Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
seit 05.12 nichts... bisher habe ich nur die automatische Email "Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen" erhalten

:-(
Wann muss ich anfangen mir Sorgen zu machen?
Anzeige

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Fast überall wird ab dem 8.1. erst wieder richtig gearbeitet.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Fast überall wird ab dem 8.1. erst wieder richtig gearbeitet.
Und plötzlich wird es dann da ein. Bei meiner Roten hat es jedenfalls geklappt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

fraenky68
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir hat es auch unter dem Jahr (Antrag Mitte September) 6 Wochen gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße aus Mittelfranken

Seit dem 25.08.2023 unterwegs mit einem IONIQ 6 RWD 77kWh :D

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Fast überall wird ab dem 8.1. erst wieder richtig gearbeitet.
hoffentlich kommt es dann mal :?: :twisted: :oops:

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Halbzeitbilanz beim Umweltbonus: 46.897 Anträge sind in den vergangenen 1 1/2 Jahren gestellt worden:

http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads ... bilanz.pdf

Bild
Bild:
https://twitter.com/BAFA_Bund/status/948481534046195713

4600 in Dezember... Meins ist auch da irgendwo

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute den Zuwendungsbescheid für meinen Antrag vom 12.12.17 im Briefkasten gehabt. :)
Ich musste ich nichts an Papieren nachreichen, also schonmal Daumen hoch!
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Antragstellung: 11.10.2017
Zuwendungsbecheid: 17.11.2017
Anmeldung/Einreichung Verwedendungsnachweis: 2.1.18
Auszahlung: 16.1.18

Das finde ich durchaus schnell.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Antragstellung: 11.10.2017
Zuwendungsbecheid: 17.11.2017
Anmeldung/Einreichung Verwedendungsnachweis: 2.1.18
Auszahlung: 16.1.18

Das finde ich durchaus schnell.
Zahlen geht wirklich flott bei denen. Das kann ich bestätigen BildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach langem Hin und Her, Ablehnungsbescheid (obwohl alle Unterlagen vollstäöndig vorlagen), eingelegtem Widerspruch (dieser sei angeblich nie angekommen), also erneuter Widerspuch, ist dann heute, nachdm ich alle Unterlagen mit beiden Widersprüchen erneut eingereicht habe) der Aufhebungsbescheid gekommen, dass der Zuwendungsbescheid nun separat zugestellt wird.

Halleluja!
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag