Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon Papmobil » Do 7. Mai 2015, 17:26

Jetzt ist mir doch was unschönes beim Discover Pro aufgefallen:

Beim Abspielen von MP3s, die nahtlos ineinander übergehen, macht das Discover Pro immer eine Zwangspause von ca. 1 sek.
(Beispiele: Jean-Michel Jarre (1976), Oxygene; Jean-Michel Jarre (1981), Magnetic Fields, .-...)
Wenn ich die Titel über meine Squeezeboxen (oder auch über den Windows Mediaplayer) höre, gehen diese nahtlos ineinander über.

So was muss nicht sein :evil:
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

Re: Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon ToolTime » Do 7. Mai 2015, 18:23

Meckern auf hohem Niveau :)

Und muss man für jeden Pubs ein eigenes Thema erstellen? Gibt doch genug wo man so was hätte reintippen können.
Oder nicht? :mrgreen:
ToolTime
 

Re: Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon Maverick78 » Do 7. Mai 2015, 19:07

Das liegt am Cachefill vom Player, da ja ein neues File gelesen wird. Das war bei meinem MMI 2G im auch schon so und das Discover Pro nutzt das gleiche (QNX) System.
Maverick78
 

Re: Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon Papmobil » Do 7. Mai 2015, 19:27

Maverick78 hat geschrieben:
Das liegt am Cachefill vom Player, da ja ein neues File gelesen wird. Das war bei meinem MMI 2G im auch schon so und das Discover Pro nutzt das gleiche (QNX) System.


Da hätte man auch einen entsprechenden Precache bzw. ein Preload konfigurieren können. Dann würde dieses unschöne Verhalten nicht existieren.

Ich habe noch gar nicht geschaut, ob bei dem Steuergerät unter Anpassungen eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit vorgesehen ist (ich glaube nicht, aber hoffen kann man ja).

PS: Ich dachte, im Discover käme eine angepasste Android-Version zum Einsatz. In meinem "alten" RNS510 war es ja noch ein Posix System.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon Maverick78 » Do 7. Mai 2015, 19:33

Nein, das D.Pro ist noch QNX von Research In Motion. Das Discover Media ist auf Android Basis.
Maverick78
 

Re: Zwangspause zwischen MP3 Titeln

Beitragvon Papmobil » Do 7. Mai 2015, 19:43

Maverick78 hat geschrieben:
Nein, das D.Pro ist noch QNX von Research In Motion. Das Discover Media ist auf Android Basis.

Das ist für VW aber ganz schöner Betreuungsaufwand, innerhalb der aktuellen Discover-Serie 2 unterschiedliche Betriebssystem-Welten zu supporten. :shock:
Softwareentwicklung für Echtzeit-BS wie Posix ist doch etwas anderes als z. B. für Android. Die "Denke" ;) unterscheidet sich halt erheblich.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus


Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste