Handelsblatt: eAutos werden Goldesel

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Handelsblatt: eAutos werden Goldesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist das zu glauben? http://www.handelsblatt.com/my/gastkomm ... [quote]Bis zu einem bestimmten Volumen können europäische Autokonzerne pro Elektro-Fahrzeug gut 10.000 Euro mehr gewinnen, als der Kunde bezahlt.[/quote]Aber die EU musste halt Deutschland mal wieder "anschubsen"...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Handelsblatt: eAutos werden Goldesel

drilling
read
Kann ich mir gut vorstellen, vor allem die Zoe ZE40 scheint mir reichlich überteuert, da zahlt man den Akku wohl gleich zwei Mal, mit dem Kaufpreis des Autos der so hoch ist das damit mit Sicherheit schon die Akkukosten abgedeckt sind, und dann mit der Akkumiete.

Auch beim i3 hat BMW ja zugegen das die Gewinnmarge da viel höher ist als bei Verbrennern.

Re: Handelsblatt: eAutos werden Goldesel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
drilling hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen, vor allem die Zoe ZE40 scheint mir reichlich überteuert, da zahlt man den Akku wohl gleich zwei Mal, mit dem Kaufpreis des Autos der so hoch ist das damit mit Sicherheit schon die Akkukosten abgedeckt sind, und dann mit der Akkumiete.

Auch beim i3 hat BMW ja zugegen das die Gewinnmarge da viel höher ist als bei Verbrennern.
Kein Wunder , denn ein E-Motörchen ist im Vergl. zu einem VerbrennerAgregat ein Lacher sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag