Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Die einschlägige Fachpresse wird sicher im Vorfeld berichten.
Die regionale Energieagenturen, wie z.B. die SAENA informieren auch in ihren Newslettern darüber.
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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mweisEl hat geschrieben: [*]Sales & Solutions GmbH: 118 S-LP
Das ist auch die EnBW die hat ziemlich viele Fördergelder eingesammelt. Scheint. Sie meinen es ernst ein grosser Mitspieler werden zu wollen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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mweisEl hat geschrieben:Umgekehrt wäre eine Ladesäule auf einer nicht-öffentlichen Verkehrsfläche (z.B. Kasernengelände, Werksgelände, Parkplatz für Bedienstete) auf der laut den Förderbedinungen eine grüne Grundierung notwendig sein soll, nicht öffentlich zugänglich, und damit nicht förderbar :twisted:
Sonst sieht niemand einen Widerspruch in den Förderbedingungen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Es gibt zwei Dinge, die zu unterscheiden sind:
- öffentlicher Straßenraum (z.B. eine ganz normale Straße)
- nicht öffentlicher Straßenraum (z.B. ein Parkhaus) - grüne Markierung

Unabhängig davon muss in beiden Fällen eine Zugänglichkeit 24/7 möglich sein - ansonsten gibt es keine Förderung (siehe auch https://www.bav.bund.de/DE/4_Foerderpro ... _node.html )
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Major Tom hat geschrieben:- nicht öffentlicher Straßenraum (z.B. ein Parkhaus) - grüne Markierung)
Problem hier: gerade bei für jedermann nutzbaren Parkhäusern geht die Juristerei unisono davon aus, dass dies ein öffentlicher Verkehrsraum ist (siehe). Evtl. ist zw. öffentlichen Straßenraum und Verkehrsraum zu unterscheiden?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Neuer Förderaufruf wurde Online gestellt https://www.electrive.net/2018/11/19/fo ... zPpFuevN1A
Ab 22.11. können Anträge gestellt werden.
Dieses Mal gibt es aber Kontingente für einzelne Bereiche, d.h. Deutschland ist in 40x40 km Bereiche eingeteilt worden.

Roaming ist nun Pflicht! Aber was heißt das eigentlich?
Es ist mittels Roaming für alle Kunden sicherzustellen, dass Vertragskunden von anderen Anbietern von Fahrstrom und zusätzlichen Servicedienstleistungen (Electric Mobility Provider –EMP) den jeweiligen Standort auffinden, den dynamischen Belegungsstatus einsehen, Ladevorgänge starten und bezahlen können
Man will Insellösungen verhindern. Aber 'alle Kunden'? Wie soll das funktionieren?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Interessant. Teilweise aber eine sehr willkürlich erscheinende Verteilung der Kontingente für die maximale Anzahl zu fördernder Ladepunkte (Link)
kontingente.png
Zuletzt geändert von mweisEl am Di 20. Nov 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Major Tom hat geschrieben:Neuer Förderaufruf wurde Online gestellt https://www.electrive.net/2018/11/19/fo ... zPpFuevN1A
Ab 22.11. können Anträge gestellt werden.
Dieses Mal gibt es aber Kontingente für einzelne Bereiche, d.h. Deutschland ist in 40x40 km Bereiche eingeteilt worden.

Roaming ist nun Pflicht! Aber was heißt das eigentlich?
Es ist mittels Roaming für alle Kunden sicherzustellen, dass Vertragskunden von anderen Anbietern von Fahrstrom und zusätzlichen Servicedienstleistungen (Electric Mobility Provider –EMP) den jeweiligen Standort auffinden, den dynamischen Belegungsstatus einsehen, Ladevorgänge starten und bezahlen können
Man will Insellösungen verhindern. Aber 'alle Kunden'? Wie soll das funktionieren?
Ruf mal da an und frage nach. Die sind in der Regel ganz umgänglich und erklären soche Dinge. Ich finde es wie geschrieben auch einen ziemlich hohen Anspruch.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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mweisEl hat geschrieben:Interessant. Teilweise aber eine sehr willkürlich erscheinende Verteilung der Kontingente für die maximale Anzahl zu fördernder Ladepunkte.
kontingente.png
Es ist leider nicht transparent wie die Kontingente zustande kommen. Da steht ja ein ganzes Projekt dahinter, da könnten sehr viele unterschiedliche Aspekte mit reinspielen. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Interessant ist, dass der höchste Bedarf an Normalladepunkten angeblich im Stadtgebiet Stuttgart besteht. Stimmt das?
Und es gibt in der Tat Kacheln mit Kontingent "0". Das finde ich erstaunlich.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Bei Schnelladeststionen sind doch 1LP Blödsinn. Warum machen die das...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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