Ladeinfrastruktur

Re: Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
C.Becker hat geschrieben:Wenn ich 90% Autobahnen fahre mit dem e-Golf 300, mit so ca. 130/140 km/h, mit wieviel Reichweite kann ich dann rechnen oder anders gefragt, wann sollte ich im Vorfeld einen Ladestopp einplanen? :?:
Denk dran, wenn Du statt 140 "nur" 120 fährst, ist der Luftwiderstand um fast 25% geringer und das sind beim Thema Reichweite schon eine Menge Holz.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Und immer schön dran denken :
Wenn du nachladen musst, um anschließend weiter zu fahren,
ist der Zeitgewinn durch das längere Nachladen gleich Null.
Ich nutze die Höchstgeschwindigkeit auf der BAB nur für kurzfristige Überholvorgänge, wenn es nicht anders geht.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladeinfrastruktur

C.Becker
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27
  • Wohnort: wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich Frage nur, weil es zu meinen Schwiegereltern ca. 165km sind und davon ca 80% Autobahn. Der Rest 2 spurige Bundesstrasse. Die Strecke sollte dich hoffentlich auch im Winter im Normalmodus zu machen sein oder?
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021

Re: Ladeinfrastruktur

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zumindest nicht mit 140
Ich habe das Forum verlassen
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag