Witziger Trick beim CCS Laden :)

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon xado1 » Mo 2. Nov 2015, 23:19

TomTom22 hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:
wenn ich im winter das auto beim laden verlasse,lasse ich es eist eingeschaltet und die heizung an


@Maverick: lässt Du auch die Zündung an, bevor Du das Ladekabel einsteckst? Und dann funktioniert die Heizung weiter?
Ich hatte das Auto aus, dann Stecker rein und Ladung begonnen. Dann wieder ins Auto und Zündung ein. Da geht bei mir nur die Lüftung, aber keine Heizung. Sitzheizung geht aber da schon.
Muss ich das nächste mal an der CCS so probieren.


mit zündung an startet die ladung nicht.ladung muß mit ausgeschalteter zündung gestartet werden,außerdem geht die ladeklappe mit zündung nicht auf.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Di 3. Nov 2015, 10:24

xado1 hat geschrieben:
mit zündung an startet die ladung nicht.ladung muß mit ausgeschalteter zündung gestartet werden,außerdem geht die ladeklappe mit zündung nicht auf.

Beim eGolf, oder bei Deinem Leaf?

MaxPaul hat geschrieben:
Stand heute auch wieder beim CCS Lader bei 2 Grad und hab einfach mal auf 29° gedreht... Hat schön warm geheizt für die anschließende Fahrt...

Könnt ihr mal bitte euer Baujahr angeben? Und ob mit WP oder ohne.
Meiner ist vom 05/2014, also einer der ersten die vom Band liefen - eventuell wurde das erst später geändert. Ich hoffe ja auf einen SW Bug. Mal schaun ob ich die nächsten Tage Zeit hab um den Freundlichen zu besuchen.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon Maverick78 » Di 3. Nov 2015, 10:27

Meiner ist KW4/2015 mit WP.
Maverick78
 

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon Aragon » Di 3. Nov 2015, 11:46

Meiner ist KW43 /2014 - einer der ersten mit WP und alles funktioniert (zumindest bei Heizung / Klima während des Ladens)
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Di 3. Nov 2015, 13:01

Hm, jemand hier der noch ein Modell vom ersten Halbjahr 2014 hat?
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon e-golfer » Di 3. Nov 2015, 18:52

Meiner ist von Anfang Oktober 14, ohne WP und noch nie am CCS gewesen. ......
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Di 3. Nov 2015, 20:03

e-golfer hat geschrieben:
Meiner ist von Anfang Oktober 14, ohne WP und noch nie am CCS gewesen. ......

Fast 20T Kilometer gefahren, und noch nie CCS ausprobiert? Krass :shock:
CCS war fast das erste was ich probiert hatte.

xado1 hat geschrieben:
ladung muß mit ausgeschalteter zündung gestartet werden,außerdem geht die ladeklappe mit zündung nicht auf.

Ladeklappe geht sehr wohl auf wenn die Zündung eingeschaltet ist. Jedenfalls beim eGolf.


Hab heute nochmal was probiert. Also mit Typ2 geht bei mir keine Heizung.
Ohne Kabel dran und mit Zündung ein geht auch keine Heizung.
CCS werd ich nochmal probieren, evtl geht ja der "Trick" bei mir auch.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon e-golfer » Di 3. Nov 2015, 20:09

TomTom22 hat geschrieben:
Fast 20T Kilometer gefahren, und noch nie CCS ausprobiert? Krass :shock:
CCS war fast das erste was ich probiert hatte.

Naja, inzwischen schon 21,5Tkm aber CCS ist einfach nicht auf meinem Arbeitsweg. :lol:
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Di 3. Nov 2015, 21:18

Ich seh grad deinen Ort :D . Da war ich ja schon mal fast beim laden. Hatte den Aldi Lader in Böblingen mal benutzt :lol:
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon MaxPaul » Di 3. Nov 2015, 21:49

KW 2-3 2015 produziert. Mit WP und knapp 17800km bisher gefahren... Hab schon oft an CCS geladen und auch oft dabei geheizt...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste