Obere Ladegrenze

Re: Obere Ladegrenze

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Auf so ziemlich 5min genau
Ja das kann ich auch so bestätigen. Da ich morgen wegfahre werde ich mal auf 100 % aufladen mit eingestellt Abfahrtszeit. Ich meine das Balancing ist da nicht mit drin, ich werde auf dem Stromzähler beobachten wie lange nach der Abfahrtszeit noch Strom gezogen wird und euch dann berichten.

Edit: Wagen auf 100% aufgeladen, sollte 13:50 fertig sein Stromzähler sprang um 13:53 von 7,22 kWh auf 0 kWh ein Balacing war anscheinend nicht nötig. Die Berechnung der Ladezeiten scheit also recht genau zu sein.
Anzeige

Re: Obere Ladegrenze

USER_AVATAR
read
7,22 kW nehme ich an? Der Unterschied ist wichtig.

Re: Obere Ladegrenze

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
radfahrer hat geschrieben:7,22 kW nehme ich an? Der Unterschied ist wichtig.
Ja auf 0 kWh springt da leider nichts, schade eigentlich wo der Stromzähler fürs Auto schon 3 stellig anzeigt :D

Re: Obere Ladegrenze

RedRaz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 18:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hello!

Das geht etwas hier am Thema vorbei - war aber weiter oben von "rehlus" angesprochen...
Ich habe das jetzt mit meinem Linux Server gelöst, der die CarNet API anspricht und die untere Ladegrenze per Cronjob täglich je nach Ladestandort (Zeitbasiert) auf den jeweils gewünschten Wert ändert.
Ich dacht die API gibt es nicht mehr? :?:
Hatte hier im Forum schon unter "Car-net" mal gefragt ob das per PHP mit IPSymcon machbar wäre direkt die Carnetfunktionen für meine Haussteuerung bzw Solar - KEBA P30 abzurufen - eben ohne APP. Habe aber keine Reaktion bekommen.

Kann mir bitte hierzu jemand (vielleich rehlus) etwas helfen bzw. beitragen - wäre sehr hilfreich - Danke!

LG
RedRaz

Re: Obere Ladegrenze

Mikel479
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
klausdieter hat geschrieben:Hallo zusammen,

In der Bedienungsanleitung des e-Golf steht, daß eine obere Ladegrenze eingestellt werden kann um bei anschließender Bergabfahrt rekuperieren zu können und so Strom zu sparen.
Dies trifft bei mir zwar nicht zu, aber ich hätte gern bei sommerlichen Temperaturen und Laden in der prallen Sonne eine obere Ladegrenze von 80% eingestellt um die Batterie zu schonen.
Die Batterie wird aber trotzdem auf 100% aufgeladen (Instrumentenvollausschlag und 202 km Reichweite). Als Erklärung fuer diese Tatsache kann ich mir nur vorstellen, daß das schlaue BMS einen Zellenausgleich fuer erforderlich haelt und deshalb voll lädt.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann dazu etwas sagen?
Die obere Ladegrenze kann nur bei eingestellter Abfahrtzeit eingestellt werden.

Re: Obere Ladegrenze

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich glaube das er das nach 10 Monaten auch heraus gefunden hat.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag