Wie geht ihr unterwegs online?

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

Beitragvon tstr » So 1. Okt 2017, 18:52

Soll heißen, die Business Telefonanbindung macht einen WLAN-Hotspot im Auto, den man mit Tablet und Handy im Auto nutzen kann? Das fände ich an der Ladesäule stehend ziemlich cool (bzw. meine Mitfahrer), da ich eine 3GB Datenkarte (LTE) gratis mit dem DSL Vertrag bekomme und da kann man schon ein bisschen Spotify, Facebook und co. nutzen.

Muss die SIM irgendwas besonderes können? PIN/keine PIN?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg

Anzeige

Re: Wie geht ihr unterwegs online?

Beitragvon SL4E » So 1. Okt 2017, 19:08

Ja, die Business Schnittstelle fungiert auch als Wifi Hotspot für ich glaube bis zu 10 Geräte gleichzeitig.
DIe Business Schnittstelle braucht eine SIM Karte oder ein rSAP fähiges Smartphone. PIN kannst du im Discover Pro speicher oder jedesmal neu eingeben.
Den Hotespot nutze ich auch an den Ladestationen, vorallem in Gebieten mit schwacher Netzabdeckung holt die die stationäre Lösung mit der Außenantenne einiges noch raus. Gerade wenn man die Säulen per App freischalten muss sehr praktisch.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: West-Ost und 2 Gäste