[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben:Bin zwar kein Bimmer… aber ich kann dir gerne eine passende Vorlage "basteln" wenn du mir schreibst, in welche Größe du es gerne wohin hinkleben möchtest…
BMW_082.jpg
Danke, dass du dieses Angebot machst. Hast du eine Idee, wo man den Riesensticker am besten - soll heißen, am wenigsten verschandelnd - beim i3 anbringen könnte?
Ich hab jetzt deine perfekte Ioniq Lösung gesehen, sowas hätte ich gern...
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
0x00 hat geschrieben:hast du dieses bild vom i3 auch hochauflösend für den neuen 2018er nissan leaf? :) wir möchten folieren und sind gerade am überlegen eines designs, auch wo der aufkleber am besten hinpassen könnte..

darf man den aufkleber eigentlich nachbauen oder muss der exakt so aussehen wie im original? hat da mal wer nachgefragt?
Der neue Leaf ist schon in der Datenbank… allerdings kosten die Downloads - wenn man kein Abo hat - € 19,-/Skizze (sind dann aber Vektoren und man kann das Fahrzeug - passendes Programm vorausgesetzt - dann sogar 1:1 für die Folierung aufbauen). Hab zuhause keinen Zugriff auf die Datenbank… allerdings bekomm ich wohl vom Chef eine auf die Fingern, wenn ich unser monatliches Kontingent kostenloser Downloads für "Pfusch" aufbrauch… ;)
Werd aber mal gucken, was sich machen lässt…

Was den Nachbau des Klebers betrifft: nein, ich hab nicht nachgefragt - allerdings hab ich ihn in Original-Schrift und mit den Original-Logos aufgebaut… sowohl Texte als auch Größe der Logos sind 100% ident mit dem zugesandten Kleber - Unterschied ist nur, dass der Text "Ich fahre elektrisch…" jetzt links und zweizeilig statt oberhalb und einzeilig steht. Und wie geschrieben… ob ich die Variante auf Lochfolie lasse, weiß ich noch nicht… hier kann man - wie schon geschrieben - klarerweise bei den kleinen Wörtern die Buchstaben nicht lesen… möchte dies noch ändern, wenn für unseren Drucker die Weiß-Option gerüstet ist und den Kleber dann nochmals auf transparenter Folie drucken…

@Weanerin:
ich würde meine Version des Klebers einfach im oberen Bereich der Heckscheibe aufkleben… bei Lochfolie wird die Sicht nicht wirklich eingeschränkt - bei transparenter Folie siehst du dann halt die Logos…
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke, Klaus, sobald ich den Aufkleber habe, melde ich mich bei dir.
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben:
0x00 hat geschrieben:hast du dieses bild vom i3 auch hochauflösend für den neuen 2018er nissan leaf? :) wir möchten folieren und sind gerade am überlegen eines designs, auch wo der aufkleber am besten hinpassen könnte..

darf man den aufkleber eigentlich nachbauen oder muss der exakt so aussehen wie im original? hat da mal wer nachgefragt?
Der neue Leaf ist schon in der Datenbank… allerdings kosten die Downloads - wenn man kein Abo hat - € 19,-/Skizze ...
oh danke für die info, hab das jetzt in deren shop auch gesehen. ich schau mal ob ich das über die Firma erhalte wo wir folieren. danke jedenfalls für die vorlage der logos! :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@eMob4fun

herzlichen Dank.
Sobald mein Auto da ist, gehe ich damit zu dem Folierer meines Vertrauens.
Wird dann gleich gemeinsam mit den anderen Schriftzügen für das Auto gedruckt werden.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Buffy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wie lange dauert es eigentlich von antrag bis auszahlung? nur damit ich meine finanzen planen kann ...
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Bei mir waren es vielleicht sechs Wochen. Steht eh hier im Thread in meinen Postings, genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Buffy
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Bei mir waren es vielleicht sechs Wochen. Steht eh hier im Thread in meinen Postings, genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
danke für die rasche antwort. das mit dem thread ist so eine sache, da geht es zu 95% um die sticker. und ich habe nicht die zeit/geduld 15 seiten nach einer antwort zu suchen ;)
seit 02/2018 e-Golf 300, 70.000 km (Stand 08/2021), bestellt: Volvo XC40 Pro Pure Electric

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
95% gehts um die Sticker??? Aber auch nur, wenn man in den letzten beiden Seiten schaut… vorher wurde nie etwas darüber verloren!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Shoxlover_IBK
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:55
read
habe mal bei der Komunalkredit angerufen, sie meinten, wenn der halt abfällt oder beim Auto waschen abgeht, kann man auch nix machen ;-)
hatte nach transparenten Aufklebern gefragt, da meinte er, sie hätten den nur im hässlichen weiß

ALSO WIEDER RUNTER DAMIT, LOOOOL

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag