dieses bild vom i3 auch hochauflösend für den neuen 2018er nissan leaf? :) wir möchten folieren und sind gerade am überlegen eines designs, auch wo der aufkleber am besten hinpassen könnte..

darf man den aufkleber eigentlich nachbauen oder muss der exakt so aussehen wie im original? hat da mal wer nachgefragt?

Der neue Leaf ist schon in der Datenbank… allerdings kosten die Downloads - wenn man kein Abo hat - € 19,-/Skizze ...

oh danke für die info, hab das jetzt in deren shop auch gesehen. ich schau mal ob ich das über die Firma erhalte wo wir folieren. danke jedenfalls für die vorlage der logos! :)
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black), Nr. 21
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon sensai » Mo 18. Dez 2017, 13:29

@eMob4fun

herzlichen Dank.
Sobald mein Auto da ist, gehe ich damit zu dem Folierer meines Vertrauens.
Wird dann gleich gemeinsam mit den anderen Schriftzügen für das Auto gedruckt werden.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium blau: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 776
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Buffy » Di 2. Jan 2018, 16:18

wie lange dauert es eigentlich von antrag bis auszahlung? nur damit ich meine finanzen planen kann ...
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Sep 2017, 09:51

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Helfried » Di 2. Jan 2018, 16:30

Bei mir waren es vielleicht sechs Wochen. Steht eh hier im Thread in meinen Postings, genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Helfried
 
Beiträge: 5993
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Buffy » Di 2. Jan 2018, 16:33

Helfried hat geschrieben:
Bei mir waren es vielleicht sechs Wochen. Steht eh hier im Thread in meinen Postings, genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

danke für die rasche antwort. das mit dem thread ist so eine sache, da geht es zu 95% um die sticker. und ich habe nicht die zeit/geduld 15 seiten nach einer antwort zu suchen ;)
Buffy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Sep 2017, 09:51

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon eMob4fun » Di 2. Jan 2018, 17:05

95% gehts um die Sticker??? Aber auch nur, wenn man in den letzten beiden Seiten schaut… vorher wurde nie etwas darüber verloren!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 192
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Shoxlover_IBK » Di 2. Jan 2018, 23:29

habe mal bei der Komunalkredit angerufen, sie meinten, wenn der halt abfällt oder beim Auto waschen abgeht, kann man auch nix machen ;-)
hatte nach transparenten Aufklebern gefragt, da meinte er, sie hätten den nur im hässlichen weiß

ALSO WIEDER RUNTER DAMIT, LOOOOL

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Shoxlover_IBK
 
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Dez 2017, 18:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast