Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Elektriker ist bei uns kein Problem.
Allerdings warte ich seit 2 Monaten auf den neuen Stromanschluss von Westnetz. Im Vertrag steht innerhalb von 4 Monaten... :roll:
Die Leerrohre haben wir zumindest schon gelegt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Schätze mal das ein Wald und Wiesen Elektriker nix damit zu tun haben will zuviele komische sachen zu lesen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Neuer Stand: 13 Monate nach Start des 2. Förderaufrufs vom BMVI wurden für 4.541 der 8.632 beantragten Normalladepunkte bzw. für 611 der 3.020 beantragten Schnellladepunkte Förderungen bewilligt. Das sind 53% bzw. 20,2%. Das bewilligte Fördervolumen beträgt 24,4 Mio € oder 18% der beantragten Fördersumme von 135,6 Mio €. Bearbeitungsdauer ausstehender Bewilligungen: 6,0 Jahre (hochgerechnet).

Zwischenbilanz 18.10.2018
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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MitmRadldo hat geschrieben:Die Säule direkt am Wendehammer war wegen Markierungsarbeiten (das Pflaster ist da jetzt grün) mit Flatterband abgesperrt.Bild
Geht die grüne Grundierung hier eigentlich zusammen mit den Förderbedingungen? Weil ein öffentlicher Verkehrsraum liegt allgemein dann vor, wenn die betreffende Verkehrsfläche ausdrücklich oder mit stillschweigender Duldung des Verfügungsberechtigten für jedermann oder aber zumindest für eine allgemein bestimmte größere Personengruppe zur Benutzung zugelassen ist und auch tatsächlich genutzt wird, wobei es auf Eigentums- oder Widumgsverhältnisse gerade nicht ankommt.

Und für öffentlichen Verkehrsräume ist nur das schlichte weiße Piktogramm auf einem Ladeparkplatz vorgesehen.

Umgekehrt wäre eine Ladesäule auf einer nicht-öffentlichen Verkehrsfläche (z.B. Kasernengelände, Werksgelände, Parkplatz für Bedienstete) auf der laut den Förderbedinungen eine grüne Grundierung notwendig sein soll, nicht öffentlich zugänglich, und damit nicht förderbar :twisted:
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Ich halte es so: Stellfläche gehört Gemeinde, Kommune, Stadt.... = weiß
Stellfläche gehört Privatperson/Unternehmen: grün/weiß.
Dateianhänge
44945947_2210501312295789_704906851711451136_n.jpg
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

Hell
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Hat sich an dem progres Programm der Bezirksregierungs Arnsberg zur Förderung von privater Ladeinfrastruktur in der Zwischenzeit etwas geändert? Es scheint aktuell so zu sein, dass Anträge nur noch online zu stellen sind und nur noch in Ausnahmefällen in Papierform zulässig sind.

https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/them ... /index.php

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Neuer Stand: 14 Monate nach Start des 2. Förderaufrufs vom BMVI wurden für 6.060 der 8.632 beantragten Normalladepunkte bzw. für 757 der 3.020 beantragten Schnellladepunkte Förderungen bewilligt. Das sind 70,2% bzw. 25,1%. Das bewilligte Fördervolumen beträgt 32,9 Mio € oder 24% der beantragten Fördersumme von 135,6 Mio €. Bearbeitungsdauer ausstehender Bewilligungen: 4,8 Jahre (hochgerechnet).

Zwischenbilanz 15.11.2018

Bei der Liste der Bescheidempfänger fallen gegenüber dem Vormonat folgende größeren Neuzugänge auf:
  • Energie- und Wasserversorgung Bruchsal GmbH: 92 N-LP
  • Charge-ON GmbH: 612 N-LP
  • N-ERGIE AG: 172 N-LP
  • Sales & Solutions GmbH: 118 S-LP
  • Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH: 90 N-LP
  • Vonovia Mess Service GmbH: 82 N-LP
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

verbraucher
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  • Registriert: So 11. Nov 2018, 00:28
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Förderung ist ausgelaufen. Ich habe dort angerufen, es sind keine weiteren Förderungen geplant.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Das stimmt so nicht ganz.
Zurzeit ist leider noch nicht bekannt, wann der nächste Förderaufruf erfolgen wird, so dass wir derzeit darum bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen.
Das Budget der Förderungen ist noch nicht ausgeschöpft, d.h. es wird einen nächsten Förderaufruf geben. Wann dies allerdings der Fall ist, ist nicht absehbar.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

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Wie kann man davon automatisch informiert werden?
Ich kann ja nicht jeden Tag danach suchen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
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