BAFA online Antrag: Netto-Kaufpreis

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: BAFA online Antrag: Netto-Kaufpreis

Beitragvon saxion » Di 23. Mai 2017, 20:44

rost24 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

habe gerade mal versucht den Antrag auf die E-Prämie online auszufüllen. Allerdings weiß ich - mit den mir vorliegenden Unterlagen - nicht, was ich bei "Netto-Kaufpreis" (Des Basismodells abzügl. Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus) genau eintragen soll.

Ist das nun BLP 26.900 abzüglich 19% Märchensteuer abzüglich 2.000€ (VW Anteil netto) = 20.605€

Oder nehme ich aus der Auftragsbestätigung des Kaufvertrages den aufgeführten Hauspreis (brutto) und ziehe davon die 19% ab.
In der Übersicht des Autohauses sind ja keine Preise zu den Einzelposten aufgeführt. Unter den Mehrausstattungen ist aber der Umweltbonus des Herstellers als Nachweis (- YCU Umweltbonus) aufgeführt.

Hi,
hier wird eine Hotline genannt >>
http://www.eti-brandenburg.de/news/news ... romobil-2/
Viel Erfolg, hab gehört sie sind nicht sehr auf Anrufe erpicht ...

Oder benötige ich da noch den genauen Nettopreis des Basismodells vom VW-Händler schriftlich?

EDIT: Hat sich erledigt

4. Antragstellung
Die Antragstellung erfolgt ausschließlich online auf dem elektronischen Antragsformular auf der Internetseite:
http://www.bafa.de. Per Post eingeschickte oder unvollständige Anträge können vom BAFA nicht bearbeitet werden.
Die Antragstellung kann erst nach dem Erwerb (Abschluss des Kauf- oder Leasingvertrages bzw. verbindliche
Bestellung) erfolgen. Eine Auslieferung des Fahrzeugs oder die Erstzulassung können später durchgeführt werden.
Bei Antragstellung ist eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages bzw. der verbindlichen Bestellung hochzuladen, die
folgende Mindestinhalte haben muss:
• Eindeutige Modellbezeichnung mit Bezug auf die Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge
• Eigenanteil in Höhe von mindestens 1.500 Euro bzw. 2.000 Euro netto des Automobilherstellers
• Netto-Kaufpreis für das Basis-Fahrzeugmodell ohne Sonderausstattung
• Gesondert aufgelistete Sonderausstattung oder Zusatzausstattung
saxion
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:02

Anzeige

Re: BAFA online Antrag: Netto-Kaufpreis

Beitragvon schwabenbube » Di 30. Mai 2017, 09:46

Moin.

Also ein guter netter Autohändler füllt den Antrag zusammen mit dem Kunden aus.

Mfg Martin
Ab Juli 2017 im Ioniq Style Black unterwegs vom größten Hyundai Händler Deutschlands . 8-)
Ist am 10.7. angekommen. Abholung 14.7. 8-) . Heute am 9.12.2017 schon fast 16000 km drauf :o
schwabenbube
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:20

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste