CH: Kanton Tessin denkt über Förderung nach

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

CH: Kanton Tessin denkt über Förderung nach

Beitragvon Nodame » Mi 23. Sep 2015, 14:59

Laut diesem Artikel im 20min soll der Kanton Tessin über eine Förderung von Autos mit alternativen Antrieben, oder mit geringem Verbrauch nachdenken.

Mal sehen was das Stimmvolk meint, falls das Klappt könnten sich andere Kantone davon inspirieren lassen ;)

http://www.20min.ch/auto/youngtimer/sto ... n-28101281
Nodame
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:08

Anzeige

Re: CH: Kanton Tessin denkt über Förderung nach

Beitragvon tom » Mi 23. Sep 2015, 15:23

Na ich hoffe diesmal wird’s etwas. Erst Ende letzten Jahres hatte das Kantonsparlament eine massive Förderung beschlossen:
http://www.schnellladen.ch/de/das-tessi ... -sitzplatz
An der Urne hat das ambitionierte Vorhaben dann jedoch diesen Frühling Schiffbruch erlitten.

Wünsche aber trotzdem gutes Gelingen!

PS: Wenn es dem Tessin ernst ist, dann empfehle ich dem Südkanton, endlich die Schnelllader-Lücke am Gotthard zu schliessen und zwar redundant. Auch ich werde meinen Kurzurlaub im Tessin diesen Oktober mit einem Mietverbrenner (Verwandschaft ist eben auch schon elektrisch) antreten müssen, da keine Schnelllademöglichkeit für den Leaf vorhanden ist :(

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste