Wunschliste fürs Car eRemote

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon Marc » Di 14. Okt 2014, 09:26

Guten Tag zusammen,

ich bin beruflich Software-Tester für Infotainment Systeme und ich teste genau diese App und die App für Audi. Wir testen meistens die Entwicklungsapp, die anschließend als "production" App online für den Kunden verfügbar ist. Da ich aber, wenn ich in den Playstore schaue immer nur ziemlich veraltete Versionen sehe, würde ich gerne mal wissen welche Version ihr nutzt und wo ihr diese herbekommt.

Denn die App im Playstore ist vom 11.06.2014 und hat Versionsstand 1.1.1415 :shock:
Daher wäre die Version bzgl. eurer Wünsche sehr interessant und wichtig, da sich hier doch viel tut, wobei auch viele Wünsche immer noch offen sind

Gruß

Marc
Marc
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:03

Anzeige

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon eCar » Mi 15. Okt 2014, 19:06

Als Enduser kommen wir natürlich an die Versionen ran, die in den App Stores veröffentlicht werden. Ich verwende die Android-Version und habe genau die Version vom 11.06.2014. Es wäre ja mal interessant zu wissen, was an Funktionalität noch kommt. ;)
eCar
 
Beiträge: 596
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon Frank0100 » Mi 29. Okt 2014, 19:05

Neue App fürs IOS8 ist da. Grafik wurde überarbeitet, aber sonst nix neues.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon TimoS. » Do 30. Okt 2014, 09:57

Seit gestern gibt es eine neue Version für iOS. Allerdings könnte ich bis auf Designänderung noch keine Änderung feststellen.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon rolfrenz » Do 30. Okt 2014, 22:25

image.jpg
e-Manager in der App?


image.jpg
e-Manager in der App?


Dabei wird in der Beschreibung der App ganz was anderes versprochen. Möglicherweise wird es erst am Server aktiviert - nur wann? ...

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon Marc » Fr 31. Okt 2014, 15:12

Die Abfahrtzeit ist abhängig von der OCU die im Auto verbaut ist. Wenn diese das Feature nicht unterstützt, wird es auch in der App nicht angezeigt. Denn die Depature Times (Abfahrtszeiten) sind jetzt erst neu in den eUp! gekommen.

Aber auch interessant, dass die Version die im Playstore nun ist, nicht ansatzweise so aussieht wie die Version, die wir testen, soll heißen unsere Versionen sind immer noch im alten Design. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.

Gruß
Marc
Marc
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:03

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon TimoS. » Fr 31. Okt 2014, 19:16

Im Auto kann ich di Abfahrtzeiten einstellen über Maps and More. Nur in der App sind sie nicht drin. Evtl. nur mit Softwareupdate im Auto möglich...

Aber auch interessant, dass die Version die im Playstore nun ist, nicht ansatzweise so aussieht wie die Version, die wir testen, soll heißen unsere Versionen sind immer noch im alten Design. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.


Bei den Apps sollte immer unterschieden werden nach Betriebssystem. IOS ist nicht gleich Android und AppStore nicht gleich Playstore
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon TimoS. » Di 11. Nov 2014, 13:00

Nach zwei Wochen die enttäuschende Nachricht von VW:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die von Ihnen beschriebene Funktionen der Car-Net App, wird fuer Fahrzeuge, die vor der Kalenderwoche 45 produziert wurden,
nicht unterstuetzt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon Aragon » So 4. Jan 2015, 11:58

Wie die letzte Antwort von VW zeigt, sind sie nicht willens oder in der Lage vernünftige Auskünfte zu erteilen. So scheint mir der beste Weg zu mehr Infos über dieses Forum und den Tester Marc zu sein. Ich bin gespannt auf eure weiteren Erfahrungen mit der App. Es ist derzeit noch das einzige Forum in welchem ich einigermassen mitplaudern kann - ich warte immer noch auf den auf Nov. 2014 versprochenen e-Golf mit WP.

Bei der Car-Net App habe ich doch wenigstens die Demoversion um mir etwas vorstellen zu können. Diese hat die Version 1.2.0 und ist vom 24.10.2014. (Bild) Welche testet ihr derzeit Marc?

Das verwendete Handy ist ein iPhon 5 mit IOS 8.1.2
Dateianhänge
image.jpg
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Beitragvon gruru » Mo 23. Mai 2016, 06:23

Ich habe inzwischen Version 2.2.0 aus 201604.

Leider ohne aktive Funktion - also nur Daten abfragen aber keine Chance Einstellungen vorzunehmen oder z.B. die Klima oder Laden zu starten.
Ist das bei euch auch so?
gruru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast