Geldwerter Vorteil Erklärung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Geldwerter Vorteil Erklärung

Beitragvon Naheris » Di 26. Apr 2016, 12:46

Das ist zwar jetzt Hörensagen, aber so seltsam mir dieses Vorgehen erst einmal vorkam, es könnte stimmig sein. Wenn man ein Auto kauft und dem Mitarbeiter zur Verfügung stellt kann man auch nur die reinen Kosten als geldwerten Vorteil ansetzen. Dazu gehören die Abschreibungskosten eigentlich auch. Solange Dir diese Ladestation persönlich zur Verfügung steht - und keinem Anderen - dann klingt das für mich plausibel. Sobald auch Andere das nutzen können aber nicht mehr ganz so sehr.

Ich empfehle Dir aber mal einen Steuerberater zu fragen. Meiner ist bei E-Mobilität zumindest leider schlechter informiert als ich, also bringt da Fragen nichts. ;) Tut mir leid.
Ist: e-Golf 300 Bild
War: Passat GTE Bild
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste