ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Amtlich - Kabinett beschließt Elektroauto Förderung!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kabinett beschließt Förderung
1,2 Milliarden Euro für Elektro-Autos
Das Bundeskabinett hat Zuschüsse zum Kauf von Elektro-Autos beschlossen. Bis zu 4.000 Euro können Autofahrer künftig einstreichen. Wenn der Fördertopf leer ist, gibt es keine Zuschüsse mehr.

http://www.br.de/nachrichten/elektro-au ... e-100.html

Die Bundesregierung hat eine umfassende Förderung von Elektroautos in Deutschland beschlossen. Das Kabinett verabschiedete am Mittwoch nach Angaben von Teilnehmern das lange diskutierte Gesetzespaket zur Begünstigung von E-Autos.

Ab Mai sollen Käufer von batteriebetriebenen Pkw einen Zuschuss von 4000 Euro bekommen. Für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge mit Elektro- und Verbrennungsmotor beträgt die Prämie 3000 Euro. Außerdem werden reine E-Autos rückwirkend zum 1. Januar für zehn Jahre von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Insgesamt werden für das Programm 1,2 Milliarden Euro bereitgestellt, die je zur Hälfte vom Staat und von der Autoindustrie getragen werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/foer ... 92832.html
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Reichenförderung

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Abgesehen davon kaufen die meisten Deutschen privat selten Neuwagen, sondern meistens gebraucht.
Gibts da ne Quelle für?
Meine beiden letzten Autos waren Neuwagen... ich fühle mich jetzt so .. ermm... unnormal :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Reichenförderung

drilling
read
BangOlafson hat geschrieben: Gibts da ne Quelle für?
Meine beiden letzten Autos waren Neuwagen... ich fühle mich jetzt so .. ermm... unnormal :)
Steht doch in dem Artikel den ich gerade zitiert habe. Von den sechstel die 2015 vor hatten ein Auto zu kaufen wollten nur 25% einen Neuwagen kaufen, also 75% kaufen gebraucht.

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

yoyo
read
Zwischen "wollen" und "tun" ist aber oftmals ein Riesenunterschied.

Ich kann Dir jede Umfrage so gestalten, dass Du das Ergebnis bekommst, was Du haben willst.

Frage: Würden Sie lieber einen Neuwagen für den vollen Preis kaufen oder für 25% Nachlass eine Tageszulassung?

Und Schwupps, wollen 75 % eine Tageszulassung und nur 25% einen Neuwagen kaufen.

Es kommt immer auf die Fragestellung an.... :mrgreen:

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist nun irgendwo nachzulesen, ab wann genau die Prämie zugesporchen wird? Also dürfte ich die Prämie für ein Auto, was ich morgen bestelle schon einpreisen oder gilt das erst wirklich ab 01.06. oder einem anderen bestimmten Datum?

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Lustig die Kommentare unterhalb der tagesschau Meldung, die sind erkennbar immer von der gleichen Person geschrieben worden, mit verschiedenen Namen natürlich.
Jeweils im 5-6 Minuten Abstand, jeweils mit seltsam melancholischem, abwertenden Unterton. Ein Lohnschreiber am Werk.

Hat dann auch die tagesschau-Redaktion gemerkt und richtigerweise die Kommentarfunktion geschlossen.

Re: Amtlich - Kabinett beschließt Elektroauto Förderung!

rollerwolle
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47
read
Es ist doch alles blödsinn Renö hat schon lange 5000 € Bonus im Programm so das der Life ab 16500 € kostet wenn ich aber einen Stinker bekomme wie z.b. den Clio ab 12000 € oder ähnlich ab 10000 € kaufe ich keinen Stromer.
Als Otto normal verdiener oder Rentner kannste dir das nicht leisten. Die Renaultbank geht auch hoch mit Ihren Zinsen bis über 5,8 % .

rollerwolle

Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Threads zum selben Thema zusammengeführt, Doppelpost gelöscht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ab 1. Juli gibt es eventuell Förderung von 5000 Euro

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!

Die 4.000 Euro Förderung für BEV ist doch netto - oder? Vom Brutto Preis kann ich also 4.760 abziehen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag