Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon SL4E » So 23. Jul 2017, 10:34

Geht bei mir
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon CyberChris » So 23. Jul 2017, 10:49

berrx hat geschrieben:
Bei mir funktioniert das Car-Net seit Freitag nicht mehr, bei wem ist das auch so?


Bei mir funktioniert es, aber schon seit mindestens zwei Wochen habe ich immer wieder den Effekt das Kilometerstand/Ladezustand aktuell sind, aber der Standort meist der letzte oder vorletzte ist. :?

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 368
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon berrx » So 23. Jul 2017, 10:58

Meine letzten Fahrdaten im Car-Net sind von Freitagmittag. Weder über die App noch im Web kann ich aktualisieren es kommt Datenabruf fehlgeschlagen. Was kann ich denn jetzt tun?
berrx
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon koderko » So 23. Jul 2017, 11:03

Habe jetzt seit einer Woche meinen e-Golf und habe gleich das Car-Net eingerichtet.

Die einzigen Funktionen, die bei mir gehen, sind die Abfrage von Restkilometern und Ladezustand.

Alles andere, Laden Starten/Stoppen, Vorklimatisieren, Öffnen/Schließen, funktioniert nicht.

Unter diesen Voraussetzungen werde ich das Abo natürlich nicht verlängern. Habe mal den Kundendienst angeschrieben...
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm
koderko
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:25

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon berrx » So 23. Jul 2017, 11:07

Ich hab's jetzt gerade eben hin bekommen und habe wieder vollen Zugriff. Habe ein Zustandsbericht angefordert und da hat er so lange aktualisiert bis es auf einmal ging. Auch die App im Handy zeigt auf einmal schlagartig die aktuellen werte an.
berrx
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon SL4E » So 23. Jul 2017, 15:17

Dann hat das Auto Probleme mit der Mobilfunkverbindung gehabt. Das habe ich daheim auch des öfteren wegen schlechtem Mobilfunknetz.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon 0cool1 » So 6. Aug 2017, 08:32

"lohnt" sich CarNet denn?

Ich finde die App eigentlich gut, da man den Fahrzeugstatus und einige Funktionen über das Smartphone steuern kann.

Allerdings zögere ich noch da man oft liest, dass die gar nicht funktioniert. Will die 100 Euro nicht zum Fenster rausschmeißen wenn ich dadurch keinen Nutzen habe.

Vorzeitig wegen nicht funktionierender App geht ja auch nicht.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 207
Registriert: So 31. Jul 2016, 08:04

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon ge7 » So 6. Aug 2017, 09:52

Also ich habe damals, zum Jahreswechsel, als die App bei mir drei Monate nicht ging soviel Rabatz gemacht, dass ich einen Gutschein über 50 Euro mit eine Entschuldigung erhalten habe. immerhin hatte es vorher ein dreiviertel Jahr funktioniert. Seither habe ich aber auch keine nennenswerten Probleme mehr mit der App gehabt, vielleicht mal nen halben Tag Störung aber nichts wesentliches. Die lassen also mit sich reden.
Wenn Du die Funktionen wichtig findest und bereit bist für ein innovatives aber nicht vollständig ausgereiftes Softwareprodukt 100 Euro auszugeben, Rate ich Dir es zu tun, mir jedenfall sind fernklimatisierung und zu jeder zeit den Ladezustand abzufragen bereits die Funktionen, die es mir Wert machen das Geld dafuer auszugeben. Da hab ich schon 100 Euro fuer sinnloseres in den Sand gesetzt. Woanders ist auch nicht alles 100% fehlerfrei.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Benutzeravatar
ge7
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 19:54
Wohnort: Dinslaken

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon a-kino » Mo 7. Aug 2017, 21:50

Nur mit der App kann man den eGolf an der Supermarktkasse schon mal zum Vorkühlen animieren, damit die Eier nicht gleich beim Einsteigen gegart werden, an einem so schön sonnigen Tag wie heute.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:41

Re: Volkswagen Car-Net

Beitragvon PowerTower » Mo 7. Aug 2017, 22:18

Es geht auch ohne die App, aber dann musst du halt im Auto eine Abfahrtszeit eingeben und solltest wissen, wann du mit dem Einkauf fertig bist. :D
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4312
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast