VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo eagle_86,

an Android 5.0 liegt es nicht, ich hab 4.4.2 und ebenfalls keine Scheibenheizung, keine Abfahrtszeiten unhd keine Rekuperationsanteile (die hat wohl nur der e-Up). Ich tippe es liegt an der OCU bzw. der Hard und Softwareversionen derselben. Leider kann man die nur per Diagnose auslesen (lassen). Ich habe Hardware 007 und Software 535 des Bauteils 5QE035284. Würde mich interessieren, was für Daten die haben, bei denen es tut....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jo, ich hab da die gleichen Werte stehen:
Teilenummer SW: 5QE 035 284 HW: 5QE 035 284
Bauteil: OCULowMQBEU 007 0535

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich war vor 2 Wochen beim :D und nachschauen lassen obs für den August Golf ein Update gibt. Im system ist kein update hinterlegt.
Mehr kann ich leider zum Thema nicht beitreten.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
Diese Funktionen habe ich auch nicht (Scheibenheizung, Abfahrtzeiten im Web) und die Aktualisieren-Funktion im Web bzw. App (iOS) funktioniert auch nicht - nervt am meisten weil ich nicht weiss, ob geladen wird oder nicht (sehe schon am Stromzähler, dass was geht).

Ich werde formell einen Garantiefall bei VW bzw. AMAG (Schweizer Importeur) anmelden. Entweder muss Car-Net nachgebessert werden oder was am Auto ersetzt werden. Hier im Forum darüber schreiben und lesen ist hilfreich aber am Ende des Tages hilft nur "der Rechtsweg" und das ist der 1. Schritt (Probleme sind sicher alle bekannt bei VW - da bin ich 100% überzeugt).

Also bitte alle bei VW Problem-Tickets aufmachen lassen! Wie gesagt, sonst ist das Auto super.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Genau, Hotline anrufen und Ticket aufmachen lassen.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
std_ren hat geschrieben:Diese Funktionen habe ich auch nicht (Scheibenheizung, Abfahrtzeiten im Web) und die Aktualisieren-Funktion im Web bzw. App (iOS) funktioniert auch nicht - nervt am meisten weil ich nicht weiss, ob geladen wird oder nicht (sehe schon am Stromzähler, dass was geht).

Die neuen Funktionen sind erst ab ich glaub October 2014 verfügbar. Ich hatte auch gehofft das einfach ein Update ins Auto muss und die neuen Funktionen im Car Net sind verfügbar. Aber zur Zeit sind keine updates verfügbar laut :D
Ich vermisse diese Funktionen nicht so besonders weil man sie ja im Auto einstellen kann. Die scheibenheizung wird bei der vorklimatisierung je nach bedarf von der Klimaanlage zugeschaltet. Wird in der App angezeigt.
Was dein Problem mit dem aktualisieren angeht. Ich z B muss immer im Menü Fahrzeug Türen & Licht aktivieren um die aktuellen Daten vom Golf zu bekommen. Hier wird das Fahrzeug aufgeweckt und die aktuellen Daten an den Server gesendet. Danach kann ich sie mit car Net abrufen.

Das ganze funktioniert nach massiven anfangsproblemen jetzt reibungslos.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • std_ren
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10
read
@Frank...wurde an deinem eGolf etwas ausgewechselt bzw. waran lag es? Trick mit Türen & Licht aktivieren hat leider nicht funktioniert bei mir.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Es tut sich was :)
Ich mach grad Car-Net auf und was seh ich ;)
Kein App Update, VW hat irgendwas serverseitig geändert das ich es jetzt sehe.

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
Das ist das, was bei mir schon von Anfang an angezeigt wird. :)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Voll normal jetzt.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag