EV Förderung in Hamburg

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

EV Förderung in Hamburg

ikecp
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 02:04
read
Die Förderung von gewerblich genutzten EVs wurde in HH bis Ende März 2014 verlängert. Wer bis dahin einen Leasingvertrag für ein Elektroauto abschließt, erhält für 30 Monate 50 % der Leasingraten bezuschusst. Die Batteriemiete wird nicht gefördert. Trotzdem interessant für alle, die einen Gewerbeschein haben.

Siehe auch http://www.elektromobilitaethamburg.de/ ... t-am-strom

Gefördert werden Nissan e-NV 200, Nissan Leaf, Renault Fluence Z.E und Zoe und Kangoe Z.Z und smart electric.
Jede Anbieterfirma hat einen Ansprechpartner, der auf der o.g. website genannt ist. EVs anderer Anbieter können nur als Fuhrparklösungen geleast werden (Citroen,Ford, Mitsubishi, Opel, Peugot).

Selten ist ein Förderprogramm so unbekannt gewesen! Obwohl ich seit 1988 im Bereich E-Mobile aktiv bin und schon 5 EVs gefahren habe, musste erst mein Nachbar, der bei Daimler arbeitet, mich "per Zufall" darauf aufmerksam machen.
Seit 1988 elektrisch mobil: mit 1 Horlacher, 1 Erk City Car, 1 Kewet , 2 Hotzenblitz- Und demnächst ZOE?
2004 Deutscher Energiesparmeister bei vierräd. E-Mobilen auf Hotzenblitz.
Anzeige

Re: EV Förderung in Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ikecp hat geschrieben:Die Förderung von gewerblich genutzten EVs wurde in HH bis Ende März 2014 verlängert. Wer bis dahin einen Leasingvertrag für ein Elektroauto abschließt, erhält für 30 Monate 50 % der Leasingraten bezuschusst. Die Batteriemiete wird nicht gefördert. Trotzdem interessant für alle, die einen Gewerbeschein haben.

Siehe auch http://www.elektromobilitaethamburg.de/ ... t-am-strom

Gefördert werden Nissan e-NV 200, Nissan Leaf, Renault Fluence Z.E und Zoe und Kangoe Z.Z und smart electric.
Jede Anbieterfirma hat einen Ansprechpartner, der auf der o.g. website genannt ist. EVs anderer Anbieter können nur als Fuhrparklösungen geleast werden (Citroen,Ford, Mitsubishi, Opel, Peugot).

Selten ist ein Förderprogramm so unbekannt gewesen! Obwohl ich seit 1988 im Bereich E-Mobile aktiv bin und schon 5 EVs gefahren habe, musste erst mein Nachbar, der bei Daimler arbeitet, mich "per Zufall" darauf aufmerksam machen.
Hi!
Der Link scheint tot zu sein hier ein funktionierender Link:

http://www.elektromobilitaethamburg.de/ ... anmeldung/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: EV Förderung in Hamburg

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

ich hatte mich als Hamburger mit Gewerbe auch dafür interessiert, aber ganz so einfach ist es nicht. Vonwegen Gewerbeschein reicht...

Es darf dann ausschließlich gewerblich damit gefahren werden, und das wird im Rahmen eines Forschungsprojekts auch haarklein kontrolliert. Somit für uns leider gestorben.

Grüße Dirk

Re: EV Förderung in Hamburg

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Das mit der Kontrolle wurde uns auch gesagt, allerdings geht es da wohl eher um die Erfassung technischer Daten (wie weit, wie oft laden etc) als um die Überwachung ob es immer Dienstfahrten sind. Das finde ich sogar gut, denn wenn das Thema vernünftig gefördert werden soll, braucht man Daten.

Re: EV Förderung in Hamburg

TeeKay
read
Dänemark produziert ein Netz aus Schnellladern. Die Deutschen produzieren Papier.

Die paar deutschen Elektroautofahrer sind die am besten erforschte Spezies im All. Bei all den Forschungsprojekten, für die Millionen verballert werden, kommt vermutlich auf jeden Fahrer ein Forscher. Und bei allen Arbeiten kommt dann heraus, dass 18kWh-Akkus und Schnarchlader völlig ausreichend sind für den typischen Nutzer (sinngemäßes Zitat von BMW, die die Spezifika des i3 nach der Ausforschung der Mini-E und Active-E Nutzer festlegten). Schnelllader werden nie genutzt und sind daher unnötig.
Dateianhänge
Unterschied_Dänemark_Deutschland.jpg

Re: EV Förderung in Hamburg

USER_AVATAR
read
Dänemark ist ja nun wirklich eine Ausnahme.
ähm, Moment
1.jpg
http://elmo.ee/charging-network-2/
2.jpg
lemnet.org

:mrgreen:
silberstrom-am-horizont.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag